Roland Jupiter 6 - Alles über den Synthesizer von 1983

Ich hatte den original Katalog damals aus dem Laden mit genommen und jahrelang nicht verstanden, warum der 6er MIDI hatte, und der 8er nicht.
Heute weiß ich es: es ist ein Roland :cool:
 
Ich hatte den original Katalog damals aus dem Laden mit genommen und jahrelang nicht verstanden, warum der 6er MIDI hatte, und der 8er nicht.
Heute weiß ich es: es ist ein Roland :cool:

Ein geneigter Blick auf das Erscheinungsjahr jeweils von Jupter 8 und von MIDI könnte erhellend sein. Oder, anders herum: Wieviele Snyths von 1981 hatten MIDI eingebaut?

Grüße
Omega Minus
 
Das Lila war Avantgarde.
Den Dreck, den der liefern konnte war Avantgarde.
Sein eisiges Spektrum war Avantgarde.
Und die Drehpotis waren die gleichen wie der Scheibenwischerdrehknopf in meinem Mazda 323 aus 1980.

Mit der Kiste hätte der europäische New Wave die Welt retten können. Und dann kam der blöde DX-7 mit seinen glücklichen Glocken und Knick-Knack Bässen raus und die Amis haben wieder die Charts mit ihrer glücklichen Knick-Knack-La-La zugeballert.

Das Ding ist ein Todesstern. Und für mich einer schönsten Synths der Synthesizergeschichte. Das war und ist mein absoluter, einsamer Traumsynth. Immer schon. Zusammen mit dem Matrix-12.

Zwei Fragen:
Welche JP6-VST-Simu würdet ihr empfelen?
Alex war noch nicht da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche JP6-VST-Simu würdet ihr empfelen?


Kenne nur Cherry Audio.
 
Das Lila war Avantgarde.
Den Dreck, den der liefern konnte war Avantgarde.
Sein eisiges Spektrum war Avantgarde.
Und die Drehpotis waren die gleichen wie der Scheibenwischerdrehknopf in meinem Mazda 323 aus 1980.

Mit der Kiste hätte der europäische New Wave die Welt retten können. Und dann kam der blöde DX-7 mit seinen glücklichen Glocken und Knick-Knack Bässen raus und die Amis haben wieder die Charts mit ihrer glücklichen Knick-Knack-La-La zugeballert.

Das Ding ist ein Todesstern. Und für mich einer schönsten Synths der Synthesizergeschichte. Das war und ist mein absoluter, einsamer Traumsynth. Immer schon. Zusammen mit dem Matrix-12.

Zwei Fragen:
Welche JP6-VST-Simu würdet ihr empfelen?
Alex war noch nicht da?

Bitte keine werbung für synthesizer die ich haben will, sonst steigen die etwas schneller im preis.

Der jupiter 6 ist kacke und klingt kalt und wie ein va natürlich. Richtig overated. Ich würde den sofort verkaufen.
Außerdem sieht der aus wie eine mischung aus hellraiser, barney dem dinosaurier und einem farblosen Legoland.
Da lachen euch eure synthyfreunde nur aus.
Da macht man sich zum gespött in der szene.
Realtalk...

Spitz klingt er. Aua, aua. Ich kann nichts gutes sagen.
Würde das den leuten auf gs auch mal sagen.
Ich bin mir sicher ihr seht das ALLE genauso.

Barney-Movie-Everything-to-Know.jpg
Ps:
Wenn jemand ein kostüm verkaufen will. Bitte melden. Für einen Freund.
 
Ich liebe ihn trotzdem. Auf ewig.
Ich liebte ihn auch. Nur wegen finanziellen Engpass verkauft. Autsch! Sehr durchsetzungsfähig, auch gegen E-Gitarren nicht untergegangen. Angenehm auch, dass er vielleicht nicht den dicksten Bass hatte. Fügte sich in der Bandsound gut ein. Geiler Sound, nur leider sehr groß und schwer.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben