Neu

Schnäppchen-Jäger (Software)

*Edit, dieses Trackspacer Plugin hab ich schon länger im Auge, nutzt das jemand von euch?

Ja, den benutze ich und seither gibt es keinen Mix mehr, wo ich das Ding nicht verwendet habe. Nur: Die grafische Anzeige ist völlig für den A...h, da sie die Dynamik nicht berücksichtigt, aber wenn man sich auf seine Ohren verlässt ist das Ding eine Zeitersparnis. Früher: Einen Kompressor in den Side-Chain-Modus geschaltet, in den Side-Chain einen EQ eingeschliffen, alles eingestellt. Heute: EQ (HP & LP) ist eingebaut, muss man nur Attack & Release anpassen und die Dynamik wählen.

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Green Dino, Tunegirl und Soundwise unlike
das Irid Delay von triitik ist gut ( d.h. interessant, für kreatives arbeiten / in eurorack würd das 400$ kosten)
um die 35€ stat 49€

Der Countdown bei Slate digital ist nun abgelaufen, es gibt viele b-f sales, zum Beispiel auf Sweetwater, thomann scheint noch nicht mitgezogen zu haben, wird aber sicher noch kommen.
Der Sale läuft bis Ende diesen Monats.

Für mich wird es endlich die Slate digital virtual tape machine werden für 49$ anstatt 149.-$. :huepfling:

Oder auch die Virtual Console Collection für 49.-$ zum reduzierten Preis.

Außerdem gibt es auf der slate digital Seite neben dem kostenlosen sample pack auch das Fresh Air plugin for free. :)
Ilok Stick wird bei Slate allerdings benötigt, auch für das Fresh Air plugin das sie jetzt verschenken.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der brandneuen Beat gibt es D16 Nepheton umsonst dazu!

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Leroy und Soundwise unlike
Da es keine DVD mehr gibt muss das so oder so auch mit der digitalen Ausgabe gehen.

Da muss man dann ein Wort aus der passenden Beat-Ausgabe eingeben und bekommt den Freischaltcode per Email, den man dann bei D16 auf der Homepage eingibt.

• Daumen hoch
  • hilfreich
M.i.a.u.: Leroy und Soundwise unlike
Lofi Zeugs

XLN Audio RC-20 Retro Color Vintage Effect

€96.62 €48.29

DAW Cassette

macOS/Windows $39.99 $23.99
iPad/iPhone $12.99 $6.99

Vulf
$149 $97 (-35%)

Lossy
$59 $38

TCS-68 Tascam tape simulation
Wieder mal -50% => 24.50€

Zuletzt bearbeitet:
Da es keine DVD mehr gibt muss das so oder so auch mit der digitalen Ausgabe gehen.

Da muss man dann ein Wort aus der passenden Beat-Ausgabe eingeben und bekommt den Freischaltcode per Email, den man dann bei D16 auf der Homepage eingibt.

morgen mal zum Kiosk Latschen..

„Bitte geben Sie das zweite Wort der großen Überschrift auf Seite 78 ein“

weiß das zufällig jemand? Ist ja Corona und wir sollten zuhause bleiben^^

EDIT:

ikiosk hat auch Black Friday. 99cent fürs Heft, leider haben die erst Ausgabe 179 im Programm..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe wie letztes Jahr auch das Producer Bundle von Ghosthack gekauft. Ich muss gestehen dass ich mir von dem 2019er gar nicht alles angehört habe aber da waren auf jeden fall gute drums dabei.
24 diversizitifiertete packs, ~15GB für nen Fuffi.

Micht packte der "haben-haben"-Instinkt. Ich finde aber die besten samples sind meistens die welche man selber aufgenommen und zurecht geschnitten hat.
Von den gekauften samples (etliche GB auf der Platte) benutze ich am Ende immer nur nen winzigen Teil. Gut ist natuerlich dass sie royalty free sind.

Zuletzt bearbeitet:
Dune 3 ist bei Thomann im Sale für 97 Euro statt 159 zu haben. Klingt vielleicht nach nicht so wahnsinnig viel Preisnachlass; aber der Synth ist gigantisch.
Und Cherry Audio bietet die Modular Core + Electronic Drums für 50 Dollar an.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Sticki und Soundwise unlike
Dune 3 ist bei Thomann im Sale für 97 Euro statt 159 zu haben. Klingt vielleicht nach nicht so wahnsinnig viel Preisnachlass; aber der Synth ist gigantisch.

Ja, ich habe den vorhin von Version 1 auf 3 upgegraded, ich dachte immer das geht nicht aber im Account doch. Ist richtig gut der Synth!!!

The Legend ist auch im Angebot, der interessiert mich aber nicht. Und Hydra, der muss aber schon richtig alt sein: https://www.synapse-audio.com/shop.html

Den Legend habe ich gestestet - doch nur das Plugin zu aktivieren verursachte auf meinem Athlon II X3 460 schon 99% Prozessorlast. Das konnte ich meiner CPU nicht antun.

Zuletzt bearbeitet:
........ich musste feststellen dass ich 80-90% der software die ich gekauft habe nicht wirklich nutze !
muss aber auch sagen dass was ich die letzten 4 Jahre an soft gekauft habe sooooo dermasssen gut ist,
das mich diese 80% nicht reuen.
Auch hat sie dazu beigetragen erst zu verstehen was ich wirklich nutzen will.
aber irgendwann muss man auch mal aufhören......und *wirklich* anfangen das zeugs zu nutzen.
ich mein die ganzen Ideen auch mal verfolgen die schon mit dem alten krempel getriggert wurden.
;)

aber was jetzt grad abgeht ist doch nur noch wie ne seuche........für 29$ bei PA was kaufen mach ich noch mit,
das wars dann aber auch.
......interessanterweise ist auch recht viel von dem was ich wirklich nutze tatsächlich von PA

........ich musste feststellen dass ich 80-90% der software die ich gekauft habe nicht wirklich nutze !
muss aber auch sagen dass was ich die letzten 4 Jahre an soft gekauft habe sooooo dermasssen gut ist,
das mich diese 80% nicht reuen.
Auch hat sie dazu beigetragen erst zu verstehen was ich wirklich nutzen will.
aber irgendwann muss man auch mal aufhören......und *wirklich* anfangen das zeugs zu nutzen.
ich mein die ganzen Ideen auch mal verfolgen die schon mit dem alten krempel getriggert wurden.
;-)

aber was jetzt grad abgeht ist doch nur noch wie ne seuche........für 29$ bei PA was kaufen mach ich noch mit,
das wars dann aber auch.
......interessanterweise ist auch recht viel von dem was ich wirklich nutze tatsächlich von PA

29$ bei PA ist noch zu teuer, da kaufe ich nur noch, wenn es zu dem Rabattpreis des Tages auch noch ein -25$ Voucher gibt.

Aber generell ist das bei mir auchso. Ich habe so viel tolle Software und das was ich damit machen könnte noch nichtmal ansatzweise umgesetzt und schon mache ich mir Gedanken, was ich noch als nächstes kaufen soll.
Das ist schon ein Problem. Wenn ich bedenke wie hoch mein Output damals war, als ich fast nichts hatte...

Andererseits, lieber haben als brauchen^^

Jo, voll die Seuche (eyy!)...hab vor n paar Jahren meine Plugins ausgemistet, also jedes Plugin in die DAW reingeladen, überlegt ob ich das wirklich brauche und im Zweifelsfall in einen anderen Ordner verschoben. So hatte ich noch n bisschen Bedenkzeit quasi. Hab nie wieder in den Ordner reingeschaut....

Ableton Live, ein paar Soundtoys, Eventide, PA Plugins, FM8, Beatzille und ne handvoll Freewarekram reicht dicke.
Den Kram den DAWs mitbringen ist ja auch so gut geworden im Laufe der Zeit.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Leroy
Welche Beat ausgabe denn sooo ?! 1-2012 ? und es iss immer so peinlich so ne Zeitschrift zu kaufen ;-)

Fast richtig, es ist Ausgabe 1-2021

Aber ja, man sieht dem Tool schon an, dass es etwas älter ist. Du kannst ja die Digital-Ausgabe kaufen oder im Kiosk als Alibi noch ein Schmuddelheft dazu, damit es nicht so peinlich ist.

:D ja 2012 da war alles noch gut :D

wann kommt die raus ? weisde det auch ?

Erwähnt sollte hier werden wenn man sich die BeatApp auf android installiert. Ist die letzte sonderausgabe wohl kostenlos bei und damit kann man sich Bitwig 8 Track ergattern und momnetan für 250€ auf Bitwig Studio upgraden

Offiziell kommt sie laut Vorschau der letzten Ausgabe am 02.12. raus, im Abo gabs die eher zugeschickt.

Erwähnt sollte hier werden wenn man sich die BeatApp auf android installiert. Ist die letzte sonderausgabe wohl kostenlos bei und damit kann man sich Bitwig 8 Track ergattern und momnetan für 250€ auf Bitwig Studio upgraden

Und Klevgrand Degrader ist auch dabei, ein ganz netter Bitcrusher.

So liebe community,
der eventide holiday sale mit -70% OFF z.B. für das Anthology bundle ist nun aktiv, siehe auch:

Gibt es nun auch bei Plugin Boutique, aber soweit ich das sehe ist es beim Kauf im eventide store nochmal günstiger.
Darauf habe ich das Jahr über gewartet, jetzt kann ich mir endlich das Anthology bundle holen. ?

Wenn ich das von $ in € umrechne komme ich auf ca. 416.-€ nach heutigem Währungskurs.

Die Plugins im eventide shop sind alles downloads.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So viele tapes Emulatoren... :)
Ich setze jetzt erstmal auf die Virtual Tape Emulation von Slate Digital. ;)

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben