
Hmm, also so typische JD-Sounds gibt es in der Fantom doch in Hülle und Fülle. Diese Vocal Expansion, die es für den Jupi X gibt, würde mich da schon wesentlich mehr interessieren. Und natürlich der iArp. Aber letzterer wird wohl nicht kommen, weil die Bedienelemente fehlen und die Bedienung per Menü eher keinen Spaß macht.JD-800 gibts nicht für den Fantom, da schimpfen ja alle User drüber.
Eben, und die Struktur ist ja eh drin, daher verstehe ich das Gejammer nach diesem Model nicht. Geht aber wohl auch um die Samples, die es nur im JD-800 gab (mit dem ich nie was anfangen konnte). Hauptsache, das Model emuliert weder Red Glue noch die dämliche Tastaturfolie mit all ihren ProblemenHmm, also so typische JD-Sounds gibt es in der Fantom doch in Hülle und Fülle.
ja, plus Drums wie auch beim Jupiter X(m)...4 Parts for Play = 4-fach multitimbral ?
Ja, 4 Parts und Rhythmus.4 Parts for Play = 4-fach multitimbral ?
Ja hab ich auch gelesen du hast bei Zen Core( ABM Modeling) mehr Stimmen unsw. Die Engine klingt aber nicht so akkurat wie ACB Modeling haben einige User geschrieben im Internet. Das Filter reagiert auf den Oszillatorsignal anders . Ich fand den Sound vom XM dünner im Vergleich zum System 1. Hier musste man wohl aus performancetechnischen Gründen Kompromisse machen. Die Engine klingt ansonsten gut aber auch nicht so spektakulär, halt gut geignet für soften Synthpop . Gordon Reid schrieb:@Horn
Du meinst; Zen Core ist schlechter als ACB oder?
Und vor allen Dingen werden die Synths immer solo gespielt miteinander verglichen.Das ding ist ja auch die Leute ... also wir... denken immer da liegen Welten auseinander bei den Roland Geräten.
In Wahrheit unterscheidet sich das immer nur subtianziell.
Beispiel.... Ich habe für meinen älteren VA ein paar Sound Bänke die klingen als hätte ich den Ju-06a an.
Auch wenn mir das wieder keiner glaubt.
Vielleicht sind die Sounds nicht 1 zu 1 aber verblüffend ähnlich genug.
In einem anderen Thread schrieb jemand es ist ein irrsinn jeden alten Synthesizer 1 zu 1 genau exakt haben zu wollen.
Find er hatt recht.
Wenn der Charakter stimmt dann ist doch alles in Ordnung.
Dann ist es doch egal ob ACB oder ABM oder was weiß ich.
Muss dann nicht eine Preset Taste immer geopfert werden? So dass man letztendlich die Jupiter8 Presets nur gegen z.B. Juno106 „tauschen“ kann? , oder sind genug belegbare Tasten und Speicherplatz für alles vorhanden?alles was die Jupiter-X können, kann der Juno-X auch - JX,SH,JD800, Juno 60 und 106 (exklusiv), Jupiter8, XV/Zencore, RD, VocModeller - wurde hier im Thread aber schon gesagt.
auch leicht an den Anleitungsnamen unten hier zu erkennen auf einen Blick
Mit 5 nur Parts, doch eher nicht.Korrekt - sehe das auch so - Workstation.

Ich habe ernsthaft sehr sehr viele Stücke mit 4 melodischen Spuren (monophon) gemacht - wenn ich das kann, dann andere auch - und die sind ja alle vielstimmig. Finde schon, es ist ok - wenn man bedenkt was andere NICHT können.Mit 5 nur Parts, doch eher nicht.![]()
Darum gehts ja nicht, ich bin auch froh was 4fach multitimbrales zu haben, wenn ich den Sound mag. Aber für 'ne Workstation ist das ja eher ein k-o Kriterium.Ich habe ernsthaft sehr sehr viele Stücke mit 4 melodischen Spuren (monophon) gemacht - wenn ich das kann, dann andere auch - und die sind ja alle vielstimmig. Finde schon, es ist ok - wenn man bedenkt was andere NICHT können.
Fantom ist die Workstation mit 16 Slots. Und richtigem Sequencer. Kann man machen. Ansonsten - ich bin froh über jeden Multislot Synth. Ich würde sagen Baby-Workstation.Darum gehts ja nicht, ich bin auch froh was 4fach multitimbrales zu haben, wenn ich den Sound mag. Aber für 'ne Workstation ist da ja eher ein k-o Kriterium.
Der Montage, PC4, Kronos und Fantom X auchFantom ist die Workstation mit 16 Slots.
no 2 forget about sounds - die Drums sind wie im Nord Lead 2X oder Bass Station 2 - alles verschieden aber vermehrt etwas. Aber Workstations für Soundmenschen sind halt auch anders. Oder Radias - 32 Sounds in einem - alles einzeln - schon besser als nur einer und ausreichend für ein cooles außerirdisches Drumset. Der Radias hat auch 4 Slots und 1x Vocoder - ist also auch nicht wirklich Workstation aber man kann eben schon echt was anstellen - und es ist nur ein Gerät. Das ist heute selten. Lanze gebrochen.Der Montage, PC4, Kronos und Fantom X auchIch denke 8 oder zumindest 7 + Drums sollten es schon sein, für den Tischhupen Faktor
Ansonsten würden so einige VAs noch als Workstation durchgehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.