Roland Jupiter 4 - techn. Problem / mod - Schaltplan gesucht

M

mm303

..
Hallo,

mein Jupiter 4 hat leider ein Problem, der Oktave-Select-Schalter kann nur noch 2 statt 3 Oktaven schalten. wenn ich auf die tiefste Oktave schalte erklingt die höchste.
Wenn ich z.B. das "bass" preset anwähle schaltet der Oszillator auf die tiefste Stufe ein fehler auf den voice boards kann man soweit glaube ich ausschliessen..
Habe bereits die Kontakte des Drehschalters durchgemessen, aber der Schalter selbst ist OK. Somit liegt wahrscheinlich irgendwo ein Kontaktproblem vor. Die Flachbandkabel hab ich auch schon gechekt, sind auch ok. Jetzt weiss ich nichtmehr wo ich suchen soll.

Hat jmd. zufällig einen Schaltplan für den Jupiter 4 ?
Hab schon den ganzen Tag im Web gesucht, aber bis auf das Manual nichts gefunden.

Viele Grüße,
Matthias
 
das wäre klasse!!

ich könnte dann auch mal schauen,
ob man nicht für noise und sub-osz jeweils
einen level poti dazubasteln kann.
 
nee sooo einfach geht das nicht. die cpu für den programmer und der speicher sind dafür nicht ausgelegt. ausser du willst das nicht abspeichern
 
nö, abspeichern muss man das nicht können, aber so 2 zusätzliche regler an der vorderseite wären nett..
 
das ist simpel digital kodiert, vermutlich fehlt da nur ein bit...
der schalter selber ist natürlich ein normaler schalter.. intern ist alles rel. nachvollziehbar gehalten, ein promars könnte daher mit eigenem parameterset für vco2 ausgerüstet werden..

denke dein problem ist rein mechanisch.. oder eher einfach..
vermutlich ist der compuphonic kram schuld.. der muss das weiterreichen..


wenn du das speichern umgehst, ist er ein guter analoger und kann stufenlos geregelt werden,.. andersrum könnte man so midisteuerbare jjupiters bauen, das geht nämlich, hat auch schon einer gemacht..

plan: promars vorhanden, ist technisch sehr ähnlich, aber keine zeit diese woche für kopieraktionen..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben