RS-95e Oscillator Schaltplan?!?

4

4t398sduvlöagt0ushö

Guest
Hallo, ich suche die Schaltpläne vom RS-95e Oscillator der Marke Analogue Systems oder kann mir einer womöglich das Bauteil benennen das hier abgeraucht ist???20191016_180900.jpg
 
Der 'gelbliche Klotz' ist ein 10nF/100 Kondensator - denke mal, Folie. Kommt bzw. kam das Zeugs links davon aus dem Kondensator? Ich vermute mal: nein. Also ist/war links vom Kond. noch ein anderes Bauteil, welches abgeraucht ist. Und die beiden Widerstände links davon sehen ebenfalls aus, als wären sie hinüber. Zu hohe Spannung abbekommen...?

Edit: da ist ein Tantal-Elko verbaut. Diese haben eine gewisse Tendenz, gerne mal spontan abzufackeln :shock: Die Werte sind auf den (bisher) gefundenen Abbildungen nicht zu sehen. Vielleicht kann ein anderer Besitzer mal nachsehen und berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi GOOSEBANE, vieleicht hilft dies weiter... Das angesengte Bauteil links neben dem explodierten Tantal ist mit dem Ohm-Meter 0.00 ; vieleicht auch ein Kondensator ?

image.jpeg
 
Das angesengte Bauteil links neben dem explodierten Tantal ist mit dem Ohm-Meter 0.00 ; vieleicht auch ein Kondensator ?
Ich kenne das tatsächlich als 0 Ohm Widerstand. Etwas eleganter als eine reine Drahtbrücke, dient ab und an als Platzhalter.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben