Neu

Schnäppchen-Jäger (Software)

• #1.441
Oder allgemeine Revolution und nächste Entwicklungsstufe?
zu PA: yup, denke ich seit längerem.

PA betrachte ich nicht mehr als etwas seriöses.
.....aber er* ist quasi der Mediamarkt unter den plugin anbietern ( Dirk Ulrich, dem das alles anscheinend gehört,
es aber "etwas" verschleiert indem in unter verschiedenen Namen firmiert.
Seine "programmierer" mögen gute arbeit leisten,.........aber ....anyway.../man muss halt wissen was man tut.
sich für 29€ oder dann und wann was reinzuziehen mag ja lustig sein......../ mehr würde ich dotrt nur noch in seltenen einzefällen zahlen.

wobei der Affe ja auch plugins für 29€ verscherbelt, die zum besten gehören was je in der plugin welt "gebaut" wurden*. YMMV
/ während man diesen plugin-bauern das Geld gönnen würde, was so ein Plugin kosten "müsste".
Völlig absurd das ganze.

*(ohne konkret werden zu wollen / hat auch sein gutes das "sooo" die Leute gar nicht mehr checken welches die geilen Teile sind)

• #1.442
Für Cubasis auf dem Ipad gibts es gerade Spring Sale.
Habe Cubasis 3 LE über mein Steinberg Interface aktiviert und dann für die Voll Version nur 15€ gezahlt

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead
  • #1.445
Wenn man bei PA immer nur zu den Sales mit den Gutscheinen kauft, bekommt man ein paar Sachen umsonst oder ca 10€ oder 15€ mit deren Monatsgutscheinen. Mehr habe ich dort noch nie bezahlt, außer meinem ersten Kauf vor vielen, vielen Jahren. Und die regulären Preise sind halt utopisch hoch.

Ist aber bei Waves auch nicht anders, wer da mehr als 29,99 ausgibt ist selber schuld, bei melda weiß man dass die 50% Preise wochenweise rotieren und bei Arturia direkt auf der Seite die Upgradepreise besser sind als bei allen anderen Händlern wenn man schon was von denen hat.

• #1.446
Und zur Not gibts ja noch die Knobcloud.com

Aber da muss man schon gezielt suchen.
Viele versuchen ihrwen Müll zu veräußern

• #1.447
Es gibt auch Stock-Plugins. Die Kosten keinen Cent extra. 😉

• #1.448
Weshalb man sich aber nicht im Ton vergreifen muss.
ach die Forums Polizei mal wieder !

manchmal vertut man sich eben ein bisschen.
und manchmal will man es eben genauso gesagt haben, und nicht anders.
Der kandidat darf aber nen tipp abgeben, welches der zwei schweinchen denn nun hier am werk war :lollo:

• #1.450
siehst du, jetzt haben wir es wieder wie das alles hier wirklich läuft.

edit: der Smilie hat nicht geholfen, ....nachdem sonst niemand im kontext mit drin war, dem man das "affenhirn" hätte "zueweisen" können muss ich sagen:
die direkte (und schwere) Beleidigung gegen mich ist angekommen !

smilies funktionieren eben nicht immer ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #1.451
Jetzt wird's mal wieder Zeit für Homo Sapiens Niveau :selfhammer: , auf den Softube Vocoder der grade im Sale ist, gibt es nochmal 10% extra mit dem code VOCODE:

Ansonsten gibt es bei PA jetzt das neue Reverb von unfiltered audio (die haben schon echt geiles Zeug) aber da wartet man natürlich, bis sich das dann mit dem 25er Loyaltygutschein lohnt:

• #1.452
Software-Paket bei Humble Bundle ab 22,73 Euro, enthält unter anderem ACOUSTICA MIXCRAFT 9 RECORDING STUDIO, CHERRY AUDIO POLYMODE, STARDUST 201 TAPE ECHO und VOLTAGE MODULAR IGNITE sowie diverse Sample-Packs:

• #1.453
das muss ich haben! hmmm 18 euro.... :/ aberrant digitalis

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Green Dino
  • #1.455
Was sich aber lohnt, sich vorher einzelne Programme aus dem Bundle günstig zu kaufen, die werden dann bei melda direkt im Shop mit angerechnet. Bei Programmen die weniger als die sonst üblichen 50% kosten, lohnt sich das richtig.

Bei ADSR gibt es übrigens den freeform EQ zu jedem Kauf umsonst dazu, lohnt sich also auch: https://www.adsrsounds.com/product/software/mfreeformanalogeq/
Kannst du das ein wenig genauer ausführen?

Hab mir eben das MDelayMB für 50% geholt.
Bin hin und weg von dem Teil.

Würde mir dieser Kauf bei einem späteren Bundle-Kauf
  • einen Vorteil bringen
  • einen Nachteil bringen
  • aufs Gleiche hinauslaufen
Wie wäre das mit weiteren (Einzel-)Käufen?

p.s.:
Nach kurzem Anspielen hat mir das MChorusMB (das ebenfalls im Sale ist) nicht sooo zu gesagt.
Wenn mir der Einzel-Kauf zu 50% allerdings bei einem späteren Bundle-Kauf Vorteile bringen würde, würde ich es mir zumindest nochmal überlegen...

p.p.s.:
Der verlinkte Post ist von letztem Jahr. Es ging/geht mir um Plugins/Bundles von MeldaProduction

• #1.456
Kannst du das ein wenig genauer ausführen?

Hab mir eben das MDelayMB für 50% geholt.
Bin hin und weg von dem Teil.

Würde mir dieser Kauf bei einem späteren Bundle-Kauf
  • einen Vorteil bringen
  • einen Nachteil bringen
  • aufs Gleiche hinauslaufen
Wie wäre das mit weiteren (Einzel-)Käufen?

p.s.:
Nach kurzem Anspielen hat mir das MChorusMB (das ebenfalls im Sale ist) nicht sooo zu gesagt.
Wenn mir der Einzel-Kauf zu 50% allerdings bei einem späteren Bundle-Kauf Vorteile bringen würde, würde ich es mir zumindest nochmal überlegen...

p.p.s.:
Der verlinkte Post ist von letztem Jahr. Es ging/geht mir um Plugins/Bundles von MeldaProduction

Wenn du ein Plugin kaufst und später ein Bundle, welches das Plugin beinhaltet, wird dir der Preis für das einzelne Plugin vom Bundle abgezogen. Wie hoch der abgezogene Preis genau ist, kann ich dir jetzt gar nicht sagen, ich hatte aber immer das Gefühl, dass das sehr fair ablaufen würde, wenn ich mir später das große Bundle kaufen würde.
Ich meine, bei 50% Sale-Preisen kommt es im Endeffekt aufs selbe raus und wenn man woanders mal einen noch besseren Preis kriegt, wird sogar beim Bundle mehr abgezogen, als man eigentlich für das einzelne Plugin bezahlt hat. Bei meiner Sammlung an Plugins kann ich dir das nicht genau sagen, ich habe aber immer mal wieder Screenshots von der Seite mit dem CompleteBundle gemacht bevor ich ein Plugin gekauft habe und dann geschaut, wieviel angerechnet wird und das sollte passen.

Wenn du jetzt bisher nur das DelayMB für 24€ gekauft hast und sonst noch nichts von melda hast, ist es ja ganz einfach auszurechnen Guck mal wieviel dir zB hier als Rabatt für das Delay angerechnet wird: https://www.meldaproduction.com/MCompleteBundle

Theoretisch sollte das Bundle also um den Preis des Delays günstiger sein, wenn du mit deinem Account angemeldet bist.

EDIT: Ich sehe grade bei denen auf der Homepage:

Upgrade price calculation

We subtract 70% of what you have spent so far for the products included in a bundle (or product) you wish upgrade to.

If we have no record of the price you paid (ie you bought from a reseller) we assume you bought at 50% off (hence it is advantageous to purchase from us directly if you plan to upgrade.) Minimum upgrade price is € 10.

Also müsste es sich lohnen, bei Resellern zu kaufen, wenn die richtig gute Schnäppchen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfreich
M.i.a.u.: j[b++]
  • #1.457
@ollo

Wenn der Preisnachlass so wie er oben berechnet wird auch gilt, wenn wieder eine 50% auf alle Bundles Aktion ist, dann sollte sich das tatsächlich lohnen.

Wäre blöd bzw würde sich nicht mehr lohnen falls der Preisnachlass dann auch nochmal halbiert würde

• #1.458
@ollo

Wenn der Preisnachlass so wie er oben berechnet wird auch gilt, wenn wieder eine 50% auf alle Bundles Aktion ist, dann sollte sich das tatsächlich lohnen.

Bei den Bundles gibt es sogar auch mal 60% direkt bei melda.

• hilfreich
M.i.a.u.: j[b++]
  • #1.459
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead, subsoniq, xylux und 2 andere
  • #1.463
Ich habe gerade das neuere SSL Native Bundle hier via Trial zum Test und bin schwer begeistert..

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Plasmatron
  • #1.466
AMEK 200 EQ (grad für 29 Dollar nochwas im Deal für einen Tag bei der Alliance!

(Ich hätte ihn besser nicht aufn Master packen sollen..Grossartig, echtmal.)

• #1.468
Tokyo Dawn Limiter für 9,99$

Bei JRR gibts das ganze nochmal etwas günstiger für ca 45$

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead
  • #1.469
Ich weiss von keinem Native Komplett-Angebot, die bieten aber auch das "MietAbo" an.

Es sind ganz andere Plugs dabei z:b:, schau es dir einfach mal an..z.B. die Fusion Reihe jetzt dort.

Hab das Reverb und den Vocal Strip. Hat bis jetzt noch nicht richtug gepasst zu meinen Projekten. Bin also noch am Schwanken, ob sich die 50 Euro für Essential lohnt.

Zurück
Oben