Brainstorm SARS-CoV-2 als Inspirationsquelle für Musikalisches

mit Corona Musik machen:


kann man trial version runterladen.
 
Hier mal was ohne Vocals und Samples: Anorôk:


https://soundcloud.com/user-706408714/anorok


Ich habe die letzten Wochen immer mal kurz dran gearbeitet - am Anfang sollte eine unterschwellige Bedrohung rein, aber letztendlich hat der Track ein gewisses Tempo (ich muss zurzeit eher mehr arbeiten als vor der Coronazeit, dazu prasseln täglich Meldungen mit wechselndem Glaubwürdigkeits- und Panikgehalt rein ... )

Außer den Drums wurden nur analoge Synths verwendet.
Wen's interessiert: Bassarpeggio ist Poly-D, der Haupt-Bass Moog the Rogue.
 
ich denke hier passt es am besten rein:

"Entstanden unter staatlich verordneter Isolation & unter den verschärften Bedingungen, ein Covid-19-Risikogruppenangehöriger zu sein, wird in traumhaften Sequenzen unter dem auditiven Stakkato der gebotenen Sicherheits-Anordnungen die groteske Widersprüchlichkeit symbolisiert, in der ein potenziell Todgeweihter die unverhoffte - womöglich letzte - Liebe seines Lebens erleben darf."

 
Ich mache nichts mehr, weil ich mein Setup abgebaut habe und nebenbei Gitarre/Bass lerne.. Was ist eure Ausrede? Keine Lust mehr auf Corona oder wartet ihr auf die zweite Welle?

Das Thema ist mittlerweile so schön bunt, es gibt für jeden etwas.. Wundert mich, dass sich niemand mehr musikalisch mitreißen lässt.
 


News

Zurück
Oben