Samplefrage zur Tribe S

Hallo,

ich hab da noch ein paar verst


Hallo,

ich hab da noch ein paar verständnissfragen zur Tribe S.

Wenn ich ein Sample am Rechner fertig mache und es dann in die Tribe lade dann wird das dort viel langsammer gespielt als es im original ist, sprich ich muss erst Pitch hochdrehen um irgendwie das original zu erreichen.

Ich meine jetzt auch nicht den Pattern Mode (obwohl dort das selbe ist) sondern den Sample Mode, dort müsste das Sample doch so gespielt werden wie es original ist, sprich nicht so extrem runtergepitcht????

Das ist jetzt alles unabhängig von der eingestellten BPM der Tribe

mfg
 
Du l

Du lädst die Samples wahrscheinlich mit der falschen Samplerate in die Tribe. 32kHz sind dort nämlich gefordert...

Daniel
 
Hallo,

ich dachte die Tribe regelt die automatisch runter


Hallo,

ich dachte die Tribe regelt die automatisch runter; es hieß doch das man auch 44kHz nehmen kann...


Oder irre ich mich da, da es doch eine Auswirkung hat?

Ist das bei dir denn nicht?



mfg
 
Wie Du bereits richtig erkannt hast, wird das Sample einfach

Wie Du bereits richtig erkannt hast, wird das Sample einfach nur in falscher Geschwindigkeit abgespielt. Nicht mehr und nicht weniger. Deswegen solltest Du vorher auf dem PC alles Samples in 32khz mono konvertieren, sonst gibt´s nur Streit mit der Tribe. :)
 
Hallo,

also Sachen gibts... :roll:

Ich dachte die re


Hallo,

also Sachen gibts... :roll:

Ich dachte die regelt das automatisch runter.



Danke
 
Nee die m

Nee die müsste ja bei jedem Sample die Samplerate erkennen und dann die Abspielgeschwindigkeit anpassen. Theoretisch geht das und die große S kann das auch wenn ich mich nicht irre. Aber bei der kleinen Kiste muss man irgendwo Abstriche machen, sonst kauft ja niemand mehr die SX.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben