Roland System 700

Re: Roland System 700 !

Kalle !!!!
Bitte !!!!

Ich bin so schon nicht ganz wohl auf (JP4) und ich hinke hier hinterher .....
Mach es mir nich schwerer als es schon ist !!!!

Meine Mama vermiss ich auch ...... :heul:

Fred
 
Re: Roland System 700 !

Reiman schrieb:
Nee Sugar, das muss ich dann gar nicht erst probieren, ich glaube ich bin niederfrequent taub.
Bei periodischer Modulation nennt man das Tremolo.

nativeVS schrieb:
Sugar Baby schrieb:
Ebenfalls sinnvoll bei bipolarer Amplitudenmodulation im Niederfrequenzbereich, da man dann dort die benötigte Vorspannung einstellt.
Gibt es denn überhaupt unipolare oscillatoren?
Die Frage verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht.
 
Re: Roland System 700 !

So Ihr Lieben,

hier mal wieder etwas aus Fredi's world ......

ich fahr nach hause !!!!! :tralala:
Kinders wie ich mich freue ....
Kommt zwar etwas überraschend und ich bin nicht gerade gut darauf vorbereitet, denn die Brocken stehen
hier immer noch rum und es ist gar nicht sooo einfach, die nach hause zu bekommen.

Aber mal von vorn:
hier wurde ja mal darüber gesprochen, von wegen Steuern, Zoll usw.
Ich habe mich in den letzten Wochen eingelesen und bin zu dem Schluss gekommen, das ich nix zahlen muss.
Ich erfülle alle Voraussetzungen, also 1 Jahr hier (ich kann 3 1/2 nachweisen) die Sachen min. 1/2 in meinem Besitz,
(ich weise 2 Jahre nach) und das ich es im nächsten Jahr nicht veräußere (geht auch klar)

Jetzt stehe ich seit 2 Wochen mit einer Spedition in Kontakt, die wohl meine Sachen nach D. schaffen.
Aber, und so ist es halt hier in Japan, muss alles kompliziert sein.
"ja wiiiie, alles Synths, keine Möbel ???" "nein!!!" "ja dann müssen wir das als Exportgut verschicken"
"Haaaallo, alles altes und defektes Zeug" "neeee, das müssen wir exportieren" "dann muss ich womöglich Steuern in D. zahlen, das brauche ich aber nicht" "ja neee, das müssen wir exportieren ... und eine Meldebescheinigung aus D. brauchen wir auch noch !!!"

Toll, wo krieg ich die gez her ???
Dann habe ich vorsichtshalber den Zoll angeschrieben und meine Situation erklärt und die haben es mir dann noch mal bestätigt, wie o.g.
"und 'ne Paking list musste uns auch noch schicken und wieviel jedes einzelne Paket wiegt"
Hallo ???? wofür seid ihr dann da ???"
Ich hatte schon wieder gekocht vor Wut.
Es gibt aber nicht so viele englischsprachige Seiten hier oder Unternehemen, die Mischcontainer zur Verfügung stellen.
"sagt mal Jungs, wieviel kostet der ganze Spaß eigentlich bevor ich mit dem ganzen Papierkram und wiegen loslege ???"
Ich muss dazu sagen, da wusste ich noch nicht, das ich nächste Woche nach hause fahre.

Und jetzt kommt der Hammer: 6K - 6.500,- € :mad: ich denk:"hamm die 'se noch alle ???"
Ich sah mich schon alles einpacken, zum Meer fahren und alles versenken .....

Japan ... Japan ....

Naja, so schnell geben wir ja nicht auf.
Den japanischen Bauleiter angerufen ob mir die 4ma nicht weiterhelfen kann erfahre ich von ihm:
"ich wäre bei dem Preis nicht geschockt"
Es verhält sich wo so, das in den letzten Jahren einige Routen eingestellt oder weniger gefahren werden.
Ob das mit dem starken Yen zusammen hängt entzieht sich meiner Kenntnis, könnte ich mir aber vorstellen.

Ja, da saß der Vatta da nun mit langem Gesicht und Ahnungslosigkeit ....

Aber manchmal bin ich ja'n clever Kerlchen ....
"was nimmt den die Post dafür ......."

Also, als Beispiel mal ein 30 Kg-Paket:
Luftfracht 4 Tage: 420,-€
Luftfracht 6 Tage: 360,-€
Luftfracht 1 Woche: 260,-€
Surface Mail: 130,-€
Die kann allerdings 1 - 3 Monate dauern, mach ja nix.
So, das ganze mal 15 (es sind ca. 450 Kg gesamt) komme ich dann auf knapp 2K
Selbst wenn ich einen Teil für 260,- und den anderen für 130,- schicke, bleibe ich weit unter dem Angebot von der Spedition.
Ja sagt mal, hamm'se die noch alle ???

Einen kleinen Nachteil sehe ich schon: Es ist nicht alles noch mal in einer Holzbox, max. Gewicht ist 30 Kg, Main cab und PS liegen das schon drüber und ob die alle gleichzeitig ankommen, werde das bestimmt in Gelsenkirchen beim Zoll abholen müssen.
Naja, werde morgen mal zur Post fahren und hören, was die mir so anbieten können.

Also Jungs, lasst mir noch ein paar Bratwürste übrig, Vatta hat nachholbedarf :lol:

Viele freudige Grüße und bis bald
Fredi
 
Re: Roland System 700 !

Reiman schrieb:
hier mal wieder etwas aus Fredi's world ......

Also Jungs, lasst mir noch ein paar Bratwürste übrig, Vatta hat nachholbedarf :lol:

Viele freudige Grüße und bis bald
Fredi

Kann man machen....
Die Japaner sollen ja noch preussischer sein als die Preussen... Na kein Wunder...

Von DE aus verschicke ich richtig schwere Sachen über ePaket, Lieferungen aus den USA kamen mit SCHENKER (Spedition) alles zu gemütlichen Preisen.
Musst Du das Zeug auch in luftdicht Plastik verpacken? (Trockenpulver nicht vergessen) Soweit ich weiß werden die Container sehr üppig mit Insektiziden ausgenebelt und das würde ich dem ollen Roland dann lieber nicht zumuten wollen.
 
Re: Roland System 700 !

Burschi was ist los bei dir ... Schieb mal einen Sonntags Status rüber ;-) Bin das erste mal seit ca 9 Weekends nüchtern und durfte ausschlafen. Gestern habe ich angefangen beim Martin meine Wirsche Ecke auf zu bauen. Würde mich nicht wundern wenn er bereits einen Zaun oder Käfig mit bitte nicht füttern Schild drum gebaut hat.
 
Re: Roland System 700 !

Hallo Lutz,

Danke, dass Du Deinen Hunger für mich zügelst !!! :lol:
Aber ich denke mal bei Euch zuhause stehen andere Sachen auf dem Grillplan.

Danke für die Erinnerung bzgl. Silikagel !!! Ich habe heute den ganzen Tag gegrübelt und werde mich wohl für Luftfracht entscheiden.
Auch diese Face Mail ist Luftfracht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Nur geht das immer Stückweit und wer gerade Platz hat, nimmt's ein Stück weiter mit. Bin mir aber nicht mehr so sicher.

Trotzdem werde ich die Brüder morgen mal fragen, ob die so etwas in ihrem Service bedacht haben ....

Ein wenig Sorge hab ich ja schon, lieber wäre mir schon wenn alles in getrennte Boxen wäre.
Wie soll ich so'n Kabinett einpacken ??? Wenn 36 Kg runterfallen schützt auch die beste Verpackung nicht, dass den Innereien schwindelig wird.
Naja, werde morgen erst mal mit der Post sprechen, was die so machen können.

Hey Kalle, na dann schau ich mir Deinen "Zoo" mal bald an. Soll ich echt nix zum füttern mitbringen ???
Werde Martin anschreiben und vorwarnen :lol:

Viele liebe Grüße
Fredi
 
Re: Roland System 700 !

ich würde mir da drüben irgendein kleintransporter kaufen. alles reinpacken und dann das komplette auto nach D verschiffen.
 
Re: Roland System 700 !

Kannst du das System nicht wie ein 100er System in Einzelkomponenten zerlegen ?
Würde Gewicht reduzieren ... wie dem auch sei - viel Erfolg beim Postgetüftel.

Ja - füttern ... da ich eine Tr Schlampe bin wär natürlich eine japanische abgerockte tr 8..
ganz oben auf meiner Liste ... stehe aber auch auch die kleine Sh...Serie 2 / 2000 auf Retro ohne
Midi und so ... tr 9 ... cr 78 ... boss dr 55 ... oder aber Juno60 Stuff ... Dcb Geschichten ...
oder aber allgemein die 80 - 82 - 83 trigger synth Geschichten ... Jx3p .... Boss/Roland Delays,
gern 19° mit trigger / sync in 6,5er Buchsen ... auch alle so baujahr 82 um den dreh ...

Space Echo und SH2000 standen kürzlich auf meine Wunschliste ... Simpel als Streicher als
letzte Spur über die strickt getriggerten Arpeggiatoren ...

...allerdings bin ich derzeit schon wieder geil auf eine 808 ...

kennst ja den Wahnsinn ... in Japan hätte ich denke ich - mehr Arme als ein Kraken.

Kannst ja mal schauen was sich so findet ... alte abgerockte 606en nehm ich auch gern
oder aber - *schwing* eine 202 ... da wär ich auch spitz drauf ...

Scheiße bist du der Weihnachtsmann ?
 
Re: Roland System 700 !

Ja Kalle,

entweder hab ich's nicht geschnallt oder Du ....

Dachte da eher an Erdnüsse oder Möhrchen .... :mrgreen:

Bis denne
Fredi
 
Re: Roland System 700 !

würde Dir ja welche von hier mitbringen, die schmecken sehr gut und wenn man sie knickt, leuchten sie ....
Aber davon gehn Dir die Haare aus, siehste ja bei mir.
Vor einem Jahr hatte ich noch voll die Mähne .... echt gez, iss nich gelooogen, ich schwööööah ...

Bis bald
Fredi
 
Re: Roland System 700 !

Dann solltest du vor dem verschicken des Systems - deine "Stimme der Energie" Vo-kot en ...! Für die Ewigkeit.
Ein kleines Fuck u shima Hörbuch. Die Menschen hier im Forum haben Lobeshymnen auf mein Fuck u shima Hörbuch gesungen. Tut gut.

 
Re: Roland System 700 !

Solange die deutsche paketstelle kein problem mit übermässiger radioaktivität hat sollte alles gut sein.
 
Re: Roland System 700 !

nativeVS schrieb:
Solange die deutsche paketstelle kein problem mit übermässiger radioaktivität hat sollte alles gut sein.

Mach mir nicht das Blut rot !!!! Das hab ich schon komplett verdrängt .....
Ich hab aber noch'n "geilen" Zähler im Büro, werde den mal morgen mitnehmen und drüber jagen.
Gut, die Käufe erstrecken sich jetzt auch fast über ein Jahr, so richtig bekomme ich das nicht mehr auf die Reihe
was woher ist .....
krrrrtssiiiikrrrrrtscheeee
Morgen mal hören ....

Stand der Dinge: tach Post !!!
Also auch hier ist es nicht so einfach. Gut, wir sind jetzt echt auf'm Dorf.
Als ich sagte, ich hätte so ca. 25 Pakete zu verschicken, dachte er wohl an so süße Souvenirschächtelchen und war ganz stolz, das ich Kitsch nach D. schicke.
Als ich ihm dann sagte (nicht ich, die Übersetzerin wohl gemerkt) das es sich um 450 Kg handelt, verfinstert sich seine Miene mit einem mal und der Gesichtsausdruck war nicht mehr ganz so gelassen.
Naja, es werden wohl min. 458 Kg denn das hat er mir schon an Formularen mitgegeben, die für jedes Paket einzeln ausgefüllt werden müssen, plus deutsches Formular, plus Rechnung, plus Kopie vom Reisepass ... Komm ich da mit 8 Kg aus ????

Ich hasse G.A.S ..... was heißt das eigentlich ???? Weiß, was es wohl bedeutet, kenne aber die Abkürzung nicht ....

Ja, und Pakete über 30 Kg geht nicht !!! D.h. die PS-Sau muss allein und ich meine das Main-Cab liegt auch drüber.
DHL macht auch nur bis 30 Kg .... Klar, wenn ich mir hier die Würstchen so ansehe ..... die liegen kaum drüber ....

Ach ist das herrlich ..... Wie bei Euch das Wetter, ne ???

@ VEB Tom:
ne ne, sooo einfach ist das nicht !!! Das Fahrzeug muss mindestens'n halbes Jahr auf mich angemeldet sein !!!
Sonst Zoll und Steuern .... Und hier ein Auto auf MICH anmelden ..... neeee, lass maaa

Naja, Target ist Freitag und ich quäle mich so durch.
Zu meinem Glück habe ich seit 2 Wochen eine Infektion in meinem rechten Arm und trotz Antibiotika geht es nicht weg.
Also Popeye wäre da echt neidisch ...... Ich nicht .... Sieht toll aus aber kann es echt nicht gebrauchen ....

Einfach wäre ja auch langweilig, oder ???

In diesem Sinne, freue mich für Euch, dass Ihr endlich mal ein paar warme Tage habt !!!!
Genießt es und sitzt nicht vor'm Compi !!!!

Viele liebe Grüße
Gredi
 
Re: Roland System 700 !

Studiodragon schrieb:
Baue doch die Sachen in viele kleine Einzelteile ...?
Zwar viel Arbeit, aber am Ende kanzt du dich dann wieder amüsieren ... wenn alles zusammen ist ... :floet:

Du, daran habe ich tatsächlich schon gedacht. Bin aber etwas unter Zeitdruck und dann wird's Mist und der Sache nicht wert.

Viele Grüße
 
Re: Roland System 700 !

intercorni schrieb:
Luftfracht? Kann doch nicht so teuer sein.

Naja, das hängt vom Auge des Betrachters ab .....
20 Kg = 270,-€ ..... x 23 - 25 ....= ..... "wer hat den Taschenrechner hier weggenommen ???" ....

Dazu kommt, das ich auf die Schnelle gar nicht an so viel Geld komme ......
Aber irgendwie bekomme ich die Sachen schon nach hause ....

Viele Grüße
Fredi
 
Re: Roland System 700 !

"The things you own end up owning you." (Tyler Durden -- "Fight Club")

Plötzlich weiß man, was damit gemeint ist.

Stephen
 
Re: Roland System 700 !

KalleWirsch schrieb:
nicht wahnsinnig werden -

Geht nicht Kalle ......
ich bin's schon ......
"now it's too late baby .. now it's too late ..."

Hät'ste mir vor'm Jahr sagen sollen .... aber da kannten wir uns ja noch nicht ...
Mein Licht am Ende des Tunnels ....

Bis denne
Dein Onkel Fredi :mrgreen:
 
Re: Roland System 700 !

ppg360 schrieb:
"The things you own end up owning you." (Tyler Durden -- "Fight Club")

Plötzlich weiß man, was damit gemeint ist.

Stephen

Sehr schöner Spruch Stephen !!! Darf ich den mal benutzen ???
Wo Du das immer herkramst .... Genauso wie die EAV Geschichten in dem anderen Thread

Hütchen ab mein Herr !!!!

Viele Grüße
Fredi
 
Re: Roland System 700 !

Reiman schrieb:
Sehr schöner Spruch

in deutsch heißt das: "Besitz besitzt!" _ ist von mir und kannst du gerne verwenden ;-) vielleicht machst du dir n stempel damit und stempelst die pakete damit ab :mrgreen:

von hier ist mal ne familie in den nahen osten gezogen. die haben ALLES in einen container gepackt. das war glaube ich nicht so teuer wie das was du hier aufzählst. vielleicht mal direkt fragen was es kostet soetwas mit nem halben container zu versenden. du kannst das ja dann in hamburg abholen mit nem transporter ... :dunno:
 
Re: Roland System 700 !

jaash schrieb:
die haben ALLES in einen container gepackt.

Ganz so unbedarft bin ich auf diesem Gebiet nicht.
Ich habe 2005 meinen gesamten Hausstand von Recklingh. nach Brasilien geschafft.
Da kam die Möbelspedition, hat ALLES demontiert, Schubladen ausgepackt usw. (wegen Versicherung)und
das Ganze in einen 20 Fuß Container verstaut, den Zoll in Brasilien abgewickelt und alles im Haus wieder ausgepackt und aufgebaut. Der Spaß hatte 4.500,-€ gekostes was ich als absolut akzeptabel empfand.
Aber für so'n paar Katönsken so viel Asche ???

Da fällt mir noch was ein, meine lieben Japaner.
Ich sagte doch, dass die eine Spedition eine Meldebescheinigung von mir will.
Eine andere Spedition verlangt die Abmeldebescheinigung aus D.
Ja was denn nun ????
Für mich haben die Brüder hier voll einen an der Waffel.

Scotty beam me out pleeeease !!!!

Viele Grüße vom Planet der Affen
Fredi
 
Re: Roland System 700 !

Wenn ich dir helfen kann irgendwelche Papiere aus RE zu besorgen -
kann ich das gerne für dich in Angriff nehmen und dir rüber faxen - schicken.

Hoffe du bekommst deine Mission hin ... ich burne schon vor Neugier!
 


News

Zurück
Oben