Neu

Schnäppchen-Jäger (Software)

• #3.181
Melodyne gehört in jeden Haushalt. Da geht einfach mega viel in unglaublicher Qualität. 245 für Studio klingt imo sehr gut. Ich glaube viel günstiger hab ich das auch in noch keinem Sale gesehen.
Man sollte vorher auf jeden Fall für sich klären, was genau man will/braucht. Ich hatte seinerzeit "Essentials" als Zugabe bei Studio One bekommen. Monophon hat mir gereicht, aber die Edit-Features waren etwas mager. Also habe ich ein Upgrade auf "Assistant" gekauft, was mir bis heute völlig ausreicht.

• Daumen hoch
  • hilfreich
M.i.a.u.: syntology und 89PF67hewfhjffj347
  • #3.183
Die Frage dabei ist: monophon oder polyphon.
Äh, das ist soweit ich weiss nicht korrekt. Man kanm im Editor auch polyphones Material bearbeiten. Der Unterschied besteht meiner Erinnerung nach, dass man halt mehrere Stimmführungen in der Studioversion auf einmal bearbeiten kann wohingegen man im Editor mehrere Instanzen dafür heranziehen müsste. Polyphones Material kann man mit beiden bearbeiten.

• #3.185
Äh, das ist soweit ich weiss nicht korrekt. Man kanm im Editor auch polyphones Material bearbeiten. Der Unterschied besteht meiner Erinnerung nach, dass man halt mehrere Stimmführungen in der Studioversion auf einmal bearbeiten kann wohingegen man im Editor mehrere Instanzen dafür heranziehen müsste. Polyphones Material kann man mit beiden bearbeiten.
Genau, mehrere Spuren gleichzeitig in einem Melodynefenster geht nur in Studio. Für Vocalbearbeitung, wo man ja häufig viele gedoppelte Stimmen hat, ist das mega hilfreich. Aber auch wenn man Loops oder eingespieltes Material in Tonhöhe und Timing aufeinander abstimmen möchte, hilft das enorm weiter.

• Zustimmung
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Mr.Pink und eusti
  • #3.186
50% off für Izotope Software

• Daumen hoch
M.i.a.u.: majestix und eusti
  • #3.187
Und für den neuen d16 / Lush-2 gibt es etwas Nachlass (Kaufpreis dann: € 75,-) mit dem folgenden Code:
Code: HHVJ-TWFK

header.jpg

• Daumen hoch
M.i.a.u.: eusti
  • #3.188
Loot Audio hat Summer Sale

• Daumen hoch
M.i.a.u.: godan
  • #3.190
Plugin Boutique - AIR Fabric VST oder Standalone Plugin für AKAI MPCs ~50 Euro

Die Installation auf der MPC Live mit dem Aktivierungscode lief einwandfrei, die Windows Installation allerdings lief irgendwie schief und ich sehe nur die Fenster Buttons, aber kein GUI. Habe mir dann auch den Akai Installer geladen (Demo), aber selbes Problem. Stört aber erst einmal nicht, da ich es hauptsächlch für die MPC wollte.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Martin Kraken
  • #3.191
Plugin Boutique - AIR Fabric VST oder Standalone Plugin für AKAI MPCs ~50 Euro

Die Installation auf der MPC Live mit dem Aktivierungscode lief einwandfrei, die Windows Installation allerdings lief irgendwie schief und ich sehe nur die Fenster Buttons, aber kein GUI. Habe mir dann auch den Akai Installer geladen (Demo), aber selbes Problem. Stört aber erst einmal nicht, da ich es hauptsächlch für die MPC wollte.

Also bei mir werden ca 247€ aufgelistet. Vielleicht schon abgelaufen?

• #3.192
Dann ging das aber schnell, heute erst gekauft. Bei Akai zu Zeit 159,- Euro. War mein erster Kauf bei Plugin Boutique, keine Ahnung, ob die öfter solche kurzzeitigen Schnäppchen haben.

• #3.193
Synapse Audio Obession bis 30.6. für 40% weniger, also 55€

Oder auch zB bei Thomann:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead, majestix, monophonK und eine weitere Person
  • #3.194
Beim Thomann Shop gibt es verschiedene Airmusic Pakete mit je 3 Software / VST Synths für 9,90 EUR - Ja für alle 3 zusammen.
Man muss die Ilok-Software auf dem Computer installieren, sich online registrieren, und kann eine Lizenz immer nur auf 2 PC maximal nutzen.

