Gerät muss nicht neugestartet werden.
https://static.roland.com/assets/media/pdf/TR-8S_Reference_eng01_W.pdf - Seite 48
With the pattern stopped, connect the USB cable
to your computer while holding down the [SHIFT]
button.
The screen of the TR-8S indicates “STORAGE MODE,” and the TR- 8S stops responding to operations.
The SD card inserted in the TR-8S is mounted on your computer.
Naja, meine 8S hole ich vielleicht schon Samstag ab :D
Ja kann man im laufenden Betrieb wechseln.Unschön. Mit einem Kit wäre man auf 11 Sounds im Direktzugriff beschränkt oder kann man während des Laufens (oben mit Samples) einzelne Instrumente ohne Aussetzer auswechseln?
Das neue Kit muss während das alte Pattern läuft parallel schon geladen werden.
Sollte das erst bei Beendigung des alten Patterns neu nachgeladen werden, stelle ich mir das schwierig vor, es ohne Ruckler hinzubekommen.
Prinzip DSG vom Auto...der nächste Gang muss schon parallel eingelegt sein.
Der Music Store hat meine Stornierung nicht berücksichtigt. Jetzt bekomme ich zwei TR-8S. Bevor ich sie zurückschicke: hat jemand Interesse, der vielleicht zu spät bestellt hat und noch einen bis zum WE haben möchte?
Das Teil sieht so fett und interessant aus, dass ich mir ernsthaft überlege 909 und 808 dafür zu verticken.
Aber erst Mal anspielen und meine eigenen Samples reinladen![]()
Das neue Kit muss während das alte Pattern läuft parallel schon geladen werden.
Sollte das erst bei Beendigung des alten Patterns neu nachgeladen werden, stelle ich mir das schwierig vor, es ohne Ruckler hinzubekommen.
Prinzip DSG vom Auto...der nächste Gang muss schon parallel eingelegt sein.
Machs nicht. Die Originale sind zeitlos.
GEIL!!!!! Morgen krieg ich sie schon. Die Lieferung an Thomann fiel umfangreicher aus als sie dachten :D
Das versüsst den Monat gleich wieder.
Zum Thema A/B vergleich. Ich kann TR-8 und 8S vergleichen. Von den Boutiquen hab ich keine.
Das Teil sieht so fett und interessant aus, dass ich mir ernsthaft überlege 909 und 808 dafür zu verticken.
Aber erst Mal anspielen und meine eigenen Samples reinladen![]()
Oh ja, das wäre super wenn du da einen direkten Vergleich 808 und 909 Sounds machen könntest.
Und hat man eigentlich bei der TR-8s mehr Einstellungsmöglichkeiten (nicht an Potis sondern an Parametern in den Menüs) ?
Und muss man durch sehr viele Menüs diven? Das wäre dann ja mal wieder nicht so super! Oder kann man das vom Laptop steuern via USB und einer App ähnlich wie bei Elektron die Overbridge?
Oh ja, das wäre super wenn du da einen direkten Vergleich 808 und 909 Sounds machen könntest.
Und hat man eigentlich bei der TR-8s mehr Einstellungsmöglichkeiten (nicht an Potis sondern an Parametern in den Menüs) ?
Und muss man durch sehr viele Menüs diven? Das wäre dann ja mal wieder nicht so super! Oder kann man das vom Laptop steuern via USB und einer App ähnlich wie bei Elektron die Overbridge?
Werde morgen nach der Arbeit sofort auspacken und testen :D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.