Im Reference Manual ist es drin, wie gesagt. Bei der TR-8S gibts halt "klassisch" Owners Manual (quasi für den Schnellstart) und Reference Manual (detailiert).
 
Nach fast 3 Jahren ist mir was aufgefallen: der Threadtitel wirkt auf mich irrführend. Die TR8S ist keine Sampling Drummachine, sondern eine VA + Sample Drummachine. "Sampling" suggeriert, dass man mit dem Teil samplen könnte, oder verstehe nur ich das so?
 
Hab das Gerät jetzt heute Morgen geliefert bekommen und bin am rumspielen. Midi Thru funktioniert einwandfrei und auch das externe Start/Stop Signal sowie die Midi Clock akzeptiert die TR-8S. Nur leider schaffe ich es nicht die TR-8S mit meinem Toraiz Squid zu spielen, was eigentlich die Idee war, damit ich eben nicht mehrere Sequencer benutzen muß.
Auch sind die externen Audio-Eingänge bei der TR-8S nur durchgeschleift und können leider nicht wie gedacht auf einen der 11 Kanäle gelegt werden, womit ich dann doch wieder ein zusätzliches Mischpult benötige um die Regeln zu können :/ Naja, immerhin Sidechain eröffnet ein paar Möglichkeiten.
 
Nur leider schaffe ich es nicht die TR-8S mit meinem Toraiz Squid zu spielen
Hast du das auf dem gleichen Kanal und die Notennummern überprüft ? Sollte eigentlich problemlos gehen.
Für externe Quellen, die sich nicht (gut) an der Quelle regeln lasssen, benutze ich manchmal Abschwächerkabel, nicht ideal, aber für manche Sachen als Notlösung ok.
Zumindest ist die Lautstärke ja auch pro Kit speicherbar.

Hab meine auch für etwas über 500 losbekommen. Momentan geht das gebrauchte Musikzeug selten für 70% weg, man findet selten was unter 80%, zumindest bei angesagtem Kram.
 
Hast du das auf dem gleichen Kanal und die Notennummern überprüft ? Sollte eigentlich problemlos gehen.
Für externe Quellen, die sich nicht (gut) an der Quelle regeln lasssen, benutze ich manchmal Abschwächerkabel, nicht ideal, aber für manche Sachen als Notlösung ok.
Zumindest ist die Lautstärke ja auch pro Kit speicherbar.

Die TR-8S hat, wie ich jetzt weiß keine getrennten Midi-Kanäle, deswegen kann ich die eben auch nicht einzeln von meinem Squid aus ansteuern.
Die einzelnen Instrumente (BD, SD, LT, etc) mit unterschiedlichen Noten von z.B. einem Midi-Keyboard aus anschlagen zu können nützt mir da leider nichts.
Und die Lautstärke der externen Quellen ist nicht das Problem, sondern daß ich eben nicht die Regler auf der TR-8S dafür nutzen kann und somit nicht alles schön zusammen habe.

Ich spiele die Geräte Live und will eben soviel wie möglich mit so wenig Geräten wie möglich steuern. Deswegen nutze ich ja auch den Squid der dazu gedacht ist alle anderen Geräte mit Daten zu füttern. So hab ich jetzt eben schon wieder die Sequenzen auf mehreren Geräten verteilt.

Die TR-8S ist ein sehr gutes Gerät, macht aber eben leider nicht das, was ich erhofft habe.
 
Was wärt ihr aktuell bereit für eine gebrauchte TR8s zu zahlen?

TR8 liegen bei ca. 250€ TR8s bei 500€
Ich würde sagen um die 450€. Vielleicht ein bisschen mehr. *Edit; Ne, 450€ maximal.
Die Preise scheinen momentan zwischen 500€ und 550€ zu liegen, da würde ich neu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TR-8S hat, wie ich jetzt weiß keine getrennten Midi-Kanäle, deswegen kann ich die eben auch nicht einzeln von meinem Squid aus ansteuern.
Die einzelnen Instrumente (BD, SD, LT, etc) mit unterschiedlichen Noten von z.B. einem Midi-Keyboard aus anschlagen zu können nützt mir da leider nichts.
Und die Lautstärke der externen Quellen ist nicht das Problem, sondern daß ich eben nicht die Regler auf der TR-8S dafür nutzen kann und somit nicht alles schön zusammen habe.

Ich spiele die Geräte Live und will eben soviel wie möglich mit so wenig Geräten wie möglich steuern. Deswegen nutze ich ja auch den Squid der dazu gedacht ist alle anderen Geräte mit Daten zu füttern. So hab ich jetzt eben schon wieder die Sequenzen auf mehreren Geräten verteilt.

Die TR-8S ist ein sehr gutes Gerät, macht aber eben leider nicht das, was ich erhofft habe.

genau so ist es.
Ein Midikanal (Standard 10) und Noten für die einzelnen Instrumente und die alternierenden
 
Echt mal.. Nix gibt's mehr kostenlos oder zum halben Preis. Könnt ich kotzen!

Tralalalalala... :D
 
  • HaHa
M.i.a.u.: oli
Soll mir einer noch sagen, dass die Welt in Ordnung ist. Damals als man nüscht hatte, hatte man noch was.
 
Das liegt an der neuen Generation, die nichts auf die Reihe kriegt. Die leben von unseren Erfindungen und tun so als hätten sie die Butter neu erfunden. So wird das nichts.
 
400 Euro maximal! Dann aber mit Versand, PayPal Gebühr und Decksaver!!
Hab mein Post editiert, 450€ maximal. Schon im Bereich 460-480€ sehe ich keinen Grund warum ich auf den Service und vorallem die Sicherheit, die ein Neukauf bieten würde verzichten sollte.

Dann lieber länger sparen.
 
Unter 450-500 habe ich noch keine gesehen, allerdings den Markt auch nicht 24/7 verfolgt.

Ich schon... seit Herbst steigt fast alles deutlich oder bleibt bestenfalls gleich....

Musikgeräte steigen leicht...

TR8 wäre Ende Herbst noch ca. 50€ günstiger zu bekommen gewesen... TR8S ist ziemlich stabil geblieben.

Grafikkarten hatte ich sogar noch Glück
meine habe ich gebraucht für 220€ bekommen die werden jetzt durchweg für 300-450€ angeboten...
Mid- bis Highend der letzen 4! Generationen....

Tablets/Smartphones die mich interessierten sind auch nicht günstiger geworden...

auch bei Sonstiges war nicht ein deutlicher Preisnachlass zu entdecken...diese Halb/Halb-Lockdown wirkt sich deutlich aus.

aber eben mein subjektiver Eindruck wenn ich aller 1-2 Wochen mal nach paar interessanten Sachen rumschau...
vielleicht ist es objektiv anders...

dabei soll doch diese Woche meine Steuerrückzahlung kommen...
diesmal fällt also mein jährliches Weihnachten aus - die Leute trennen sich diesmal nicht euphorisch von ihren alten Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben