roland tr-808 tap button kaputt

mist gerade wollte ich neu jammen und da funktioniert der tap button für die fill ins nicht ... mhh ich brauche einen neuen :heul:

tt schon angeschrieben... wer ein auf lager hat bitte per pm ... löten kann ich selber :supi:
 
Florian Anwander hat hier im Forum mal beschrieben, wie man diesen Taster öffnen und reinigen kann, damit er wieder 100%ig funktioniert.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Florian Anwander hat hier im Forum mal beschrieben, wie man diesen Taster öffnen und reinigen kann, damit er wieder 100%ig funktioniert.

Stephen
Nicht wirklich. Ich hab mal erfolglos versucht den (sehr ähnlichen) Taster eines JP6 zu reparieren. Bei der Beschreibung sieht man zumindest wie man den Taster aufbekommt:
http://fa.utfs.org/diy/rolandjp6/restor ... how36.html (einfach immer mit "next" weiterklicken).

Statt der Alufolien-Klebemethode, die ich dummerweise probiert habe, kann man es mit Reinigen und ggf nachbessern mit Grafit-stift probieren.
 
Ach so, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Seinerzeit ging es um den Start/Stop-Taster, daran kann ich mich noch erinnern...

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben