Neu

Schnäppchen-Jäger (Software)

• #5.312
Korg M1 für 25€, wenn man einen neuen Account anlegt, siehe hier:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: majestix, martinjuenke und subsoniq
  • #5.313
Hat jemand ne Ahnung ob und ggf. wann Sonic Charge Rabattaktionen bringt?
Der Microtonic ist für so ne alte Software mit 100€ ganz schön happig.
Es sei denn jemand möchte hier seine Lizenz loswerden :)

• #5.314
Selten. Beste Option is noch Rent to own.
Ansonsten sieht man das glaub ich ab und an auf knobcloud

• #5.316
Ableton bietet jetzt ratenzahlung an. und man kann auch die zahlung pausieren, wenns geld mal knapp ist.

bin schon in versuchung...

mein plan war, die letzte ableton version zu kaufen, die ohne ki integration kommt.

und da fl studio das z.b. schon hat, könnte ki vielleicht schon in live 13 mit drin sein.

• #5.318
Meine Mutter hat immer gesagt: "Bei uns wird nichts auf Pump gekauft!"

jein. ratenkauf führt gerade bei jungen menschen zur verschuldung. also menschen, die die potentiellen risiken nicht einkalkulieren.

z.b. wenn zinsen auf die raten erhoben werden, kommts am ende viel teurer, als ein neukauf.

Ableton verlangt aber keine zinsen auf den ratenkauf. du zahlst das gleiche wie beim vollpreis. nur verteilt auf 24 monate.

und wer schon mal ein haus gebaut hat, oder ein auto kaufen wollte, musste in den meisten fällen einen kredit bei seiner bank besorgen.

ein kredit wird meist in raten abgezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
  • Gute Idee
M.i.a.u.: martinjuenke und TopperHarley
  • #5.319
Safari Hawk Phaser for free mit dem Code KARANYIHAWKFREE

mein plan war, die letzte ableton version zu kaufen, die ohne ki integration kommt.

und da fl studio das z.b. schon hat, könnte ki vielleicht schon in live 13 mit drin sein.

Das KI bei so vielen Leuten immer gleich was negatives ist. Grade sowas wie Stem Seperation oder um Störgeräusche zu entfernen ist doch super. Krasse KI Generatoren wie SUNO oder so sind ja sowieso noch nicht integriert. Und selbst wenn, man muss sie ja nicht nutzen.

Hat jemand ne Ahnung ob und ggf. wann Sonic Charge Rabattaktionen bringt?
Der Microtonic ist für so ne alte Software mit 100€ ganz schön happig.
Es sei denn jemand möchte hier seine Lizenz loswerden :)

Manchmal, meistens dann Black-Friday und/oder Weihnachten. Ich habe grade mal nachgeschaut, ich habe da Ende Januar 2024 gekauft, da gab es einen Deal, wenn man schon was hatte, da konnte ich nicht nein sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • #5.321
Korg M1 für 25€, wenn man einen neuen Account anlegt, siehe hier:

Also bei mir funktioniert der Mist nicht. Hab jetzt schon drei Accounts angelegt, jeweils mit anderer IP. Keine Ahnung was das soll.

• #5.322
"Flash Sale" bei Madrona Labs: bis 06. Oktober 30% automatisch beim Checkout, außer auf das Studio-Bundle:

1759384150874.webp

• Daumen hoch
M.i.a.u.: jjot und juhunet
  • #5.323
Bei Pluginboutique gibt es gerade UJAM Usynth Euphoria für 1,- Mark ...ähhh... Euro mit dem Code NOTOPIRACY01, keine Ahnung, wie lange noch:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: godan, phori und majestix
  • #5.325
  • #5.326
Also bei mir funktioniert der Mist nicht. Hab jetzt schon drei Accounts angelegt, jeweils mit anderer IP. Keine Ahnung was das soll.
Bei mir ging's. M1 im Rechner is schon Strange. Hatte den früher lange als master Keyboard und presetschleuder...interessant wie gut sich das Ding gegenüber den gängigen vsts behaupten kann

• #5.327
Das KI bei so vielen Leuten immer gleich was negatives ist. Grade sowas wie Stem Seperation oder um Störgeräusche zu entfernen ist doch super. Krasse KI Generatoren wie SUNO oder so sind ja sowieso noch nicht integriert. Und selbst wenn, man muss sie ja nicht nutzen.

fortschritt macht aber die menschen zunehmend faul und dumm. merkt man doch jetzt schon.

und ich will meine musikalischen fähigkeiten erweitern, nicht verlernen. oder abbauen.

stem separation brauch ich nicht in der daw und für störgeräusche entfernen braucht man keine ki.

im idealfall lerne ich selbst wie das geht.

• #5.329
Du klingst wie meine Mutter.

wenn deine mutter es damals schon wusste, aber jemand von heute es googeln müsste, müsste das doch beweis genug sein, oder.

aber kein thema. wir müssen hier nicht im schnäppchen thread diskutieren...

ps: facebook und instagram sind keine sozialen netzwerke! sondern müssten unsoziale netzwerke heissen!

weil es die menschen davon abhällt sich persönlich zu treffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • #5.332
Bei VSL gibt es bis 14.10 wegen dem 25 jährigen Geburtstag einmal 50% auf ein Produkt deiner Wahl...
Mal schauen, was ich mache... Vielleicht die Pianos Collection, die dann statt 1699 eben nur die Hälfte kostet...
Hmm soviel Auswahl... :)

• #5.333
Mal die Studio Series Package für den schmalen Taler mitgenommen. Brauch das zwar nicht - aber bei dem Preis - klassischer No-Brainer! 👍

studio_series_package.webp

• ^
  • HaHa
M.i.a.u.: Chris und subsoniq
  • #5.334
@phori

Also die Silent Stage Recordings (Studio Series...) sind auch heute noch ziemlich state of the art, wenn man mit "externen" Reverb (Cinematic Rooms,Mir oder Alitverb z.b) arbeitet...
Viel nutze ich nicht mehr, weil ich dann doch lieber mit der Synchron Series arbeite (Vorallem der gesamte Duality Strings Content hat es mir angetan, gerade in den Full Varianten), aber Studio Dimension Strings (perfektes Divisi...) und Brass sind wahrlich tolle Libraries...
Auch finde ich die Studio Solostrings immer noch richtig gut, die ich neben den Synchron Solo Strings manchmal gerne nutze, da ich sie durch die Silent Stage eben flexibel in den Raum platzieren kann, der gerade für eine Produktion notwendig ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: roh'signal
  • #5.335
Mal die Studio Series Package für den schmalen Taler mitgenommen. Brauch das zwar nicht - aber bei dem Preis - klassischer No-Brainer! 👍

Anhang anzeigen 265821
Ich habe nichts gegen Ironie.... tatsächlich handelt es sich dabei aber um High-End Orchester Sample inkl. Einzelininstrumente & aller relevanten Spielarten. Das ist alles schon kompletter und deeper als die üblichen Lösungen von NI oder East West Sounds. Profi-Liga halt... da drückt man die 3,5k eben ab, weil man weiß, dass man das wieder reinholt. Profis können sich das evtl. über die Steuererklärung teilweise "zurückholen" und vor allen Dingen über entsprechende Aufträge.

Als Alternative bietet sich noch das Zeugs von Spitfire Audio an... Preise sind etwas ziviler, sehr auf Filmmusik ausgerichtet.

• Zustimmung
M.i.a.u.: Kevinside und godan
  • #5.336
Als Alternative bietet sich noch das Zeugs von Spitfire Audio an...
Die Spitfire Libraries sind halt mit viel Raum. Den muß man so mögen oder eben nicht. Selbst die close mics sind alles andere als trocken. Was im ersten Moment richtig gut und teuer klingt, kann sich als höchst problematisch erweisen, weil sich die Hallfahnen aufsummieren.

Trotzdem kann man natürlich mit z.B. Albion One "professionell" klingende Sachen anstellen, vorausgesetzt es soll / muß groß und bombastisch klingen. Intime Momente mit kleinen Besetzungen lassen sich mit den Spitfire Libs nicht so einfach umsetzen, nach meiner Erfahrung.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: roh'signal
  • #5.337
Was haltet ihr von Orchestral Tools ?

Die machen immer einen großen Black Friday Sale.

Zuletzt bearbeitet:
  • #5.338
Profi-Liga halt... da drückt man die 3,5k eben ab, weil man weiß, dass man das wieder reinholt. Profis können sich das evtl. über die Steuererklärung teilweise "zurückholen" und vor allen Dingen über entsprechende Aufträge.

Als Nicht-Profi denke ich da nur, dass das wesentlich teurer ist als alles, was ich jemals gekauft habe, egal ob TV, Stereoanlage oder PC. Und das, obwohl es "nur" Software ist.

• #5.339
Bei Roland gibts noch bis zum 09.10. die TR909 für 49$... Bin tatsächlich am überlegen, ob ich nun mal die Roland Cloud einsteige...
Halte da die D16 Group Drumazon 2 für die bessere Wahl. Und die gibt's auch ohne Cloud-Zwang.

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Novex, ollo, godan und eine weitere Person

News

Zurück
Oben