Roland Modular-System 500

die haben aber gesalzene preise, 415€ je Modul 379€ war der Straßenpreis...

nee dann warte ich lieber noch bis das ges. System da ist oder billiger, auch wenn es laut Roland jetzt noch länger dauert!!!
 
warum sie diesen preis aufgerufen haben, keine Ahnung...aber der ist nicht aktuell...habe jetzt mit case und 4 module 1700 bezahlt...

ich glaube die haben den thomann- preis- browser gleich mitlaufen...wer zahlt denn 415 pro modul??? :roll: :waaas:
 
ringmodifier schrieb:
warum sie diesen preis aufgerufen haben, keine Ahnung...aber der ist nicht aktuell...habe jetzt mit case und 4 module 1700 bezahlt...

ich glaube die haben den thomann- preis- browser gleich mitlaufen...wer zahlt denn 415 pro modul??? :roll: :waaas:


ich warte erst mal. bekomme ein komplettes.
 
Ich hatte immer den 572 auf dem Wunschzettel. Nach dem Antesten hat sich das geändert. Klanglich für mich gut, die Bedienung hingegen ist nix für mich. Das gilt auch für die anderen Module dieser Serie. Die Fader (der anderen Module) sind viel besser einstellbar als ich erwartet hätte, stecken aber Kabel in den Buchsen, ist keiner der winzigen Regler oder Fader mehr vernünftig einstellbar. Schade. Sah in der Theorie alles gut aus.

Nur meine Meinung. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ich empfehle Testen vor Bestellen.
 
Ich schliesse mich in Sachen Bedienung an, ich fand den Sound vom 572 aber auch nicht so prall. Das Delay hat sich nicht so verhalten wollen, wie ein BBD sich sonst verhält und anhört. Auch der Phaser hat mich enttäuscht.

Ich bleibe beim 100m und externen FX.
 
Würde ich auch so unterschreiben. Ich habe den Klang nicht ausgiebig genug getestet, da die Bedienung mich gleich abschreckte. Aber das kann man so stehen lassen. Klangilch ist der 572 grundsolide, nicht mehr. Das entsprach aber meinen Erwartungen.
 
ich habe ja das fast complete set...und ja manchmal ein wenig frickelig wenn Patchkabel drin sind...aber der Sound haut mich jedesmal richtig um...insbesondere im verbund mit Moog mother kann man direkt vergleichen...die oscis klingen krass voll und da kann der Moog osci nicht so richtig anstinken...


ich bin vollends zufrieden...hoffe das ich demnächst noch die Hüllkurven bekomme...dann geht's richtig los...
 
habe grade mein komplettes System 500 bekommen. sieht super aus. Bin aber noch auf der Arbeit und kann es nicht spielen.

Leider haben die doch das 1 TE loch nicht zu gemacht die jungz von Roland :heul: :doof:

Hat jemand eine Idee wo ich schwarze 1te frontplatten her bekomme ? Habe so was in Grau und müsste zur not um Lackieren.
 

Anhänge

  • syst.jpg
    syst.jpg
    64 KB · Aufrufe: 215
Wie wäre es stattdessen mit einem 3Hp Pico Modul von Erica Synths als Lückenfüller? Die sollten doch bald lieferbar sein. Ansonsten kenne ich leider keine rein schwarzen Blindplatten ...

Vielleicht geht es aber auch wie bei den Doepfercases, dass Du alle Schrauben etwas lockerst und dann die Module insgesamt etwas verschieben kannst, so dass rechts und links nur ein kleiner Spalt bleibt.
 
weinglas schrieb:
Wie wäre es stattdessen mit einem 3Hp Pico Modul von Erica Synths als Lückenfüller? Die sollten doch bald lieferbar sein. Ansonsten kenne ich leider keine rein schwarzen Blindplatten ...

Vielleicht geht es aber auch wie bei den Doepfercases, dass Du alle Schrauben etwas lockerst und dann die Module insgesamt etwas verschieben kannst, so dass rechts und links nur ein kleiner Spalt bleibt.


danke..

ich denke ich werde mein 1 TE schwarz lackieren und für die 4 TE warte ich auf das neue Doepfer modul mit S&H, Abschwächer und Ring Mod. das passt farblich und auch von den Funktionen echt gut da rein.
 
citric acid schrieb:
habe grade mein komplettes System 500 bekommen. sieht super aus. Bin aber noch auf der Arbeit und kann es nicht spielen.

Leider haben die doch das 1 TE loch nicht zu gemacht die jungz von Roland :heul: :doof:

Hat jemand eine Idee wo ich schwarze 1te frontplatten her bekomme ? Habe so was in Grau und müsste zur not um Lackieren.

Make Noise macht schwarze Blindplatten, auch in 1TE. Kriegste beim Schneider.
 
ich habe um die lücke zu schießen einen doepfer vintage multiple in mein System eingebaut...

von wo hast du das System her...mir fehlen ja noch die Hüllkurven... :roll:
Thomann sagte vor etwa 2wochen telefonisch, das das Roland System erst mitte September geliefert wird..
 
ringmodifier schrieb:
ich habe um die lücke zu schießen einen doepfer vintage multiple in mein System eingebaut...

von wo hast du das System her...mir fehlen ja noch die Hüllkurven... :roll:
Thomann sagte vor etwa 2wochen telefonisch, das das Roland System erst mitte September geliefert wird..

Also nicht von roland, stand dort zwar auf warteliste , aber bei musicstore haten die eines im webshop stehen, war da nur um den termin noch mal zu aktualisieren. Schwups da war es gekauft ...... Jetzt steht da wieder die lieferzeit 17.09. ;-)
 
4TE, da würde genau ein Disting reinpassen ;-)

Die Lücke wurde wohl so ziemlich von allen bemängelt, aber wie schon so oft kümmert sich Roland nicht um die Kundenwünsche... leider. Auf die Anmerkungen zu den Testsystemen wurde nicht wirklich zuvorkommend reagiert. Aber ich muss es ja auch nicht kaufen und will es Dir auch nicht schlechtreden.

Man kann trotzdem sehr viel Spass haben damit, bin gespannt was Du damit kreierst.
 
Ich würde Multples von Doepfer (Vintageserie) einbauen, die fehlen in diesem System sowieso.
Waren ja beim 100M unten im 191J in ausreichender Menge vorhanden, aber so kann man ja nicht mal einen Trigger oder CVs verteilen.
 
Wieso, gibt die hier :P
image_38007.jpg
 
Bernie schrieb:
Ich würde Multples von Doepfer (Vintageserie) einbauen, die fehlen in diesem System sowieso.
Waren ja beim 100M unten im 191J in ausreichender Menge vorhanden, aber so kann man ja nicht mal einen Trigger oder CVs verteilen.

genau aus diesem grunde hab ich es gemacht...und sieht top aus...
 
also ich warte auf das A-184-1 Ring Modulator / S&H/T&H / Slew Limiter Combo im Vintagelook von döpfer :) das ist für mich genau das richtige. die 1 TE Frontplatte habe ich bei Schneiders geordert :) Jetzt muss ich nur schauen wo ich bessere Schrauben und Unterlegscheiben her bekomme . die jungs von Roland oder Malekko haben die schrauben so stark angedreht das rackrasch da ist du das die schrauben kaputt gehen... sonst , soundtechnisch sehr sehr schön.
 
Ich finde es sehr merkwürdig, dass gerade Japaner, die penibelst auf Äußeres und Proportionen achten, ein Gerät mit so einer Lücke ausliefern. Ist da was falsch gelaufen? Das sieht ja echt verkehrt aus. :mrgreen:
 
Bernie schrieb:
island schrieb:
mag ich absolut nicht, da sind ratzfatz die Buchsen zerstört. Spätestens ab dem 3ten Stecker wird es sehr kritisch.
Das die Buchsen davon kaputt gehen, wäre mir neu ;-) Aber stimmt schon ab drei ineinander wird's blöd. Hab ich aber noch nie gebraucht :P Und man kann das ja auch Verteilen.

Bei Bananas ist das igendwie stabiler :floet: Wie auch immer, jeder wie er mag :opa:
 
Lauflicht schrieb:
Ich finde es sehr merkwürdig, dass gerade Japaner, die penibelst auf Äußeres und Proportionen achten, ein Gerät mit so einer Lücke ausliefern. Ist da was falsch gelaufen? Das sieht ja echt verkehrt aus. :mrgreen:
Da ist was dran, aber wer weiß evtl. haben die sich was gedacht und verraten es nur (noch) nicht :mrgreen:
 
Jetzt da einige Systeme/Module in der freien Wildbahn unterwegs sind würde ich gerne die Frage nochmal stellen, wie es mit den Regelwegen der Schieberegler aussieht. Wie ist euere Meinung, kann man vernünftig und feinfühlig damit arbeiten?

Zudem scheint es keine Noisequelle zu geben, wäre natürlich für die Erweiterung mit dem neuen interessanten Doepfermodul für viele SH-Anwendungen nicht unwichtig, meine ich.

Alles Gute
 
Sekim schrieb:
Jetzt da einige Systeme/Module in der freien Wildbahn unterwegs sind würde ich gerne die Frage nochmal stellen, wie es mit den Regelwegen der Schieberegler aussieht. Wie ist euere Meinung, kann man vernünftig und feinfühlig damit arbeiten?

Zudem scheint es keine Noisequelle zu geben, wäre natürlich für die Erweiterung mit dem neuen interessanten Doepfermodul für viele SH-Anwendungen nicht unwichtig, meine ich.

Alles Gute

ja noise ist da nicht, aber man hat ja so viele module da findet sich ja immer eine noise quelle ;-)


Fader regelwege sind ok, man muss halt nur feinfühlig arbeiten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben