Sammelorder Woggle Bug #3 !!! (Deadline: 08/10/07)

Mir reichen 2 Sammelbestellungen. Kann ja gerne die Designs verfügbar machen (sind ja public domain), aber Bock rezudesignen hab ich jetzt nicht. hab noch genug andere Projekte (mein Super Sequencer, SuperMoe wo ich die Frontplatten für nen appel und nen ei bekommen hab. muss halt die ganzen pcb's durchdesignen.

das ist noch genug arbeit.
 
Naja, ein ReDesign musst Du ja eigentlich nicht machen, blos die Leiterbahnen dicker, evt. mehr Masseflächen und die SMD-Pads weg.
 
elektrolabel schrieb:
Mir reichen 2 Sammelbestellungen. Kann ja gerne die Designs verfügbar machen (sind ja public domain), aber Bock rezudesignen hab ich jetzt nicht. hab noch genug andere Projekte (mein Super Sequencer, SuperMoe wo ich die Frontplatten für nen appel und nen ei bekommen hab. muss halt die ganzen pcb's durchdesignen.

das ist noch genug arbeit.

Gibt es für den Super Moe keine fertigen Platinen bzw. Layouts?
Würde mich auch für das Projekt interessieren und könnte beim Layouten behilflich sein.
 
Hab gestern mal die Partlist ein bisschen überarbeitet und sortiert, dass es fürs bestellen ein bisschen übersichtlicher ist...

Bei Interesse gebe ich sie natürlich gerne weiter, bzw. wenn sie wer online stellen will (zB herr elektrolabel :D ), mach ich das gerne...

peace
 
intercorni schrieb:
Gibt es für den Super Moe keine fertigen Platinen bzw. Layouts?
Würde mich auch für das Projekt interessieren und könnte beim Layouten behilflich sein.

Nein, gibts es nicht. habe allerdings ein paar Tips bekommen. Ich mache mal einen getrennten Thread in Lötkunst DIY auf.
 
TomTurbo23 schrieb:
Hab gestern mal die Partlist ein bisschen überarbeitet und sortiert, dass es fürs bestellen ein bisschen übersichtlicher ist...

Bei Interesse gebe ich sie natürlich gerne weiter, bzw. wenn sie wer online stellen will (zB herr elektrolabel :D ), mach ich das gerne...

peace

Jep. Schick mal an meine email : jan (at) czmok (punkt) de dann setzte ich die auf meine diy seite.
 
So. Wenn hier noch jemand welche möchte bescheid sagen; entweder mach ich jetzt einen 50er run oder einen 100er run.

Letzte Orders bis zum 15.10 auf der bekannten Seite
 
Ilanode schrieb:
Nein, das meinte ich nicht. Das PCB wird ganz normal bestückt und gelötet. Es gibt jedoch einige Löcher, die mit etwas Lötzinn geschlossen werden müssen, damit die Bahnen von der oberen Seite immer Kontakt mit denen der unteren Seite haben.

Ich habe gestern mal versucht so ein via-Hole (Durchführungsloch) zuzulöten, was überhaupt nicht klappte.
Kein Wunder, da ist ja auch Lack drauf und man kommt nicht an das Kupfer ran.
Auch das Einsetzten eines Stücks Silberdraht hat nichts gebracht, das Lötzinn "greift" nicht.

Läuft der Wobble bei jemandem, der diese Löcher nicht verzinnt hat?
Mir scheint, dass das zulöten nicht wirklich möglich ist. Oder habt Ihr das vor dem Löten nochmals mit Lötlack bearbeitet?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps!!
 
Moin,

was die Wogglebugs angeht ist mir noch nicht klar, welche Sorte Potis ich bestellen soll.

http://diy.czmok.de/Group-Buys.66.0.html

Die Partlist gibt keinen Aufschluss darüber ob es lin oder log Potis sein sollen:

|V1 100K
| V2 1M
| V3 1M
| V4 1M
| V5 100K
| V6 50K

Wer weiss Bescheid??

Danke und Gruß!!
 
Ich habe eine Frage zur Bestückung der Platine:
die Widerstande R42/R43 sind mit LNK als Wert in der Bestückungsliste aufgeführt. Was genau soll das bedeuten? Sind das Brücken?
L1/L2 sind Ferrite - welche genau muss/kann man dafür verwenden?
 
ohne gewähr, habe noch keinen gebaut:


LNK müssten brücken sein.
bei eM war auch grad die Frage.
Glaube sogar auch wegem wogglebug.

die ferritkerne die ich benutze sind 8mm lang.
so sehen auch diejenigen aus die ich auf fotos gesehen habe bei MFOs oder Papareils layoutsheets.
( habe keine Bst. nummer )

kannst aber auch widerstände nehmen
Yusynth verwendet 10R, fonik 22R afaik
 
ja also n bissl mehr infos würd ich mir auch wünschen

kann mann die listen nicht mal updaten und "dummie" sicher macher ?

dankeschön
gruss
ingo
 
Moin in die Runde der Brabbelkäfer,

zwar habe ich mit dem Projekt, ausser dass ich 2 Platinen bestellt habe nichts zu tun, mache aber hiermit den Anfang und versuche etwas Licht ins Dunkle zu bringen, (hoffe ich) da ich den Wogglebug gerne zu Ende bauen möchte. Vielleicht könnt Ihr mithelfen das Rätsel der bisherigen Doku des Wobblebugs zu knacken. Jan ist natürlich auch herzlich eingeladen ;-)

Ich habe die Infos die schon da sind versucht zusammenzufassen und mögliche Reichelt-Teilenummern zusammengesucht. (soweit ich davon etwas zu verstehen glaube)
Bei den Kondesatoren bin ich mir aber unsicher, ob es die richtigen sind.

Auf http://diy.czmok.de/Group-Buys.66.0.html gibt es ja schon Infos, von da hab ich die Daten die ich dann neu geordnet habe.
(Ich gebe keine Gewähr, dass ich nicht vielleicht doch noch was vergessen habe!!) Besser selbst nochmal checken

Auf geht´s, damit das mal fertig wird....was sagt ihr dazu?
Kennt sich jemand mit den Kondesantoren aus?

Hier mal mein bisheriges Ergebnis: (ohne Gewähr)

http://www.kreismeister.de/forumsounds/Wogglebug_versuch_1.xls


Gruß an alle Woggler!!

PS: hier noch eine Kopie eines Teils der Doku von
http://diy.czmok.de/Group-Buys.66.0.html

auf dem das Ganze basiert.


---------------------------------------

some notes from Ryan Williams:

a)

three pots are backwards. these are Smooth (range), Woggle (range),
and Woggle-time. the square pin should have been pin 1 of the pot, but
instead i had to swap pins 1 and 3. this shouldnt affect anything since
they are mounted off the board. the other three pots on the board edge
are correct, square pad = pin 1.

b)

a small cap is required. 2.2nF or something close (4.7nF would be
ok) should be connected at one end at the junction between R35
(470ohm) and pin3 (round pad) of the cluster pot. the other end should
be connected to ground. a good place to do this is on the bottom side
of the board near the cluster pot which is also right next to the
lf398 sample/hold chip. this is missing on the original schematic but
some lf398s may work without it. On mine, it would not accept feedback
(the cluster setting) without this change.

c)
P1 4P-POWER is a 0.156" power header equal to MOTM header.
V? all pots I used are spectrol 149. those can be soldered on board edge.
R? all resistors are 1/4W 1% although 1% is probably not required.
C? 100nF. most 100nF caps are bypass caps. I use axial ceramic caps Z5U or X7R
C? most small sized caps are metalized polyester 0.2" lead spacing caps. (1206 package SMD caps. same ceramic X5U or X7R)
C? larger uF sizes are electrolytic. i use 25V rated xicon brand.
C22 3.3uF NP : bi-polar electrolytic
U4 LM555N : i think i actually used LMC555, i'll have to check.

------

Parts List for the Wogglebug #3

#Cmp ( order = Reference )
| C1 100nF
| C10 100nF
| C11 100nF
| C12 100nF
| C13 100nF
| C14 100nF
| C15 10nF
| C16 10uF
| C17 10uF
| C18 1nF
| C19 1uF
| C2 100nF
| C20 1uF
| C21 2.2uF
| C22 3.3uF NP
| C23 47nF
| C24 47nF
| C3 100nF
| C4 100nF
| C5 100nF
| C6 100nF
| C7 100nF
| C8 100nF
| C9 100nF
| D1 1N4148
| D2 1N4148
| D3 1N4148
| D4 1N4148
| J1 CLK IN
| J2 LFO OUT
| J3 RATE
| J4 RING
| J5 SMOOTH CV
| J6 STEPPED
| J7 TONE
| J8 WOGGLE CV
| J9 WOGGLE TONE
| L1 FERRITE
| L2 FERRITE
| P1 4P-POWER
| Q1 BC550
| Q2 BC550
| Q3 BC560
| R1 1.2K
| R10 100K
| R11 10K
| R12 10K
| R13 10K
| R14 10K
| R15 10K
| R16 10K
| R17 10M
| R18 150K
| R19 15K
| R2 1.8K
| R20 1K
| R21 1K
| R22 1K
| R23 1K
| R24 1K
| R25 1K
| R26 1K
| R27 1K
| R28 1M
| R29 1M
| R3 100K
| R30 1M
| R31 20K
| R32 20K
| R33 330K
| R34 4.7K
| R35 470R
| R36 49.99K
| R37 49.9K
| R38 49.9K
| R39 49.9K
| R4 100K
| R40 49.9K
| R41 82K
| R42 LNK
| R43 LNK
| R5 100K
| R6 100K
| R7 100K
| R8 100K
| R9 100K
| U1 4046
| U2 4046
| U3 LF398
| U4 LM555N
| U5 TL072
| U6 TL072
| U7 TL074
| V1 100K
| V2 1M
| V3 1M
| V4 1M
| V5 100K
| V6 50K
| VC1 VTL5C3
| VC2 VTL5C3/2

not on PCB (extra cap to add)
| C? 2.2nF
#End Cmp

--------------------------------------------------------------------
 
So da bin ich, schaun wer mal, wo mer helfe könne :)

a) Die SMD Kondensatoren (1206 package SMD. bzw. X5U or X7R) sind auf der Platine: C1 - C14. Empfehle da 445273 - LN von Conrad,holt euch lieber 20 stück, dann kann an gut experimentieren).

Ich empfehle da erst die Pads benetzen mit wenig Lötzinn, dann mit Pinzette das SMD halten, und kurz anlöten. geht super ! ist wirklich nicht schwer.
 
Eine Hauptfrage ist wohl, ob auf die SMD Lötpads auch SMD Kondensatoren rauf sollen oder lieber "normale" Kondensator Bauteile
und wenn ja welche.

Danke

O.k. das wäre schon mal geklärt
 
a) auf die SMD pads können auch "gebogene" kleine 100nf drauf (also x7r oder ähnlich), allerdings ist das mit den SMD's einfacher. So schwierig isses wirklcih nicht...

b) die Ferrite sind nur zur Hochfrequenz-Abtrennung zum Stromführung hin benötigt. Da tutns jede beliebigen, notfalls tun auch 10 Ohm Widerstände.
 
Plant eigentlich jemand dazu Frontplatten im Dotcom oder MOTM-Format z.B. bei Schaeffer oder so?

Da wurden doch über 100 Platinen verkauft, eigentlich müsste auch bezüglich Frontplatten ein bißchen was zusammen kommen.

Lohnt aber für mich nur, wenn der Preis deutlich unter 40 Euro bleibt.
 
Also ich bau mir das Ding im "Doepfer-Style" also 3.5mm Buchsen und dazu 24mm Alphas mit Moog also Cosmmo Knöpfen.
Wer das auch möchte, man könnte drüber reden eine kleine Auflage machen zu lassen.

Gibt es eigentlich Möglichkeiten im Forum für "Unter-Threadts" für sowas?
Also ein Threadtbaum mit Unterteilungen wie: Platine, Front, Bauteile oder so?

Denn mir ist erstmal daran gelegen die restlichen Bauteilfragen (Kondensatoren) zu klären :)
 
Wegen Frontplatten:

Ich hab mir gerade ein "Siebdruckset" bestellt, wollte damit dotcom frontblenden mal experimentellerweise machen; ggf. kann ich da
ja welche erstellen.

MOTM fronten sind eine andere Baustelle, da werd ich aber mal bridechamber fragen nach leeren schwarzen Frontblenden.

Irgendwas geht schon ...

Zu den Zahlen:

105 von der ersten batch
150 geplant für die zweite batch.
 


News

Zurück
Oben