Roland versucht aktuell sich die 808-Farben und das 303-Design als Marke schützen zu lassen

Die 19" Rackvariante habe ich auch... einmal die MK2 Version (verwende ich oftmals für Bässe) und einmal die Freebass 383 Version in orange.
Weiss nicht was daran so schlimm sein soll?

Wenn man damit nicht 303 Sachen machen will ist man damit schon gut saniert.... für 303 Zeug habe ich meinen Bassbot und einen Syntecno TB MK1
 
Weil etwas hier suggeriert werden soll. Über Design, Name etc. Klang ist dabei nicht das Hauptkriterium. Es geht um Begehrlichkeiten. So zieht man Leuten das Geld aus der Tasche. Marketing halt.
Der zweite Punkt ist der Preis. Unter 500 Euro klingt alles billig, also für jeden machbar.

Wieso zieht man den Leuten das Geld aus der Tasche wenn man etwas baut was jeder gerne haben möchte aber keine Liebhaberpreise zahlen will?
5000 Dollar für einen VP330?! Niemals...außerdem viel zu klobig. Aber wenn schee macht :mrgreen:
Ich habe den Vc340 vorbestellt und freu mich riesig auf das 500 Euro Teil. Danke Behringer :nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao:
(Hoffentlich dauert es nicht mehr lange denn ich bin schon ganz wuschelig und habe jetzt schließlich, wie manch anderer lange genug geduldig gewartet.)
Man ,was hier wieder abgeht, ich habe zum Glück das meißte nur überflogen.
Die Anti Behringer Fraktion scheint stark zu sein im Haus :doof::doof::doof: ,das sind wahrscheinlich all jene die über die letzten Jahrzehnte die Junos und 808s auf dem Speicher gehortet
haben als Altersvorsorge. Naja und jetzt schieben die natürlich einen Hals wenn den Schrott bald keiner mehr braucht wenn Behringer erstmal so richtig Gas gibt.
Achso ..das mit den Boutique ist nett ,aber wegen 4 Stimmen und zu klein wie schon tausendmal gesagt auch für mich keine komplett ernstzunehmenden Musikinstrummente.
Mag gut klingen, aber ich empfinde es als UNSINN 2 JP08 für 8 Stimmen zu benötigen. Außerdem bringts ja eh nix mit diesen kurzen Reglerwegen. Ich mag es an NORMALEN Reglern
zu robben!
Behringer Hau rein Keule (Har Har)...und tschüß!:kaffee:
 
Jaja Behringer macht alles richtig - ein guter Witz ist das. Wenn sie alles richtig machen würden hätte sie beispielsweise die 808 oder 909 in ein eigenständig designtes
Gehäuse gepackt. Aber dann hätte man auch nicht mehr von einem Clone gesprochen und niemand hätte sich für einen Drummi von Behringer interessiert.
So einfach ist das. Mir ist der Gedanke fremd ein altes Produkt auf dem Markt zu bringen. Quasi für lau. Das Behringer damit Roland schadet liegt auf der Hand.
Und dass es Behringer egal ist auch. Und genau das ist es, was zum Kotzen ist.

Das Design ist doch Eigenständig, und nur an den Vorbildern orientiert. Ich verstehe nicht was daran so schlimm sein soll? Wenn die Technik dieselbe ist, wieso soll
dann das Design absolut befremdlich sein? Es gibt doch z.B. auch Nachbauten vom Technics 1210er und da macht auch keiner so ein geschiss draus wie hier.
Die originalen bleiben immer die originalen, aber es ist doch auch schön wenn die breite Masse auch ein bisschen vom Charme der guten alten Zeit bekommen kann im Angesicht
der heutigen Preis für z.B. einen Roland Vocoder. Vieleicht ist ja sogar der eine oder andere dabei der richtig gute Musik damit machen wird.
Ist es etwa Neid und Missgunst jener die viel Geld für originales bezahlt haben
und es den anderen nicht gönnen auch sowas nettes (und sei es nur ein Klon)zu besitzen? :dunno:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Clones der Vintage Klassiker auch okay, sowas läuft bei mir unter Hommage.

Was ich nicht gut finde ist das Rippen von aktuellen Geräten die ein Hersteller aktuell im Sortiment hat.



Das läuft bei mir unter Hardware Crack Version.
 
Als Nächstes lassen sie sich ihre Kult-Sounds schützen.
Ein künftiges Leben ohne saftig offene 909-HiHats, zispelnde Rides und crushige Chrashs.
Kein wärmender Juno-Chorus mehr. Die Zukunft sieht kalt und düster aus ;-)
 
In diesem Sinne. Vorbei die Zeit wo man Arsch Teuer uff Ebay nach alten Analog Synthesizer Kramt. Muss man bald nicht mehr! So kann man das ja auch sehen. :mrgreen::schwachz::mrgreen::schwachz::mrgreen::schwachz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso zieht man den Leuten das Geld aus der Tasche wenn man etwas baut was jeder gerne haben möchte aber keine Liebhaberpreise zahlen will?
5000 Dollar für einen VP330?! Niemals...außerdem viel zu klobig. Aber wenn schee macht :mrgreen:
Ich habe den Vc340 vorbestellt und freu mich riesig auf das 500 Euro Teil. Danke Behringer :nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao::nihao:
(Hoffentlich dauert es nicht mehr lange denn ich bin schon ganz wuschelig und habe jetzt schließlich, wie manch anderer lange genug geduldig gewartet.)
Man ,was hier wieder abgeht, ich habe zum Glück das meißte nur überflogen.
Die Anti Behringer Fraktion scheint stark zu sein im Haus :doof::doof::doof: ,das sind wahrscheinlich all jene die über die letzten Jahrzehnte die Junos und 808s auf dem Speicher gehortet
haben als Altersvorsorge. Naja und jetzt schieben die natürlich einen Hals wenn den Schrott bald keiner mehr braucht wenn Behringer erstmal so richtig Gas gibt.
Achso ..das mit den Boutique ist nett ,aber wegen 4 Stimmen und zu klein wie schon tausendmal gesagt auch für mich keine komplett ernstzunehmenden Musikinstrummente.
Mag gut klingen, aber ich empfinde es als UNSINN 2 JP08 für 8 Stimmen zu benötigen. Außerdem bringts ja eh nix mit diesen kurzen Reglerwegen. Ich mag es an NORMALEN Reglern
zu robben!
Behringer Hau rein Keule (Har Har)...und tschüß!:kaffee:

Ja wenn du so viel Geld für ein Plagiat ausgeben willst, nur zu. Find ich mutig. :)
Ich hab für das Original weit weniger als 500 Euro bezahlt. :p
Jeder wie er kann und mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
schön für dich daß du zur richtigen Zeit am richtigen Punkt warst. Leider geht es vielen nicht so, und du weißt ja wie teuer das Teil mitlerweile gehandelt wird.
Deshalb für alle ein Segen. Aber wie gesagt wäre mir der originale auch viel zu groß. Ich hätte gar keinen Platz mehr für ihn, so genial er auch sein mag.
Ich besitze ,wie du vieleicht mitbekommen hast einen Jupiter 4 und habe mit dem Riesending schon genug Platzprobleme. Obwohl ich das bei dem gerade noch so lösen konnte
daß ich ihn einfach hochkant in eine kleine Niesche stelle und ab und zu beim arrangieren (wenn nötig) mal hervorziehe ;-)
Das geht ganz gut, aber Gott beware mich vor mehr von solchen Ungetümen...ich habe halt einfach kleinen Platz. Ich weiß daß es bei dir anders aussieht und du
richtig viel Platz für all diese feinen Originalteile hast. Das ist auch wirklich fein ,und ich hätte da natürlich auch meinen Spaß, aber ich muß halt gucken wie ich mit meinem
kleineren Raum zurechtkomme. Aber das geht trotzdem ganz gut und ich habe natürlich auch einige Originalschätze genau wie du an denen ich mich erfreue.
Alllerdings wie gesagt finde ich 500 Euro für den Vc340 absolut angemessen, eher sogar sehr günstig....was willst du eigentlich?
Mutig ,Mutig ....mach dich mal locker , zieh dich zurück mit deinen schönen Maschienchen und mach mal nicht so einen Aufriss.
Gib mal nicht so an :schwachz:
 
Da wär ich mir nicht so sicher!
Und vor allem wieso auch?
Braucht doch kein Mensch mehr!
 
Da wär ich mir nicht so sicher!
Und vor allem wieso auch?
Braucht doch kein Mensch mehr!

Mensch vielleicht nicht ... aber es gibt da so ein kleines Kopierwerk irgendwo in Asien, das kann neue Vorlagen immer gebrauchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die "Musik" am Ende des Tages bei dem Endkonsumenten nicht nebensächlich?
Diese "Musik" welche er nebenher zappend an seinem Händy im Einkaufszentrum konsumiert.
 
Ansich ist das ja wie mit dem Musik machen auch. Wenn ein anderer seinen Track Clonen würde um damit ein Dickes Geschäft zu machen würde das sicher auch nicht jedem gefallen.
Man würde sich sich um seiner Erfindung beraubt fühlen. Glaub so fühlt sich Roland wohl anscheinend. Deshalb das Theater Denke ich. :dunno:
 
Ja hast ja auch recht. Ansich kann einem das Firmen Theater als Musik machender auch Egal sein. Trotzdem ist man halt hin und wieder aus Langeweile hier verleitet seinen Senf dazu zugeben. Ist halt so manchmal. Falls es das ist was dein Beitrag deuten soll. Man versucht ja schon solche Thread's zu vermeiden. Klappt ebend nicht immer. ;-)
 


News

Zurück
Oben