Roland SE-02 "Minimoog-Style"

SE02

  • will ich

    Stimmen: 72 39,1%
  • will ich nicht

    Stimmen: 86 46,7%
  • lieber D Synth

    Stimmen: 26 14,1%

  • Umfrageteilnehmer
    184
Re: Roland SE-02

PWM schrieb:
Gibt bestimmt noch ein paar Funschrauber die gerne Spielzeug kaufen. Für die kann der Thread gerne noch offen bleiben.

Cool. Danke. Die ernsthaften Musiker können sich ja jetzt dann einem anderen Thema zuwenden.
 
Re: Roland SE-02

Rackes schrieb:
die haben das nicht für euch gemacht, sondern für die leute die es kaufen möchten!

Geflügelte Worte! :supi:



Plasmatron schrieb:
Aich für meinen Teil versuche den Markt durch meine Meinung UND mein Kaufverhalten zu kontrollieren ;-)

Du und ich wir sind nicht "die Zielgruppe" und somit nicht "der Markt" !



MickMack schrieb:
Hätte die Mehrzahl zusammengestanden

Du und ich wir sind eben auch nicht "die Mehrheit" ! ;-)



Plasmatron schrieb:
Bestimmt kommt bald der erste findige Bastler und vertreibt einen Hardwarecontroller dafür

Template für'n BCR-2000 reicht völlig. 8) :nihao:
 
Re: Roland SE-02

kennst du diesen hans entertainment moment?

FRESSKALATION !!!

und dann muss wieder ein mod aufräumen... klar :)
 
Re: Roland SE-02

ich habe große geräte, ich habe kleine geräte.....das einzige was mir fehlt, sind software geräte, ganz ohne reale knöpfe.
ich komme mit der größe gut klar.....ABER ich bin kein profi, sondern amateur, der etwas spaß haben möchte.
darum ist mir die größe, in diesem fall, nebensache.

bei rennreifen hingegen, da heißt es "size matters".....da bewege ich stolze 345er auf der hinterachse.
 
Re: Roland SE-02

also mir ist das ding viel zu groß und zu analog. Ich will was kleines, digitales aus Plastik mit BSE Technologie.
Aber ich hab zugegebenermaßen wenig Hirn
 
Re: Roland SE-02

Peter hates Jazz schrieb:
345 sicher toll auch Schnee P, mir hat diesen Winter ein AMG GT versucht zu folgen, war noch lustig für 2 3 Sekunden ;-)

für winter und schnee habe ich sowas hier:
19105806_1391751390860031_6580412541697487635_n.jpg
 
Re: Roland SE-02

phoges schrieb:


Das Video zeigt nur , dass er es niemals schaffen wird die Schalter mit 3 Rasterstellungen Musikalisch zu bewegen ,.. Fummelt sich da angestrengt zum Cutoff , ne Leute , das ist echt murks . Und was ein mieses Demo, Ok , ich bin wirklich
in die falsche Zielgruppe gerutscht ...

ich bin dann mal weg ;-) -
 
Re: Roland SE-02

Geiler Sound, wie damals und die Grösse passt auch zu meine zarten Flossen.
Ab in den Rucksack, noch Minikeys dazu und fühl mich auf
jeder Jam wie ein König.

Hier schreit und wütet wohl mal wieder der Dünkel und Neid auf alle,
die mit "weniger" glücklich sind.
 
Re: Roland SE-02

Peter hates Jazz schrieb:
Noch schlimmer so ein ich rutsche fröhlich den Berg hinunter ohne jegliche Chance zum bremsen SinnlosUnsinnVehikel.
Wenn es wenigsten ein Landcruiser wäre :P

Hier in den Bergen ist was kleines leichtes angesagt wie der Bauernporsche von Subaruuuuu

ich bin da öfters mit im gelände und rette meine nachbarn regelmäßig, wenn die an der 18% hängen bleiben.
aber subaru ist auch okay.
 
Re: Roland SE-02

Jonny-Bremsklotz schrieb:
mami die haben einen synth gebaut den ich nicht will ...hätten wir alle zusammengestanden wäre das nicht passiert .


Mami lanciert postwendend ein Kickstarter-Projekt... da werden dann so PARVAs und SHEARs draus.

Und dann gibt's da noch diesen ominösen Anruf mit dem roten Telefon an Waldorf, sie mögen uns doch bitte Trost spenden - ein Quantum davon reicht ja auch.
 
Re: Roland SE-02

Oh mein Gott, was ist hier denn los?
Bislang ging es hier in diesem Forum relativ friedlich ab !

Es ist doch eine ganz offensichtlich subjektive Sache. Der eine mag es kleiner, der andere Groß!
Ich verstehe es, wenn man sich ein größeres Gerät wünscht. Als ich den Volca Sample antestete, war selbst mir das schon etwas zu klein.
Aber ich suche schon länger nach einem kleinen handlichen Synth der auf mein Schreibtisch neben dem Elektron Digitakt passt.
Der ist sogar noch kleiner als der SE02 :-O
Beide Geräte passen gut auf den Schreibtisch. Von der Größe perfekt für MICH.
Wenn ich das beruflich machen würde und ein großes Studio hätte, dann hätte ich mich dann doch lieber den Studio Electronics Midimini gekauft :phat:
 
Re: Roland SE-02

selvmarcus schrieb:
Hier schreit und wütet wohl mal wieder der Dünkel und Neid auf alle,
die mit "weniger" glücklich sind.


Wenn dem so ist:
Mein SE-02 wird gegen deinen Rocket dann keine Chance haben...

;-)
 
Re: Roland SE-02

es sei mal - ganz am rande erwähnt - dass dieser thread wirklich schon wieder eine eigenartige dynmaik hat - so zwischen tragisch und witzig, würde ich sagen.

und auch die eine oder andere reaktion auf latente erstprovokationen sind etwas unadäquat.

vielleicht wertet das mic oder ein andere mod ja anders aber ich lasse das hier mal trotzdem stehen und vielleicht kann sich der eine oder andere dann in einem moment der ruhe seine eigenen statements erneut durchlesen und diese einem gerüttelt mass an kritik zuführen :)

mfg
 
Re: Roland SE-02

PWM schrieb:
Der Klang ist ja auch gut.
Nur diese Boutiquegröße ist zu klein und das K.O Kriterium.
Hätte ein guter Synth werden können, wäre er größer mit größeren Potis gebaut worden.


also mal ganz entspannt:

das ist halt dein hauptkriterium - gut.

ich bin bis vor kurzem - gestern ? - irgendwie auch noch diese gross ist besser konzept gefolgt - gleichzeitig merke ich aber eiegentlich seit jahren dass mich sogar im studio grosse und schwere geräte ziemlich nerven.

also habe ich wundersamerweise diese zwei entgegengesetzten wertungen zusammengeführt und bin dabei zum schluss gekommen dass die grösse - je nach situation, geschmack und ausgangslage - in beiden richtiungen etwas gutes und was schlechtes haben kann.

dass ein gerät nur wegen der dimensionierung schlecht sei ist aber nicht korrekt - das ist dann dein spezifischer ansatz.

aber lass den leuten den spass - er nimmt dir ja nichts weg...

was mich persönlich eher an den vielen neuen und kleinen geräten stört ist dass sie - für meine begriffe - eher wenig können.
ich mag halt polyphonie - andere mögen das nicht...

so findet jeder was zu meckern - oder aucht nicht.


jedenfalls ist das alles kein grund jedes mal das halbe forum gegen sich aufzubringen - würde ich mal behaupten.
zoff ist ja manchmal lustig aber nicht immer - und nicht wenn es sich immer um 2 oder 3 themen dreht.

mir gefällt halt der marketingzugang nicht - aber das ist halt nun mal heute so...

jemand der das anders bewertet ist deswegen auch nicht automatisch blöder als ich :)
 
Re: Roland SE-02

PWM schrieb:
......
Die Regler sind leider so klein, dass der Synth nicht zu bedienen ist.
Ist leider so. Ein richtiges Schrauben ist unmöglich.

Der Spaßfaktor ist definitiv dahin.
Ich nenne es einen wirtschaftlichen Totalschaden.

Ist echt zu klein zum Bedienen.

ich habe hier einen jx-03....die potis sind identisch, wie beim SE-02.
bedient sich wunderbar. sie sind natürlich kleiner, als die handräder auf einem u-boot.

hast du handprotesen?
 
Re: Roland SE-02

PWM schrieb:
Die Regler sind leider so klein, dass der Synth nicht zu bedienen ist.
Ist leider so. Ein richtiges Schrauben ist unmöglich.

Der Spaßfaktor ist definitiv dahin.
Ich nenne es einen wirtschaftlichen Totalschaden.

Ist echt zu klein zum Bedienen.


das würde ich erst dann bewerten wenn ich den vor mir habe und nichts ginge - ich gehe aber mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit davon aus dass sich das gerät trotz speziellem formafaktor noch gut bedienen lässt - und wenn es denn mit dem fingerspitzengefühl wäre welches hier im thread grade etwas fehlt.

totalschaden und unbedienbar sind einfach kategorien die man so nicht halten kann - egal wie blöd man das gerät nun findet.


und was ist nun mit etwas befohlener freundlichkeit ?
 
Re: Roland SE-02

ist das alles commedy oder ernst ?

macht euch doch mal einen termin für eine gruppenschlägerei aus :)
 
Re: Roland SE-02

PWM schrieb:
Anscheinend hattest du noch keinen gescheiten Synth, sonst würdest du sowas nicht behaupten.

ich hab nachgemessen, die jx03 potis 9mm im durchmesser, die vom virus 12mm.

so groß ist der unterschied nicht. allerdings wird der virus meist nicht als gescheider synth angesehen, bestenfalls noch als trance hupe.
 
Re: Roland SE-02

Und Gott sprach: "Du sollst nicht an kleinen Synthesizern schrauben". :school:

Ganz schön heiß heute ;-)
 
Re: Roland SE-02

PWM schrieb:
Roland hat früher so schöne gut zu bedienende Analoge Synthesizer gebaut.
Heute bauen sie nur noch Kinderkacke.

Das wäre wenn Harley Davidson nur noch Mofas bauen würde. So macht das Roland gerade.


das ist jetzt nicht grade die rationalste form der analyse und von der form auch kein aufruf zum konstruktiven diskurs ;-)

was für reaktionen erwartest du denn auf solche statements ?

was ich von roland spannend fände wäre ein analoger synth in form eines etwas erweiterten jupiter 8 - mit der bedienung und dem formfaktor eines nordlead 3
das ganze mit batterie und wirelss midi und audio und guten fx

das ganze zu maximal 2500.-

das fände ich gut - dennoch bedeutet das ja nicht das etwas anderes deswegen kacke sein muss - es gefällt mir dann halt weniger oder ich würde es eher nicht benötigen.

das ist aber eine andere ausgangsbasis für einen meinungsaustausch - der ja auch kantig sein kann - als irgendwas mit kacke & scheisse und kurzen pimmeln.


also lass doch mal subjektive milde walten :lol:
 
Re: Roland SE-02

ich behaupte mal, die ukulele hat genauso eine daseinsberechtigung, wie eine gitarre.
eine geige, ebenso wie ein kontrabass,
die trompete, ebenso wie eine tuba

es gibt kleine instrumente auf dieser welt.
 
Re: Roland SE-02

PWM schrieb:
..
Ein Dreadbox Erebus oder Hades wäre klein.
Ein SE-02 ist winzig und unbrauchbar.

sieh es als herausforderung. eine challenge mit einem winzigen instrument zu musizieren.
wie gesagt, ich kann mich anpassen....ob 88 tasten oder kleiner.
ich komme mit Jp08 und JX03 prima klar, daher wird der SE02 ebenso funktionieren.

PS: ich habe mir deine hände angeschaut....das sollte eigentlich kein problem sein, mit dem SE02
 
Re: Roland SE-02

darkstar679 schrieb:
PS: ich habe mir deine hände angeschaut....das sollte eigentlich kein problem sein, mit dem SE02
Ne Brille trägt er auch nicht.. also woran liegts? :dunno:
 


News

Zurück
Oben