Roland TB303 > fast 1:1 Nachbau

Da hab ich zuerst geschaut, Cubase schickt nur Midi Clock.


Werde aber heut Abend nochmal genau schauen, vielleicht ist da ja auch noch irgendwas...
 
Na, da bin ich ja gerettet... :roll:


Echt schei... genau wegen dieser Funktion habe ich mir die ja nochmal gekauft :mad:
Habe mich schon mit Superiorsounds in Verbindung gesetzt und mache heute Abend mal ein Video davon, besser wie 1000 Worte.
 
Nee :mrgreen: , hab ich probiert, dann spielt das nur diesen Ton (können auch mehrere in kurzer Reihenfolge sein) in anderer Tonlage ab...
 
:roll: das wirds sein...obwohl, die TB3 hat sie genommen:


play:
 
hej jungs,

habe mir nun für live-zwecke den CYCLONE BASSBOT gekauft. bekomme
meine pattern aus der 303 gut übertragen - und alles klingt wie es soll,
habe allerdings probleme mit den leerpattern.

diese finde ich sehr kurz - bzw würde ich gerne die lenge der LEEREN pattern
bestimmen. ist es beim bassbot überhaupt möglich einem leerem pattern eine länge von
z.b. 8 oder 16 steps zu verpassen?

im manual finde ich ausser pattern clear nix weiter.....

a.
 
bass bot Splitterkabel und Sync

Hallo,

Ich habe heute meinen neuen Bass bot V2 bekommen, nachdem mein altes Gerät sich nicht updaten liess.
Habs gleich angestöpselt und wollte den Bass bot von der TR-8 bzw. dem Octatrack starten lassen. Also ganz normales Midi start stop Syncing und zwar mit dem mitgelieferten Splitterkabel.

Dabei habe ich fstgestellt, dass das mit dem Splitterkabel nicht funktioniert. Schliesst man jedoch ein ganz normales Midi Kabel direkt an den Bass bot startet er ganz normal.

Das war bei meinem alten Gerät definitiv anders. Da ging es auch mit dem Splitterkabel und mit dem normalen Midi Kabel nicht.(also genau anders herum).

Frage an die Runde: Wie ist das bei euch ? Funktioniert das starten stoppen auch über das Splitterkabel bei der V2, oder nicht. Denn ich weiss nun nicht, ob das Kabel defekt ist. Hab leider noch nicht ausprobieren können, ob das Kabel bspw. ganz normal mit Cubase im Midimode funktioniert.


Danke im voraus
 
Meiner ist momentan zum Umtausch, lauter Midi Probleme gehabt, zuletzt war das Ding nur noch am spinnen, lief 4x so schnell :waaas: , reagierte nicht mehr auf Noten usw.
Hoffe daß das nicht symptomatisch für die V2er ist und die Austauschkiste einwandfrei läuft...
 
Dieser Neuling hier möchte alle bisherigen Clone verblasen, rein optisch und vom ganzen Aufbau her wird er das auch schaffen, bin seeehr interessiert (<1000$) :phat:

http://www.matrixsynth.com/2015/01/new- ... encer.html

avalon_black_3sm.jpg



heute kommt meine TT zurück...bin gespannnt :roll:
 
So, meine TT303 kam zurück, ist ein Austauschgerät, das auswählen von Pattern via Midi klappt immer noch nicht :|
Na ja, brauch ich sowieso nicht oft, wenn überhaupt... :roll:

Aber klanglich ist die hier jetzt wirklich erste Klasse :supi: , musste wiedermal sofort einen Track basteln, wurde (wie immer) Acid Trance.

Ich finde man hört sie sehr schön raus :phat: noch dabei Pro2 & Sub37 & GrooveAgent

 
plastic schrieb:
Kennt jemand die xoxbox vom verkäufer "kgodbout-us" auf ebay?
wird anscheinend aus hongkong verschickt, sieht seriös aus, kostet ca 370 EUR mit versand.
Weiss nicht ob es hier erlaubt ist auf ebay auktionen zu verlinken...
Auf xoxshop.de sehe ich nur kits zum selberbauen, das kann ich nicht...


Ich hab (so viel ich weiss) eine von ihm, sehr gut gebaut (Alugehäuse) und zahlreiche Modifikation wissen zu gefallen. Sound passt auch, kenne aber das Original nicht :nihao:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben