Der Gedanke ist mir die letzten Jahre auch schon oft gekommen, wenn ich so manche Kommentare hier im Forum lese.Mal Hand auf‘s Herz, müssen wir uns aufgrund des inflationären Angebots nicht Mittlerweile ordentliche Geräte einfach schlecht reden um die Entscheidung für den nächsten GAS Anfall zu erleichtern anstatt uns über die Auswahl zu freuen?![]()
Ich startete in einer Zeit, in der 100% der Geräte zu teuer waren für mich. Ich kenn' das. Aber heute ist heute, Vielfalt - große Wahl. Ich gehöre aber sicher nicht zu den Miesmuscheln, dennoch würde ich einige Daten schon gern kennen oder wissen. Man kann heute kritisch suchen und noch mehr kann man abwarten, weil es genug gibt.
Nem Scheißkind verkauft halt keiner was ohne Häme "na, ist das was sie sich vorgestellt haben" - kannst du dir eh nicht leisten.
Lustig wird's, wenn die ersten Tester den Jupiter-X gegen die Originale pitten. Ich würde drauf wetten, daß Gordon Reid vom Sound On Sound genau das machen wird. Und das war der, der damals aufgedeckt hat, daß der Minimoog V klanglich so nah an einem echten Minimoog war wie der ARP 2600V an einem echten Minimoog, weil beide exakt das gleiche Filter hatten. Der hat außerdem gefühlt alles. Dem könnte Synapse Audio ein GX-1-VSTi zum Testen schicken, der pittet das gegen eine echte GX-1.Wieder mal interessant - was haben die Sounds mit der 101 zu tun ?
Sie kommen von Roland - ok.
Also die SH-101 die ich hier habe - klingt NICHT so.
Wäre auch scheissegal - wenn das nicht als SH-101 Engine verkauft wird.
Ich hoffe es stört sich keiner dran - der Jupiter Xm ist sicherlich 100 mal sinnvoller als eine SH-101 - aber wer vergleichend bewirbt wird halt verglichen.
Lustig wird's, wenn die ersten Tester den Jupiter-X gegen die Originale pitten. Ich würde drauf wetten, daß Gordon Reid vom Sound On Sound genau das machen wird. Und das war der, der damals aufgedeckt hat, daß der Minimoog V klanglich so nah an einem echten Minimoog war wie der ARP 2600V an einem echten Minimoog, weil beide exakt das gleiche Filter hatten. Der hat außerdem gefühlt alles. Dem könnte Synapse Audio ein GX-1-VSTi zum Testen schicken, der pittet das gegen eine echte GX-1.
Wenn nicht Reid, dann irgendjemand hier und wahrscheinlich auch auf Muff Wiggler, wenn's die dann noch gibt.
Aber lustig wird's.

gruselig
Für denjenigen, der von KI nichts versteht :) Aber das könnte der Hersteller ja ändern, indem er zumindest mal das Verfahren benennt, das hier zur Anwendung kommt. KI ist nämlich ein extrem weit gefächerter Begriff in den sich so ziemlich alles reinpressen lässt, was in irgendeiner Art und Weise eine 'Vorhersage' produziert. Schon eine simple Quantisierungsfunktion fiele in diese Kategorie. Ich vermute mal, dass hier ein ansatz des Maschinellen Lernens (nicht Deep Learning!) verwendet wird um eine Vorhersage (Interpolation) zu machen. Da gibt es gängige Verfahren, die auf dem Papier schon 100 Jahre alt sind (PCA, Regression, gewichtete Regression, Kriging, u.s.w.). Mit solchen Systemen arbeite ich schon das ganze Studium über. Da ist nix gruseliges bei
Essseidenn: Das Teil 'telefoniert' ungefragt über eine Netzwerkleitung nach Hause. Solche Meldungen sind mir bei Synthies aber noch nicht über den Weg gelaufen.
PS: das neue Teil kommt auf jeden Fall mit auf den Einkaufszettel!
Mit Sound perse haben die Jahrzehnte nix zu tun.
Es geht ja nicht darum zu beweisen, daß sie wie die Originale klingen.Vielleicht kaufe ich den und mache zu JP-8, 106 und 101 Vergleiche.
Die frage wäre dann allerdings - auch - wozu ?
Beim Music Store steht immer noch lieferbar ab 21.10. Das wär schon was .
Am 22.10. steht da nun vorrausichtlich auf Lager 30.11.19....
: Heute steht da kurzfristig lieferbar 2-5 TageDas Teil in groß kann ich mir sehr gut vorstellen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.