Neu

Schnäppchen-Jäger (Software)

• #1.471
Das SSL Bundle würde mich auch sehr interessieren, ich finde allerdings nirgendwo Angaben zur Latenz? 0 ms wären schick...

Kann da vielleicht einer der stolzen Besitzer bei Gelegenheit mal nachschauen?

• #1.472
Das SSL Bundle würde mich auch sehr interessieren, ich finde allerdings nirgendwo Angaben zur Latenz? 0 ms wären schick...

Kann da vielleicht einer der stolzen Besitzer bei Gelegenheit mal nachschauen?
also.. ich hab das noch nie gemacht..aber:

SampleRimshot genommen eben, Latenzkompensation ausgeschaltet in Ableton, dann durch n Buskompressor bei 100% Wetanteil gezogen und dann intern Resample..

wenn mir jetzt noch einer sagen kann wie ich die Latenz bzw den Versatz in ms sehen kann hier kann ich das genauer sagen, aber 0 ms sind es sicher nicht.

( Ansicht ist maximal gezoomt)

Anhänge

• 6876A984-0D25-4135-8EC3-BFE21E81F2EE.webp
    6876A984-0D25-4135-8EC3-BFE21E81F2EE.webp
    1,2 MB · Aufrufe: 11
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Max
  • #1.474
Danke!

Man sollte (laut Internet) in Ableton die Latenz auch direkt auslesen können, indem man den Mauszeiger über die Titelleiste des Plugins schiebt... Latenz in Ableton

In Cubase kann man die Latenz-Anzeige direkt im Mixer anschalten:

1650462543492.png

Die ein oder andere ms ist meist nicht dramatisch, aber auch das summiert sich. Plugins mit 20-30ms Latenz oder mehr kauf ich grundsätzlich nicht mehr, das ist dann nicht mehr wirklich "Echtzeit" und spielbar für mich.

• hilfreich
M.i.a.u.: Soundwise unlike und Audiohead
  • #1.475
ahjo Tricky..man muss in Ableton die Latenzkompensationsansicht wieder anschalten um es zu sehen..

1,5 ms. (64 Samples) zeigt es hier an.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Soundwise unlike und Max
  • #1.476
Hey, merci!

Ok, 1,5 ms / 64 Samples sind auf jeden Fall noch im Rahmen...

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead
  • #1.477
(bin beeindruckt, wie überhaupt generell vom Native Bundle)

Ich konnte Tatsache bei einigen Plugs noch ne 2te Testrunde von 14 Tagen aktivieren, kein Plan warum nur bei einigen..)

• #1.479
Ok noch besser, 0ms einwandfrei ✊

Frag mich eh, wieso nach wie vor so viele Plugins Latenzen > 0 ms haben - bei Brickwall-Limiter o.Ä. leuchtet es mir ein oder wenn Oversampling verwendet wird, aber ansonsten versteh ich es oft nicht wieso das jetzt nötig ist.

• #1.480
wenn mir jetzt noch einer sagen kann wie ich die Latenz bzw den Versatz in ms sehen kann hier kann ich das genauer sagen, aber 0 ms sind es sicher nicht.
Wie @Max schon sagte kann man die Latenz, die das Plugin meldet ablesen indem man mit der Maus in die Titelleiste klickt. Sollte im Normalfall auch der Realität entsprechen, obwohl auch mal falsche Latenzen vom Plugin gemeldet werden können.

Wenn du mal selbst messen möchtest, man kann einerseits im Clip selbst bei vollem Zoom unten die Zeit ablesen, das hat aber seine Grenzen - es gibt allerdings dieses nette Tool Klick, das zeigt Zeitabschnitte millisekundengenau und in Samples an. Einfach einen Abschnitt mit der Maus markieren und das Plugin zeigt die Zeit an.

• hilfreich
M.i.a.u.: Soundwise unlike und Audiohead
  • #1.481
Wer seinen $25 Gutschein von PA für diesen Monat noch hat, kann jetzt 2 Plugins zum Preis von $24,99 kaufen.

Einfach mit dem Gutscheincode "HAPPY49" kombinieren.

• #1.482
Wer seinen $25 Gutschein von PA für diesen Monat noch hat, kann jetzt 2 Plugins zum Preis von $24,99 kaufen.

Einfach mit dem Gutscheincode "HAPPY49" kombinieren.
Die hauen aber jetzt nochmals richtig raus... $24,99 z.B für den AMEK EQ und den True Peak Limiter zusammen wow

• Zustimmung
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: nox70 und Audiohead
  • #1.484
Kaufen ist wie Abo, wenn dir jeden monat nen Grund geliefert wird ;-)

• #1.487
Die hauen aber jetzt nochmals richtig raus... $24,99 z.B für den AMEK EQ und den True Peak Limiter zusammen wow

Habe Fab. ProQ und L2 im Arsenal. Ich find da nix was ich brauchen könnte. Der Deal ist diesmal echt gut, die Zeit zum Testen nur zu knapp.

• #1.488

49€ statt 249€, allerdings kenn ich die nicht...Ein Schnäppchen ist es trotzdem.

• #1.489
Waves "H-Comp" Hybrid Compressor Plugin (FREE) until 1 May

• Daumen hoch
M.i.a.u.: rz70 und Green Dino
  • #1.490
ujam Phat2, was man noch bis morgen beim Kauf eines beliebigen Artikels bei PluginBoutique bekommt ist viel besser als ich vorher gedacht habe. Mal super schnell einen ersten Beat für Rock, House Hiphop etc zusammengebaut ist echt praktisch und hat viel mehr Möglichkeiten als ich dachte.

• #1.491
Bei PA wird gerade der ADPTR AUDIO SCULPT zum Preis von 104,99 EUR angeboten. Da hier ja die Preise immer sehr gut beobachtet werden, was ich wirklich als äußerst hilfreich empfinde, ist vielleicht jemandem aufgefallen, ob dieses PlugIn, bei irgendeinem Sale oder wie auch immer, schon mal günstiger angeboten wurde oder ob es sich hierbei tatsächlich um ein gutes Angebot handelt.

• #1.492
Bei PA wird gerade der ADPTR AUDIO SCULPT zum Preis von 104,99 EUR angeboten. Da hier ja die Preise immer sehr gut beobachtet werden, was ich wirklich als äußerst hilfreich empfinde, ist vielleicht jemandem aufgefallen, ob dieses PlugIn, bei irgendeinem Sale oder wie auch immer, schon mal günstiger angeboten wurde oder ob es sich hierbei tatsächlich um ein gutes Angebot handelt.

30€, mehr darf bei PA nix kosten.

• #1.493

Ich meine günstiger gab es den noch nicht, das Teil ist relativ neu und bei den Sales bisher ausgeschlossen.
Es gibt aber auch das Abo Modell für einen Monat 29$ und dazu einen Gutschein für ein beliebiges Plugin, dass dann nur 1$ kostet. Also für einen Monat das Abo abschließen, insgesamt 30$ bezahlen und dann kündigen, das funktioniert.

30€, mehr darf bei PA nix kosten.

Leider gelten bei den neuen -25$ Gutscheinen nicht mehr 32$ als Mindestbestellwert sondern 75$

• Daumen hoch
  • ^
M.i.a.u.: McModular, Audiohead und godan
  • #1.494
Oh sorry, wann wurde das denn umgestellt? Ich ignoriere den Laden einfach zu viel, wie die Sache aussieht. 🤣

• #1.495
Vielen Dank @ollo für die schnelle und kompetente Antwort inkl. des Hinweises auf den Abo-Trick🙃 Wie ich eingangs schon schrieb, ist dieser Thread wirklich immer sehr interessant, hilfreich und nützlich.

• #1.497
Waves API 2500 Compressor
Waves CLA-2A Compressor / Limiter
Waves SSL G-Master Buss Compressor
Waves Abbey Road TG Mastering Chain

..und einiges mehr
für jeweils $ 29,- mit Coupon: HALF

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: godan

Zurück
Oben