Sampler, der sich (auch) als Synth verwenden lässt

4 Stimmen für normal, 1 für granular, da ist auch per Firmware nichts geändert worden. Daher - für Stimmenwunder eher Tangerine Nanobox oder Bento aus gleichem Hause oder eben "was anderes".
"The blackbox can support playback of up to 32 total voices across all pads at once. Additionally, there is a limit for each pad, based on the pad mode. The blackbox supports 16-note polyphony for pads in Sample and Multi-Sample Modes, 2-note polyphony in Clip and Slicer Modes, and one note at a time in Granular mode."

Steht so zumindest im aktuellen Manual auf https://forum.1010music.com/forum/p...-documentation-blackbox-3-0-user-manual-final

4 Stimmen für normal, 1 für granular, da ist auch per Firmware nichts geändert worden. Daher - für Stimmenwunder eher Tangerine Nanobox oder Bento aus gleichem Hause oder eben "was anderes".
Sorry, aber Du meinst wahrscheinlich pro Samplepad. Laut meiner Internet-Recherche sind bis zu 24 voices problemlos möglich. Mit Deinen angeblichen 4 Stimmen würde die Blackbox als “Sampleworkstation” überhaupt nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde etwas nehmen, was sowohl Samples verarbeiten kann als auch zumindest VA-Oszillatoren hat. Einige Beispiele wurden schon genannt. Es gibt auch Geräte mit Romples + VA, wo man aber keine eigenen Samples laden oder aufnehmen kann. Da wäre halt die Frage, wie wichtig es einem ist, dass man auch User-Samples reinladen oder aufnehmen kann. Multitimbralität wäre auch ein Thema. Da gibt es verschiedene Ausprägungen an Multitimbralität.

PS. V-Synth gehört nicht unter die Hülle, runter damit ;-)
Als Schutz eine wasser- und staubdichte Abdeckung (eigentlich für Canon Pixma MX495), hab' kein Bock hier ständig meine Stehrumsel zu putzen ;-) Kann mich dunkel an ein Kommentar von @Moogulator hier im Forum über die Qualität des V-Synth erinnern, war glaub ich im Zusammenhang mit Quantum, kann den auf die Schnelle aber nicht finden. Edit:Sollte folgendes Posting gewesen sein: https://www.sequencer.de/synthesize...ntum-mk2-mk1-abgekuendigt.121968/post-2535355
Schau mer mal, hier steht noch so viel das meine Aufmerksamkeit benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal genau geschaut -
Richtig ist, dass man die 16 Stimmen auch mit einem einzigen Sound spielen kann und da ja auch eine Menge Samples damit erreichen kann. Also Multisample.

Damit hast du oben vollkommen Recht!

Damit bin ich im Marketing-Zeug hängen geblieben.
Ich lösche daher meine falsche Info, um da nicht zu verwirren. Danke für die Erinnerung.

Das Ding ist ein voller Sampler. Trotz Tangerine oder Bento.

News

Zurück
Oben