roland tr-808 tap button kaputt

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Dave1980, 26. Januar 2013.

1. mist gerade wollte ich neu jammen und da funktioniert der tap button für die fill ins nicht ... mhh ich brauche einen neuen :heul:

tt schon angeschrieben... wer ein auf lager hat bitte per pm ... löten kann ich selber :supi:

2. ppg360

ppg360 fummdich-fummdich-ratata

Florian Anwander hat hier im Forum mal beschrieben, wie man diesen Taster öffnen und reinigen kann, damit er wieder 100%ig funktioniert.

Stephen

3. Nicht wirklich. Ich hab mal erfolglos versucht den (sehr ähnlichen) Taster eines JP6 zu reparieren. Bei der Beschreibung sieht man zumindest wie man den Taster aufbekommt:
    http://fa.utfs.org/diy/rolandjp6/restor ... how36.html (einfach immer mit "next" weiterklicken).

Statt der Alufolien-Klebemethode, die ich dummerweise probiert habe, kann man es mit Reinigen und ggf nachbessern mit Grafit-stift probieren.

4. ppg360

ppg360 fummdich-fummdich-ratata

Ach so, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Seinerzeit ging es um den Start/Stop-Taster, daran kann ich mich noch erinnern...

Stephen

5. hat sich erledigt trigger out kabel war bei fill ins ein gesteckt :selfhammer:

Diese Seite empfehlen