Neu

Schnäppchen-Jäger (Software)

• #1.531
Kilohearts hat seine Verkaufsstrategie geändert und es gibt viele der sogenannten Snapins jetzt umsonst:

Das komplette Bundle ist jetzt umsonst.

• #1.532
Ja, die Sammlung mit den 30 Snapins (diesen kleinen Einzelplugins) ist jetzt kostenlos, SnapHeap als Plugin was die ganzen Snapins aber unter eine Haube bringt, kostet ab 13 Juni dann 29$. Also jetzt zuschlagen.

Der Phase Plant Synthesizer, der auch alle Snapins laden kann aktuell 99$, später dann 199$.
Da gibt es ja auch einen Bericht in einer der letzten Synmag-Ausgaben.

• hilfreich
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Soundwise unlike und McModular
  • #1.533
Wer noch ein paar Kröten in seiner Audio Plugin Deals Wallet hat, und noch einfacher mit Chords hantieren möchte, dem empfehle ich Obelisk von Frozen Plain. Find ich richtig klasse.

Braucht aber DAW mit Midi-Thru an VST oder ext Midi.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: godan
  • #1.534
Wer noch ein paar Kröten in seiner Audio Plugin Deals Wallet hat, und noch einfacher mit Chords hantieren möchte, dem empfehle ich Obelisk von Frozen Plain. Find ich richtig klasse.
Lediglich 8,40 EUR dafür, ist tatsächlich ein guter Preis. Hab’s mir gerade geholt.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: nox70
  • #1.535
Lediglich 8,40 EUR dafür, ist tatsächlich ein guter Preis. Hab’s mir gerade geholt.
Habe gerade geschaut, aber der Preis bei mir ist $25. Bin auch jetzt erst registriert bzw. hatte noch nichts gekauft bei APD.

Ich sehe, die haben Oddity2 für wenig Geld ($25). Taugt das was? Oder ist die Emulation nicht mehr zeitgemäß (gerade gesehen, daß die erste Version 2003 rauskam)?

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.536
Muss noch mal andere ähnliche Tools im Vergleich zu Obelisk testen, aber Obelisk funktioniert sehr gut und wäre umgerechnet ca. 20 Euro auch wert. Man steuert ja Synth mit XXX-fachen Wert an ;)

• #1.537
Habe gerade geschaut, aber der Preis bei mir ist $25. Bin auch jetzt erst registriert bzw. hatte noch nichts gekauft bei APD.

Ich sehe, die haben Oddity2 für wenig Geld ($25). Taugt das was? Oder ist die Emulation nicht mehr zeitgemäß (gerade gesehen, daß die erste Version 2003 rauskam)?
Oddity2 klingt sehr gut, allerdings merkt man das es nicht mehr wirklich unterstützt wird scheinbar..

-kein VST3 (& ich sah ne Randbermerkung das z.B.- MacOS Big Sur nicht unetrstützt wird) & keine GUI Skalierung möglich, sehr schade..aber wenn man damit zurecht kommt dann hat man für 25 Euro n richtig gut klingenden Plug-Synth.

• #1.538
Oddity2 klingt sehr gut, allerdings merkt man das es nicht mehr wirklich unterstützt wird scheinbar..

-kein VST3 (& ich sah ne Randbermerkung das z.B.- MacOS Big Sur nicht unetrstützt wird) & keine GUI Skalierung möglich, sehr schade..aber wenn man damit zurecht kommt dann hat man für 25 Euro n richtig gut klingenden Plug-Synth.
Danke. das macht es mir nicht einfacher!
Gforce ist ne Eiinmannschmiede, ich könnte mir durchaus vorstellen, daß Updates auf VST3 und Big Sur kommen. Der OB-E wurde ja doch schnell auf Windows gebracht. Die Unterstützung ist wirklich gut, ich konnte ein dreizehnjähriges plug-in für Umsonst upgraden (VSM). ISt allerdings auch kein VST3, aber dafür kompatibel mit Big Sur.

• #1.539
Oddity2 hat das letzte Update vor wirklich sehr vielen Jahren bekommen, ich würde es auch begrüßen wenn da noch etewas kommen würde.

So aber möchte ich es in meinem Falle hier jedenfalls, nicht haben.

• Zustimmung
M.i.a.u.: Mr.Pink
  • #1.540

Wenn man halt schon einige Plugins dort gekauft hat, bekommt man halt noch etwas gutgeschrieben und kann aus der Wallet max 16 Euronen beisteuern..und für neun Euros ...super....

Man bleibt bei den Chords immer in scale und kann sich max noch drei Scalenwechsel einrichten und über das Keyboard abrufen also 4 in Summe und in der aktuellen Tonart jede Variation oder zB Oktav Up an Downs zur Steigerung per Mausklick dazudengeln..

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Mr.Pink
  • #1.541
Danke. das macht es mir nicht einfacher!
Gforce ist ne Eiinmannschmiede, ich könnte mir durchaus vorstellen, daß Updates auf VST3 und Big Sur kommen. Der OB-E wurde ja doch schnell auf Windows gebracht. Die Unterstützung ist wirklich gut, ich konnte ein dreizehnjähriges plug-in für Umsonst upgraden (VSM). ISt allerdings auch kein VST3, aber dafür kompatibel mit Big Sur.
Für 25 machste nix falsch, der kann schön dreckig bei bedarf und für velocitygesteuerte modulation mein synth to go. Und wenn der in ein oaar jahren nicht mehr läuft kein finanzielles drama. Aber schade wärs

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Mr.Pink und Audiohead
  • #1.542
Bei sonible.com gibt's aktuell 40% auf alles außer Tiernahrung mit dem Voucher SONIBLE9

Gab aber glaub schon günstigere Angebote

• #1.543

Braucht aber DAW mit Midi-Thru an VST oder ext Midi.
Kann jemand sagen ob Obelsik auch auf Mac unter Monterey und Ableton Live 11.1.5 läuft?
Logic findest bei mir das Plugin in der o.g. Umgebung, Ableton Live leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.544
VPS Avenger nun auch bei PB @ 50% off

• #1.545
Sind dann wohl die letzten Zuckungen :D

• #1.546
Rop Papen feiert sein 25stes Firmenjubiläum und gibt 25% auf die Plugins aber auch auf das Bundle und die Upgrades:

Bei Best-Service sogar noch günstiger.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Sanguinea Project und Green Dino
  • #1.548
Gibts was von Papen was
man sich unbedingt mal genauer anschauen sollte?

Ich bin vor einiger Zeit raus dort .. aber er hat ja einiges neues..

• #1.549
@Audiohead blöde Frage: ich würde sagen "alles", bin aber auch bekennender Fan. Additiv ist der Blade ganz lecker. Ansonsten schwanke ich zwischen den einzelnen Synths hin und her.
Preis/Leistung dürfte beim Go2 am besten sein, aber der Sound ist nicht jedermanns Sache.
Ich würde einfach mal bei YT durch die Demos und Tutorials zappen, jeder Synth hat seinen eigenen Charakter.
Lediglich beim Blue II würde ich noch warten, da ist wohl noch in diesem Jahr eine IIIer-Version geplant.

• hilfreich
M.i.a.u.: Audiohead
  • #1.550
Der beste Weg ist wohl, die 4 günstigsten Plugins zu kaufen und dann das Upgrade von 4 plugins auf explorer 7 zu holen. Sollte wohl günstiger sein, als direkt explorer 7 zu kaufen.

Ich hatte damals bei Rob Papen den support angefragt, ob das wirklich geht und anstatt irgendwie rumzurechnen haben sie mir einfach einen 70% Gutschein gemailt. :cool:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: godan
  • #1.551

1654203879700.png

• #1.552
Snapheap ist noch 5 Tage lang umsonst !

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Kevinside, Martin Kraken, Green Dino und eine weitere Person
  • #1.554

Diverse Plugins im Sale, alle H9 Sachen wie Blackhole zB nur 29$

• Daumen hoch
M.i.a.u.: McModular und Audiohead
  • #1.556

Diverse Plugins im Sale, alle H9 Sachen wie Blackhole zB nur 29$
Boah, krasse Preise. Hab mich vor 2 Wochen nackig gefreut als ich das Blackhole für 40€ bekommen habe.

Den Omnipressor gibt es für 39$.

Was lohnt sich denn noch? Das Crystal hatte mich schon beim Pitchfactor überzeugt. Das werde ich mir wohl holen.

• Daumen hoch
  • #1.558
instant phaser und crushstation find ich noch echt gut.
spacetime und eq compressor machen auch coole sachen mit dem sound aber die gibts bisher nur fürs h9 pedal.
musthaves...nuja eher nur der instant phaser. für software mein favorit

• Zustimmung
  • #1.560
Mh Phaser...davon habe ich wirklich schon genug Standard-Zeug. Ist das jetzt irgendwie herausragend besser?

Neue Beiträge

Zurück
Oben