Neu

Schnäppchen-Jäger (Software)

Ich hab für Pigment2 69€ bezahlt.. für 99 verkauft
V-Collection für 199€ gekauft für 199 verkauft..

beim Pigments ziehen die Filter mir nicht genug.. was ist das denn? Die V-Collection klingt insgesamt krass Digital. Einzelne Sounds sind sehr schön hin gebastelt. Aber wehe man wird an den Synths selbst aktiv. Der 2600 ist so einer.. nee.. ich mochte die dann doch nicht. Da war nix dabei für mich. So gar nix.

lass die Finger von dem Plastik.
u-he ist ganz gut.. und fabfilter.. bei denen Firmen packt alles zu! Ist ganz ok das Zeug.

sorry OT

Pigements für regulär 99€ gab es bei der Einführung. Damals aber sogar nur 50€ wenn man irgendein was von Arturia schon hat. Was ja fast jeder tut. Ich bin auch am überlegen.

Ich hab mir den Pigments damals auch fürn Fuffi gekauft, ich bereue es nicht.
Das ist wirklich ein sehr, sehr gut klingender Synth.
Einziges Problem ist meine alte i7 3770k CPU - die ist für manche Patches ein wenig schwach auf der Brust und es fängt dann an zu britzeln.

Hab mir ein paar Demos angeschaut und bin etwas hin- und her gerissen. Gab's das eigentlich schon mal für den Preis?

Ich benutze es sehr oft und gerne. Es ist eher so ein Ding das aus einem Signal eine anhaltende Zeitfahne generiert , diese kann man auch Stimmen und beeinflussen. Adaptiverb ist kein klassisches Reverb. Es klingt superb, Es macht Drones, Wände und tiefe Sphären. Für das Geld ein Nobrainer , wenn man etwas damit anfangen kann..

• hilfreich
M.i.a.u.: j[b++]
zieh mir gerade die demo.. mal sehen

Pigments ist vor allem super cool zu bedienen , sehr gute Filter - braucht um in erster Reihe zu stehen manchmal etwas Waveshaping , dafür trotzdem gut klingend. Die Filter saufen nicht ab oderso. Für unter hundert Euro defintiv ein Brett finde ich . Keine Ahnung ob der Kauf Sinn macht wenn man Serum besitzt ...

Bei 99% würde ich „vielleicht“ nochmal schwach werden.. irgendwie.. ich weiß nicht.. nee..

schön gesagt, aber mal ehrlich, ist zB das Analog Lab soo schlecht? für jetzt 99?? Ich mein, okay, wenn etwas musikalisch oder im Arrangement nicht passt, dann hilfts ja auch nicht, wenn man dann sagt "war aber günstig" (das nennt man dann eben billig) - sorry, das ist OT...

Ja, Pigments lohnt sich insofern nicht, als dass man je nachdem was man von Arturia schon hat, ihn für 69€ oder sogar nur 49€ bekommen konnte, da sind aktuell 99€ zu viel.

NI hat den Massive X im Sale:

(Hat jemand von euch noch einen gültigen NI EUR 25.00 Voucher und kann diesen bitte ausprobieren ob dieser beim Kauf des Upgrades funktioniert)

NI hat den Massive X im Sale:

(Hat jemand von euch noch einen gültigen NI EUR 25.00 Voucher und kann diesen bitte ausprobieren ob dieser beim Kauf des Upgrades funktioniert)

Ich meine mich erinnern zu können, dass man die Gutscheine bei NI nicht auf Angebotspreise anwenden kann.

reminder (wer das noch nicht hat - wie ich ;-) )

Pigments ist ein CPU killer. Auf einem I7-7700 gehen Patches bis 50% hoch.
Hab Iris2 und Serum im rent to own, das reicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: subsoniq
Der Wavetable Synthesizer Union von Soundspot kostet aktuell 7,94 EUR bei Plugin Boutique und umgerechnet nach heutigem Tageskurs 7,20 EUR, wenn man bei Soundspot direkt kauft :

Nachtrag: Soundspot hat auch einen 5 for 5 Deal.
Wenn man 5 Produkte kauft (die mit dem '5 for 5' gekennzeichnet sind), kosten die am Ende zusammen nur 5 Pfund.
Habe ich gerade natürlich gemacht. Den Reverb und den M/S Saturation hatte ich eh auf meiner Liste. Alleine die beiden kosten regulär zusammen über 200 EUR :selfhammer:

Zuletzt bearbeitet:
Als erster synth für wenig Geld gut aber wenn man schon andere Sachen hat naja. Optisch sind die soundspot Sachen besser als klanglich, ich finde da gibts bessere Freeware...
die temposyncsachen haben die allerdings gut gelöst

Wer sich die 90 Tage Demo vom Soundtoys Effect Rack installiert hatte, bekommt nochmal 100$ Rabatt Coupon auf den aktuellen Spring Sale. Somit bekommt man das Effect Rack für 99$ , anstatt 299$ bzw. das ganze Soundtoys Bundle für 199$, anstatt 499$.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead und Joergsen
Also ob das jetzt nur für das 90 Tage Demo gilt kann ich genaugenommen nicht belegen... eventuell auch für das normale 30 Tage Demo... ich habe folgenden Allerweltscode erhalten 100-OFF-RACK-OR-BUNDLE-ENDS-MAY30... Aktion gilt bis 30 Mai.... ob die Registrierung eine Rolle spielt weiss ich auch nicht

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Joergsen
Stelle mich mal als Testperson zu Verfügung,....?
ohhhh ja, würde Omri Cohen sagen, Soundtoys 5 für sparsame € 192,- ???
Darauf hatte ich gewartet!
Großes Danke an @tobi77

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead
Absoluter Zynaptiq Fan hier... (Sind da nicht einige von Prosoniq dabei)

Also ob das jetzt nur für das 90 Tage Demo gilt kann ich genaugenommen nicht belegen... eventuell auch für das normale 30 Tage Demo... ich habe folgenden Allerweltscode erhalten 100-OFF-RACK-OR-BUNDLE-ENDS-MAY30... Aktion gilt bis 30 Mai.... ob die Registrierung eine Rolle spielt weiss ich auch nicht
Also ich habe jetzt mal ganz frech den Code genommen und zumindest im Einkaufswagen wurde er auch genommen. Das All-in Bundlee für 199$ statt 299$

Also es gab da schon immer ein oder zwei oder drei Effekte die ich gehört habe die durchaus auf meiner Liste stehen. Würden sich die 199 für alle 21 lohnen?

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead
Also beim Effect Rack für $99 sind ja schon jede Menge mit dabei. 14 Effekte. Das Full Bundle hat 21.

Okay beim Effect Rack kann man sie nicht einzeln nutzen, dass kann natürlich unpraktisch sein.

Stimmt schon, da bekommt man für die hundert Euro schon einiges, aber ich finde z.B. den Panner und Flanger auch echt geil.

Danke, ich habe im Moment das Soundtrack als limitierte Demo am laufen, sehr brauchbare Effekte.

Man muss aber bedenken, dass es Soundtoys 5 normal zum Sale für 199 gibt, bzw wenn man schon viele von deren Free-Sachen hat, billiger wird. Dann lohnt sich das Effekt Rack für 99 nicht, wenn man zu den Leuten gehört, die hier das Upgrade schon für 149$ hatten glaube ich.

Und es gab ja mal den Sale bei Reverb, wo es Soundtyos 5 und die damals aktuelle V Collection zusammen für 299$ gab.

Klar, 99 bzw 199 sind schon günstig aber es gab halt schon noch bessere Angebote.

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben