Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ermac schrieb:
Oh, ist das mittlerweile so? Ich hab das vor vielen Jahren mal komplett runtergeladen und nichts bezahlt.Mr. Roboto schrieb:Ermac schrieb:
Da sollte man dann fairerweise auch gleich 10,-- Eur als Spende überweisen bzw. muß man sogar, weil man sonst nicht an mehr als ein paar Pakete rankommt.
VINTECH schrieb:hallo
da ich erst seit kurzem mit samples arbeite , bin ich auf der suche nach samplesammlungen aller art
wollte mal fragen ob evtl jemand samples hat die er mir schicken kann
danke im vorraus![]()
Naja das muss doch jeder selber entscheiden, oder? Das sind alles Standard-Sounds, die man in vielen musikalischen Zusammenhängen flexibel einsetzen kann. Mit ein bisschen Phantasie und Knowhow kann man daraus auch ganz andere Sounds kreieren. Macht mich allemal mehr an als irgendwelche modernen Maschine-Refills von berühmten Künstlerinnen und Künstlern. Für mich ist das Set wie Zollstock, Schraubenzieher und Hammer. Gehört in jeden Werkzeugkasten.darsho schrieb:Außer, dass dort so ziemlich alle Drummachines vertreten sind, was ist daran spannend außerhalb des historischen Bezugs, mal in alle Drummachines reinhören zu können ?
Ich frage ganz ehrlich. Ich hab mir die damals auch mal komplett gezogen, da kostete es noch nichts, und sie wird dauernd überall erwähnt, diese Sammlung.
Ich fand sie aber klanglich nicht so interessant (Goldbaby und Konsorten sind Welten besser mit dem ganzen Vinyl und Tapeprocessing) und von den jeweiligen Drummachines sind auch meistens eher wenige Samples enthalten. Dazu noch die Filenamen mal so, mal so, aiff und wav gemischt usw.
Das war zumindest mein Eindruck. Mich hat's eher genervt, irgenwann hab ich das gelöscht. Würde die jemand, der mit Samples anfängt, nicht empfehlen, hält nur auf.
vielleicht solltest du eben lernen die samples selber entsprechend bearbeiten zu können... man ist nie zu alt für sowasdarsho schrieb:Außer, dass dort so ziemlich alle Drummachines vertreten sind, was ist daran spannend außerhalb des historischen Bezugs, mal in alle Drummachines reinhören zu können ?
Ich frage ganz ehrlich. Ich hab mir die damals auch mal komplett gezogen, da kostete es noch nichts, und sie wird dauernd überall erwähnt, diese Sammlung.
Ich fand sie aber klanglich nicht so interessant (Goldbaby und Konsorten sind Welten besser mit dem ganzen Vinyl und Tapeprocessing) und von den jeweiligen Drummachines sind auch meistens eher wenige Samples enthalten. Dazu noch die Filenamen mal so, mal so, aiff und wav gemischt usw.
Das war zumindest mein Eindruck. Mich hat's eher genervt, irgenwann hab ich das gelöscht. Würde die jemand, der mit Samples anfängt, nicht empfehlen, hält nur auf.
psicolor schrieb:Ja, selber Samplen macht am meisten Spass, allein mit der Pitchfunktion kann man fast jede Scheisse in Gold verwandeln
Soundwave schrieb:vielleicht solltest du eben lernen die samples selber entsprechend bearbeiten zu können... man ist nie zu alt für sowas![]()
Soundwave schrieb:stell dir vor, manche benutzen sogar die alten dinger, recorden davon und bearbeiten dann auch noch selber.
andere synthetisieren sogar ihre eigenen drums mit normalen synthesizer und bearbeiten dann diese auch noch selber...
VINTECH schrieb:wollte mal fragen ob evtl jemand samples hat die er mir schicken kann
aber scheinbar zahlst du heute lieber ein bisschen mehr und überlässt das bearbeiten anderen, nicht alle denken so...darsho schrieb:Soundwave schrieb:vielleicht solltest du eben lernen die samples selber entsprechend bearbeiten zu können... man ist nie zu alt für sowas![]()
Ich hab schon vor über 20 Jahren mit den ersten selbsterstellten Samples gearbeitet.
Soundwave schrieb:stell dir vor, manche benutzen sogar die alten dinger, recorden davon und bearbeiten dann auch noch selber.
andere synthetisieren sogar ihre eigenen drums mit normalen synthesizer und bearbeiten dann diese auch noch selber...
Mach ich auch gerne.
Genau aus dieser Erfahrung raus, wenn jemand offensichtlich FERTIGE Samples sucht, wie der OP, dann weiterhin mein Rat : Was fertiges und fettes für paar Euro fuffzig von Goldbaby oder Driven Machine Drums kaufen, statt die Donation-kostenlos-riesen-Sammlung saugen, wo man nachbearbeiten muss.
Wenn der OP selber samplen und nachbearbeiten wollen würde, würde er es einfach machen statt nach Samplesammlungen zu fragen.
So zumindest mein Eindruck.
Thx sowas habe ich gesuchtErmac schrieb:
Du willst, sozusagen, dass Rundum-Sorglos-Paket. Tja.. Es gab hier vor Jahren mal so eine Art "Forums-Sampler-Projekt", wobei einige auch mitmachen wollten, nur leider kam von denen dort nie irgendwelche Samples an, außer von mir.. Hättest dich damals dort einklinken und etwas von deinen Samples beisteuern können. Du könntest dir Atmosphären etc., auch selbst basteln, in dem du, die im Forum schon verfügbaren Infos nutzt. Der Laden trieft doch regelrecht vor Informationen hinsichtlich Klangbasteleien und da du ja offensichtlich über einen Computer verfügst und es Tonnen von Freeware gibt, aber wer nicht will..VINTECH schrieb:also ich bin im endeffekt auf der suche nach sounds die ich mit meinen geräten (808 und paar analoge synths) so nicht hinkriege zb: percussions , streicher , vocals , atmosphären , industriegeräusche , naturklänge, gerne auch drum und synthsounds von geräten auf die ich leider nicht zugreifen kann.
Die für gut befundenen selbst erstellten Samples/Multisamples - und damit meine ich nicht von irgendwelchen Rappelkisten mal eben aufgenommene Drums (denn die hat eigentlich schon jeder der sie benötigt) -, nutzen diejenigen schon selbst.ich bin mir durchaus bewusst das eine unmenge an samples im internet angeboten wird , meine intention war aber zu erfahren ob es hier menschen gibt die selber schon länger mit samples arbeiten und evtl bereit sind ihre für gut befundenen samples weiterzugeben
Es gibt hier sicher genügend Leute, die in der Lage sind, sich aus frischen Zutaten ihre Mahlzeit selbst zu kochen. Allerdings sind jene auch bereit dafür ihren Arsch selbst nach draußen zu bewegen, wenn denn in der Speisekammer, od. dem Kühlschrank, die dafür notwendigen Zutaten nicht vorhanden sind. Oder anders: Wer sich die Birne dichtkippen will, muss manchmal auch dafür bereit sein einige Kilometer durch tiefsten Schnee zu stiefeln. Wenn man dann, irgendwann völlig fertig und verschwitzt, aus der Schneehölle wieder zurück ist, schmeckt das Zeug, nach kurzer Regeneration unter der heißen Dusche, einfach göttlich. Mich jedenfalls haben die anderen, welche bei solch Wetter nie den Arsch hoch bekamen, nicht mit ihrem Tee-Besäufnis gestört. Da half auch kein winken mit einem 5 Mark Schein (pro Pulle) das blieb mein Bier und ich habe es selbst gesoffen.sollte es allgemein so sein das man samples nicht weitergibt da man sich sonst seines besitzes und der mühen beraubt fühlt, so mag man mir meine naive frage verzeihen , ich gehe immer von mir selber aus und ich gebe gerne meine aufgenommenen klänge an interessierte weiter
Ermac schrieb:
hasst du nicht selber ein fettes "vintech" studio ?VINTECH schrieb:hallo
da ich erst seit kurzem mit samples arbeite , bin ich auf der suche nach samplesammlungen aller art
wollte mal fragen ob evtl jemand samples hat die er mir schicken kann
danke im vorraus![]()
iss soVINTECH schrieb:ok , ich mach lieber weiter acid , ist unkomplizierter...
virtualant schrieb:grad entdeckt - sagenhaft was man da legal runterladen kann:
http://www.musicradar.com/news/tech/sam ... ads-217833
Alles Material von älteren "Computer Music" und "Future Music" Zeitschriften.
oder von aktuellen? müsste man mal vergleichen...
kl~ak schrieb:ach der cyborg ist nur angepisst, weil der in seine analogen kisten kein sämbl rein bekommt![]()