Sampler brummt sporadisch

Dieses Thema im Forum "Sampler" wurde erstellt von GROBIAN, 26. Oktober 2012.

  1. Ich habe hier ein Problem mit dem AKAI Z4 Sampler. Nachdem ich ihn in mein Rack eingebaut habe, gibt er über Audio sporadische Brummgeräusche von sich (Kein Netzbrummen, keine Masseschleife). Die Kabel Audio und MIDI habe ich getuscht, auch habe ich andere Kanäle am Mixer genommen, hat jedoch keinen Erfolg gebracht. Kennt jemand das oder ein ähnliches Problem. Der Mixer ist ein Behringer Euro Rack.
     
  2. motone

    motone recht aktiv

    Mal ganz ohne Mixer probiert?
     
  3. ich hatte ihn 4 Monate zuhause am alten Yamaha MX1602 da ist mir nix aufgefallen. Am Behringer allerdings auch nicht als er (der Z4) noch nicht im Rack war sonder oben drau stand. Jetzt befindet sich der Sampler direkt unterhalb vom Mixer. Streut der evtl ein ? . Es kling wie ein Datenstrom also ein helles surren mehr..
     
  4. mink99

    mink99 aktiviert

    Es gibt zur Rackmontage von Geräten Sets die das Gerät vom Rack elektrisch isolieren, kosten so zwei Euro beim musicstore oder Conrad . Sind keine Korbmuttern sondern so Plastik Laschen und spezielle Schrauben .

    http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Pro- ... 000785-000
     
  5. dann sollte ja prinzipiel ne DI auch helfen oder ?
    Wie gesagt das surren ist sporadisch nicht dauerhaft
     
  6. mink99

    mink99 aktiviert

    Der Adapter kostet 2 Euro, die DI 30....
     

Diese Seite empfehlen