Ich nutze regelmässig den Vacuum Pro und den Loom Synth, den ich mir nun in der Loom II Version gekauft habe. Leider ist hier nur der Vacuum Classic im Paket mit drin, mir ist aber der Unterschied nicht klar.
Xpand2 ist auch nicht schlecht, auch wenn es schon älter ist. Minigrand und Velvet hauen mich nicht um, da hat NI und Kontakt bessere Sounds.

- Für den Preis kann man nicht viel sonst bekommen. Ist nur dumm für alle, die 100 EUR und oder mehr für ein AIR Plugin bezahlt haben.
Meine Plugins von der Firma hab ich nur aus Sonderverkäufen und von Kleinanzeigen.
Ich habe selber nix mit der Firma Airmusic zu tun !

Zuletzt bearbeitet:
  • #3.195
Die älteren Sachen von Air laufen mitunter wohl nicht mehr auf aktuellsten Systemen. Loom II ist richtig gut, da gibt es auch wenig vergleichbare Synthies, weil der additiv ist und man da diverse Module nutzen kann. Außerdem ist die Random Funktion brauchbar und man kann eigene Samples resynthetisieren, was vorallem für vocoderartigen Gesang sehr geil ist.

• hilfreich
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead und qwertz123
  • #3.196
Ich hatte mit den Air Plugins einige Crashs, aber es gab einen aktuellen fix dafür. Aber auf jeden Fall immer schön speichern, das gilt ja sowieso.

• #3.201
https://www.xils-lab.com/products/syn-x-p-134.html

Den Syn’X 2, also die Elka Synthex Emulation der Nobelfirma Xils-Lab, wird heute noch zum Preis von 99 EUR (anstatt 199 EUR) angeboten. Dabei bin ich mir leider nicht sicher, ob in diesem Angebot auch gleich das neue Sound-Set „Big Sounds for the XXI Century“ enthalten ist, was natürlich wünschenswert wäre. Dieses Synth-Plugin wird, soweit ich das beurteilen kann bzw. bisher verfolgen konnte, nie durch irgendwelche Drittanbieter-Shops vertrieben - ist also nicht günstiger zu bekommen, als gerade jetzt vom Hersteller. Von daher ist das Angebot wohl gar nicht mal so schlecht.

23B73227-3389-4B6D-9824-D8D917454360.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ignifer, Audiohead, syntology und eine weitere Person
  • #3.204
Bei Pluginboutique gibt es Baby Audio Come Back Kid for free mit jeden Kauf.

Zusammen mit z.B. dem Air Legends Pack für 10 Euro oder SSL Bus Compressor 2 für 34 Euro oder einem Audio Thing Kontakt Instrument für 6 Euro, ist das vielleicht ein SChnäpchen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead
  • #3.205
Was ist ein 99$ Group Buy?

Okay, der Groupbuy ist da.

Etwas kaufen und 3 gleichwertige oder günstigere Produkte umsonst dazu bekommen. Umso mehr Leute mitmachen, umso mehr freie Produkte kommen dazu.

Mixbox was für eine Stunde noch für 29,99 gekauft werden kann hat einen Wert von 99$, also kann man 3 andere Sachen für das gleiche Geld oder weniger umsonst dazu bekommen: https://blackoctopus-sound.com/product/t-racks-mixbox/

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: j[b++]
  • #3.206
wow__*check*

PSP Modular Deal 👀

• Daumen hoch
M.i.a.u.: deek und godan
  • #3.207
Beim Groupbuy wurde die Mixbox aus dem Sale jetzt nachträglich disqualifiziert.

• ^
M.i.a.u.: Audiohead
  • #3.208
Aktuell ist der MDynamicEq (Dynamischer EQ) von Melda Production kostenlos erhältlich. Ich selbst habe den großen MAutoDynamicEq, den ich sehr mag.
Der Kleine hat Side chain, Spektrogramm, Saturierung usw. Definitiv eine Empfehlung:

https://www.meldaproduction.com/MDynamicEq

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiolink, subsoniq, pan!k und 5 andere
  • #3.209

Wenn ich das richtig verstehe also auch auf bereits reduzierte Sachen, dann würde sich das ja mitunter richtig lohnen. Edit: grade ausprobiert, es klappt.

Use this coupon code

JUL_4_2023

at checkout
to receive a 15% discount off your entire purchase.

This discount code may be combined with your KVR Point$
and may be used on all promo items.

You may use this discount code
as many times as you like
and you may share it with other KVR members

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: majestix, monophonK und godan

Zurück
Oben