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echt wie geht das? da ist doch kein Strom draufNormalerweise ist der rote Draht plus.
Zur Sicherheit kannst Du es mit einem Multimeter nachmessen: auf >24V Gleichstrom (=) einstellen, die beiden Kontakte an die Drähte, wenn's auf 24V geht ist rot an rot, falls der Zeiger in's negative will ist's falsch herum
damit weiß ich was an der Buche rauskommt , aber nicht was in dem Stecker (links im Bild) rauskommt ... muss ich wohl mit der oben beschriebenen Methode nachmessenBei diesen Universalnetzteilen mit Austauschsteckern ist die Polung in der Regel auf der kleinen Buchse angegeben. Jenachdem wie herum man den Stecker steckt.
Z.B. so:
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In die Steckdose stecken musst Du es schon.echt wie geht das? da ist doch kein Strom drauf
In die Steckdose stecken musst Du es schon.
Um die Polung der Spannung zu messen, die das Netzteil ausgibt, musst Du das Netzteil in die Steckdose stecken...äh das peakmeter hat keinen Stecker!? Oder redest du vom Netzteil?
Genau, wie Florian schreibt. Du hattest ja beim Netzteil nach +/- gefragt.man braucht wohl ein 24 Volt DC Netzteil ... plus ist rot
Um die Polung der Spannung zu messen, die das Netzteil ausgibt, musst Du das Netzteil in die Steckdose stecken...äh das peakmeter hat keinen Stecker!? Oder redest du vom Netzteil?
Nein, dann ist da Bumm/Sirr drauf.
woran erkenne ich hot und cold?Verbinde am Eingang mal "Hot" mit "cold", ist es dann weg?
...die XLR-Buchsen sehen ja generell selber dran gestrickt aus. Das ist erst mal nicht schlimm, aber doch Kandidat für falsch gemacht...
Pin 1 ist Masse, 2 Hot (=Signal+) und 3 ist Cold(=Signal -)
Kaputt machen kannst du da beim Verbinden auch nix, das kann nur besser werden.
wie würde man das machen? Meinst du es könnte normal sein das ohne das was angeschlossen ist ca -25 db angezeigt werden?Eeehmmm, die Dinger kann (ggf muss) man justieren.
Nein. Jedenfalls keinen jenseits pseudotheoretischer Besserwisserei.da spltterkabel oder auch patchbays meistens passiv sind hast du an der stelle einen pegelabfall.
wie florian sagt, die rtw peakmeter müssen an das mischpult angepasst werden. ansonsten ist das nur ne optische spielerei.
die dinger sind ja grundsätzlich einschübe für mischpulte, die gehäuse gabs zusätzlich. wenn hinten im gehäuse keine öffnungen sind um an die schrauben zu kommen, muss du die kassette aus dem gehäuse holen.
hast du denn an deinem mischpult einen separaten anschluss für ein rtw, der vom mastersignal gespeist wird? wenn nicht, würdest du vermutlich aus dem masterausgang in das rtw gehen wollen und brauchst ein splitterkabel um das rtw und deine soundkarte zu bedienen. da spltterkabel oder auch patchbays meistens passiv sind hast du an der stelle einen pegelabfall. also musst du eine aktive patchbay oder di-box benutzen oder aktives splitterkabel herstellen.
Das ist nicht unerwartet, das Problem ist nun mal, dass das Eingangssignal des Teils gestört ist.ne hilft nichts ... man das 0 Level justieren .. aber das wird dann max 3-4 db weniger an der Anzeige
Nein. Jedenfalls keinen jenseits pseudotheoretischer Besserwisserei.da spltterkabel oder auch patchbays meistens passiv sind hast du an der stelle einen pegelabfall.