Schalter gesucht

serge

serge

*****
Ich komme leider mit den Suchen bei Reichelt und Mouser nicht ans Ziel, es gibt zuviele Variablen, von denen ich nichts verstehe und bitte daher hier um Hilfe:
- Ich suche einen Kippschalter dieser Art zum Einbau in ein 2TE breites (schmales) Eurorack-Panel. Falls es in dieser Breite nichts gibt, nehme ich den nächstgrößeren Schalter.
- Der Schalter soll gleichzeitig vier Eingangssignale wahlweise auf einen von zwei Ausgänge (zu jeweils vier Ausgangssignalen) schalten.
- Der Schalter soll zwei Positionen haben: Entweder werden die vier Eingangssignale auf die eine Ausgangsgruppe oder auf die anderen Ausgangsgruppe geschaltet.

Also
entweder
Eingang 1 auf Ausgang A1
Eingang 2 auf Ausgang A2
Eingang 3 auf Ausgang A3
Eingang 4 auf Ausgang A4
oder
Eingang 1 auf Ausgang B1
Eingang 2 auf Ausgang B2
Eingang 3 auf Ausgang B3
Eingang 4 auf Ausgang B4

Bitte, nach welchem Bauteil suche ich? Was muss ich in die Suchmasken der Händler eingeben?

Danke im voraus!

kippschalter-miniatur-mit-loetoesen-gross.jpg
 
Du brauchst einen 4 Pole (4P), Double Throw (DT) Toggle Switch.

Edit:
Die anderen waren schneller mit der richtigen Antwort.
Der verlinkte Schalter sollte es auf jeden Fall tun.
Die Bezeichnung mit den 12 Poles im Titel der Anzeige ist aber falsch, 12 Pins oder 12 Terminals wäre richtig gewesen.
Wichtig ist, daß du bei dem 4PDT Schalter darauf achtest, daß es eine On-On Version ist und keine On-Off-On Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst halt schauen obs son 4*um-schalter in der geforderten breite von 10mm gibt.
Hab daheim was passendes als Drehschalter (allerdings mit 2 mm Achse).
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, habe jetzt bei Amazon (buh…aber nachdem sich Conrad hier vor Ort zurückgezogen hat…) bestellt.

Was mich bei den zahlreichen Optionen unter anderem verwirrt hat, ist die Unzahl von Schaltmöglichkeiten – hier nur ein Ausschnitt der bei Mouser in der Suchmaske wählbaren Optionen, die Liste ist eigentlich gut doppelt so lang:
1661761728596.png

Bitte, worin besteht der Unterschied zwischen "none" und "off",
und was bedeutet es, wenn eine Klammer um eine Position steht, z.B. "(ON)"?
 
Was das None bedeuten soll weis ich auch nicht. Aber geklammerte Positionen sind normalerweise nicht stabil, d.h. der Schalter springt wieder zurück sobald man los lässt.
 


News

Zurück
Oben