RTW 1208 Peakmeter Stromversorgung

Image%202018-03-11%20at%2011.04.25%20AM.png


mmh was könnte ich probieren? pin 22/23 ablöten?
 
Ist das wie folgt verkabelt?

Pin 22 an XLR1-Pin2
Pin 23 an XLR1-Pin3

Pin 13 an XLR2-Pin2
Pin 14 an XLR2-Pin3


Pin 1 sollte mit dem Kabel-Schirm verbunden sein - und muss keine Verbindung zur Platine haben, kann aber auch mit 1-12 (Case) verbunden sein.
(In einem kompletten Gerät würde da der "Ground-Lift" Schalter zwischen sitzen. )


Um zu prüfen, ob das Teil selber rund läuft: eine Brücke zwischen 22 und 23. Eine weitere zwischen 13 und 14.
Dann sollte nichts mehr angezeigt werden. Wenn doch, dann könnte es sein, dass das Netzteil Rotz erzeugt ... oder irgendwas anderes n.i.O ist.
 
Vertauscht ist kein Problem, das dreht nur die Phase. Und die ist hier egal.
 
1 mit 1 ist hier auch sinnig, sonst hätte das Ding gar keine Schirmung angeschlossen...
 
Machst du mal ein Photo, wo man den ganzen Stecker sieht?
Die Teile zu denen man die Doku findet haben alle einen anderen Stecker
 
so .. auch mal ein Foto des neu gekauften Netzteils .. sollte ja eigentlich tun, war mit 24€ vermutlich auch kein Superschrott
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_788.jpeg
    fullsizeoutput_788.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 8
  • fullsizeoutput_787.jpeg
    fullsizeoutput_787.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 8
  • CidHrptTSLOvcOVTIdvRKA.jpg
    CidHrptTSLOvcOVTIdvRKA.jpg
    3 MB · Aufrufe: 8
... sehr angenehm mit den Fotos, auf denen man auch was erkennt. (nicht verwackelt, scharf ...)
 
Das sieht alles richtig aus.

Du wolltest nicht zufällig zum Nerdlich-Treffen nächste Woche kommen?


völlig.

Netzteil: du könntest versuchen den Minus (Schwarz) vom Netzteil mit dem Gehäuse zu verbinden... in der Hoffnung, dass da die Schirmung fehlt(e).
 
minus an Gehäuse ändert nichts...

nein ich hatte nicht unbedingt vor dahin zu fahren ... bin derzeit etwas fertig von der Arbeitswoche und bin froh wenn ich nirgends hinfahren muss

ich klär das mit dem Ebay Verkäufer... hab jetzt keine Lust mehr
 
... ich bin bis dahin noch etwas eingespannt mit Kleinkram vorbereiten ...

... außer anderes Netzteil (Testhalber: Labornetzteil) wüsste ich jetzt auch nicht mehr so recht weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so hab jetzt ne 1206V ... das funktioniert sofort perfekt. Kann sogar zwischen VU und DiN Norm umswitchen

der Verkäufer nimmt sein kaputtes 1208 anstandslos zurück
 
so hab jetzt ne 1206V ... das funktioniert sofort perfekt. Kann sogar zwischen VU und DiN Norm umswitchen

der Verkäufer nimmt sein kaputtes 1208 anstandslos zurück

super, dann läufts doch. ich habe mir das t-meter pcm 223 besorgelt und check nochmal die Verkabelung mit einer symmetrischen patchbay, da ich kein master tape out am toft pult habe, nur einen masterout.
 
mit einer symmetrischen patchbay wie die behringer px3000 funktioniert es tatsächlich prima. im halbnormal modus der patchbay kann man die ausgangskanäle beliebig verdoppeln, verdreifachen usw. und somit gleichzeitig das rtw peakmeter ansteuern, in der daw und auf bandmaschine usw. recorden. perfekte lösung, wenn das studiomischpult nur einen master record-output hat.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben