Roland SE-02 "Minimoog-Style"

SE02

  • will ich

    Stimmen: 72 39,1%
  • will ich nicht

    Stimmen: 86 46,7%
  • lieber D Synth

    Stimmen: 26 14,1%

  • Umfrageteilnehmer
    184
und wegen der wärme Entwicklung muss man sich da ein Kopf machen?
Tja, da wünscht sich wohl der eine oder andere Deep Mind-Ventilatoren in seinem SE-02, oder?... :P
Der eine hat die und der andere Könnt'se gebrauchen! :)
Aber sonst coole Kiste! Rockt super ab!
Einzig für extrem live Einsätze Isa nix!
Als ich da mit dem Filter doller Zugange wahr hat sich der Attack regler mitgedreht und der Sound war ungewollt verändert! Wenn sowas beim Gig vor Leuten passiert? Au weia :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kann man jetzt gerade super erleben wie Forumsgerüchte entstehen.

"DER SE-02 WIRD HEIß UND IST SOMIT SCHEIßE!"

Ein Nutzer hat an seinem "einem" Gerät etwas bemerkt, was andere Nutzer nicht bestätigen können oder auch an der Art des Einsatzes liegen könnte und andere Forumsmitglieder die dieses Gerät nicht haben oder getestet haben plappern das jetzt tagelang in die weite Welt hinaus.

Das Gerücht wird sich nun wohl bis zur Abkündigung des Gerätes weiterverbreiten und zum festen Bestandteil der Featureliste werden
 
Ist doch cool! :supi: Wenn man einen SE-02 hat, braucht man im Winter in Sibirien keine Heizung, und im Sommer lässt ich an der Spitze des Mount Everest gemütlich in Wärme arbeiten! :D
 
Hier kann man jetzt gerade super erleben wie Forumsgerüchte entstehen.

"DER SE-02 WIRD HEIß UND IST SOMIT SCHEIßE!"

Ein Nutzer hat an seinem "einem" Gerät etwas bemerkt, was andere Nutzer nicht bestätigen können oder auch an der Art des Einsatzes liegen könnte und andere Forumsmitglieder die dieses Gerät nicht haben oder getestet haben plappern das jetzt tagelang in die weite Welt hinaus.

Das Gerücht wird sich nun wohl bis zur Abkündigung des Gerätes weiterverbreiten und zum festen Bestandteil der Featureliste werden

Erzähl doch nicht so eine Scheiße, habe nur gefragt, ob das irgendwie ein Problem ist, das er warm wird.
Meine Fresse, dafür ist doch ein Forum dar. Davon mal abgesehen war von heiß nie die Rede und kann auch nicht sagen ob der in den drei Stunden wärmer wurde. Warm Alter warm... nicht heiß!!! Also bin ich kein Nutzer, sondern jemand der sich informieren will. Und merkste noch was?
 
meiner wird auch warm.
sehe ich nicht als problem. ich wäre trotzdem froh, er hätte einen ventilator.
mein H&K amp, der wird richtig heiß, da verbrennt man sich die flossen dran.
 
Jedes Elektrogerät erzeugt als Nebenprodukt Wärme.
Bei der klassischen Glühbirne sind das über 60% der verbrauchten Leistung. Das hält aber keinen davon ab so eine Glühbirne als "Leuchtmittel" zu verwenden...ohne Ventilator.
 
meiner wird auch warm.
Sehe ich nicht als Problem. Ich wäre trotzdem froh, wenn er einen Ventilator hätte.
Mein H&K amp, der wird richtig heiß, da verbrennt man sich die lossen dran.

Das ist ja albern. Um zu merken, dass er warm wird müßte man ja unter das Gerät fassen. Was der DM12 hat muß ja nicht wirklich zum Standard werden. Hilfe, es reichen schon die Lüfter im Rechner. Also, wenn der SE-02 die gewisse Betriebswärme hält, ohne wärmer zu werden, ist es doch o. k..
Oder seh ich das falsch?
 
Das Gehäuse führt die Wärme doch ab, deshalb wird es ja warm. Über das Gehäuse wird die Wärme an die Luft abgegeben. Wenn das nicht reichen würde, hätte man einen Lüfter eingebaut.
 
Hier kann man jetzt gerade super erleben wie Forumsgerüchte entstehen.

"DER SE-02 WIRD HEIß UND IST SOMIT SCHEIßE!"

Ein Nutzer hat an seinem "einem" Gerät etwas bemerkt, was andere Nutzer nicht bestätigen können oder auch an der Art des Einsatzes liegen könnte und andere Forumsmitglieder die dieses Gerät nicht haben oder getestet haben plappern das jetzt tagelang in die weite Welt hinaus.

Das Gerücht wird sich nun wohl bis zur Abkündigung des Gerätes weiterverbreiten und zum festen Bestandteil der Featureliste werden

Erzähl doch nicht so eine Scheiße, habe nur gefragt, ob das irgendwie ein Problem ist, das er warm wird.
Meine Fresse, dafür ist doch ein Forum dar. Davon mal abgesehen war von heiß nie die Rede und kann auch nicht sagen ob der in den drei Stunden wärmer wurde. Warm Alter warm... nicht heiß!!! Also bin ich kein Nutzer, sondern jemand der sich informieren will. Und merkste noch was?

:selfhammer:Wie kommst Du denn auf den schmalen Pfad, das Du damit gemeint sein könntest?
Mußt mal genauer lesen!
 
mh.... wie auch immer....so schlimm ist es ja auch nicht mit dem warm werden!
Eins Isa auf jeden Fall!
Und zwar ein heißer Tip!
Wer weiß wann's so ein Mal wieder gibt! ;-)
 
Hallo miteinander, da ich nun auch solch ein Gerät besitze und ich es vermutlich nächstes Jahr zum Service zurück senden werde, da ich mit dem hohen Grundrauschen sehr unzufrieden bin, wollte ich mal in die Runde fragen wie bei euch das ganze aussieht bzw sich anhört


Bei mir ist es so das bei der analogen Übertragung ein Grundrauschen von -80dB vorhanden ist, wenn nun ein USB-Kabel angeschlossen wird, steigt der Wert auf -70dB. Bei der reinen digitalen Audioübertragung (USB) ist der Wert bei -70dB. Da ich mit diesen Werten nicht wirklich zufrieden bin und von Seitens Roland dazu keine konkrete Aussage getroffen werden konnte, außer, zurücksenden und wir werden es uns anschauen ist nun die Frage wie es bei euch ist?

Noch nebenbei bemerkt, den schlechten Kundenservice bei Roland, weil dazu auch eine fachliche Aussage reichen würden, ob dies im normalen Bereich liegt. Die von SE haben dazu gar keine Stellung bezogen bis heute, noch nicht einmal eine Rückantwort.
 
Meiner wird auch warm, macht aber auch nix. Verstimmt sich nicht, oder macht auch
sonst keine Zicken.
Hatte Samstag nacht n Gig damit und der hat fast ununterbrochen mit seinem fetten
Bass die Leute zum tanzen gebracht - Auftrag erfüllt!
 
Hallo miteinander, da ich nun auch solch ein Gerät besitze und ich es vermutlich nächstes Jahr zum Service zurück senden werde, da ich mit dem hohen Grundrauschen sehr unzufrieden bin, wollte ich mal in die Runde fragen wie bei euch das ganze aussieht bzw sich anhört


Bei mir ist es so das bei der analogen Übertragung ein Grundrauschen von -80dB vorhanden ist, wenn nun ein USB-Kabel angeschlossen wird, steigt der Wert auf -70dB. Bei der reinen digitalen Audioübertragung (USB) ist der Wert bei -70dB. Da ich mit diesen Werten nicht wirklich zufrieden bin und von Seitens Roland dazu keine konkrete Aussage getroffen werden konnte, außer, zurücksenden und wir werden es uns anschauen ist nun die Frage wie es bei euch ist?

Noch nebenbei bemerkt, den schlechten Kundenservice bei Roland, weil dazu auch eine fachliche Aussage reichen würden, ob dies im normalen Bereich liegt. Die von SE haben dazu gar keine Stellung bezogen bis heute, noch nicht einmal eine Rückantwort.


Keine Ahnung wie laut das ist, aber bei mir störts nicht...ich würde sagen entweder kaputt oder du hast zu gute Ohren....
 
Mein kleiner neuer Kumpel Rauscht nur ganz minimal!
Kaum hörbar und Stört auch nix!
Gut vielleicht über-blendet's auch der Fette Sound von ihm!
Wer weiß!
Muss wohl an was anderes liegen wenn's bei jemanden dolle Rauscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander, da ich nun auch solch ein Gerät besitze und ich es vermutlich nächstes Jahr zum Service zurück senden werde, da ich mit dem hohen Grundrauschen sehr unzufrieden bin, wollte ich mal in die Runde fragen wie bei euch das ganze aussieht bzw sich anhört


Bei mir ist es so das bei der analogen Übertragung ein Grundrauschen von -80dB vorhanden ist, wenn nun ein USB-Kabel angeschlossen wird, steigt der Wert auf -70dB. Bei der reinen digitalen Audioübertragung (USB) ist der Wert bei -70dB. Da ich mit diesen Werten nicht wirklich zufrieden bin und von Seitens Roland dazu keine konkrete Aussage getroffen werden konnte, außer, zurücksenden und wir werden es uns anschauen ist nun die Frage wie es bei euch ist?

Noch nebenbei bemerkt, den schlechten Kundenservice bei Roland, weil dazu auch eine fachliche Aussage reichen würden, ob dies im normalen Bereich liegt. Die von SE haben dazu gar keine Stellung bezogen bis heute, noch nicht einmal eine Rückantwort.


Keine Ahnung wie laut das ist, aber bei mir störts nicht...ich würde sagen entweder kaputt oder du hast zu gute Ohren....

Spätestens wenn man das ganze in einer DaisyChain betreiben möchte, kommt man vermutlich dann auf diese Sache zurück und hinterfragt das, ob dies so sein sollte und ob man hier noch von Highfidelity sprechen kann.
 
Mal eine ganz dumme Frage : Macht es Sinn sich so etwas hinzustellen, wenn der Haupteinsatzzweck Bässe keine Rolle spielt und wenn es nur um möglichst soft klingende Lead Sounds geht ?

In Videos taucht zwischendurch dann schon mal ein interessanter Klang auf, aber wenn es sehr anspruchsvoll ist etwas in die Richtung hinzubekommen....

Moog, Matrixbrute wären definitiv zu teuer, zu groß, zu schwer - speicherbar soll´s schon sein. Und eigentlich bin ich bisher kein Freund von Monophonen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben