Neu

Schnäppchen-Jäger (Software)

• #1.621
Das ist dann wohl alles was man braucht an Synth für iOS ;-) Aber warum kostet der Player mehr als die Synths?

• #1.622
Die Angebote beziehen sich auf SynthMaster VST AU AAX und iOS. Unter macOS auch nativ M1-compatible. Was die Unterschiede zwischen Synthmaster 2, One und Player ausmacht, kannst hier nachschauen..

• #1.623
Als Kunde gibt es übrigens einen 15er Gutschein per mial mit dem man dann 3 Presetspacks umsonst bekommen kann. Irgendwann konnte ich schonmal eins umsonst bekommen, das was ich mir ausgesucht habe war allerdings ziemlicher Mist.

• #1.624
Bitwig Studio kostet bei Thomann gerade 249,-

Scheint auch nicht die EDU-Version zu sein...

• #1.625
Bitwig Studio kostet bei Thomann gerade 249,-

Scheint auch nicht die EDU-Version zu sein...

Ja, ist grade im Sale, zb auch bei Best Service. Noch günstiger wird es, wenn man irgendwo mal die 8 Track Version abgegriffen hat.

Weshalb auch immer, ist der Preis bei Thomann höher, als wenn man es direkt neu kaufen würde

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.626
Wenn man bei UAD im Plugin Store etwas kauft (darf aber nicht für umsonst sein) bekommt man einen Code mit dem man 40% zusätzlichen Rabatt auf die Custom Bundles bekommt. Und einen Thanks Rabattcode (20 GBP/ 25€) Code bekommt man auch, muss man ggf. kurz drauf warten. Darüber hinaus spart man einen Haufen Geld, wenn man im Profil "UK" einstellt und dann in Pfund bezahlt.

Wenn man sich mit UAD Plugins eindecken möchte ist das womöglich die günstigste Chance, seit es UAD gibt - ganz sicher aber der letzten 4 Jahre, seitdem verfolge ich das Geschehen. Im größten Bundle zahlt man auf diese Weise 40€ pro Plugin, im kleinsten Bundle müssten es glaub ich so zwischen 46 und 47€ pro Plugin sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.627
Die Angebote beziehen sich auf SynthMaster VST AU AAX und iOS. Unter macOS auch nativ M1-compatible. Was die Unterschiede zwischen Synthmaster 2, One und Player ausmacht, kannst hier nachschauen..

Die beiden Synthmasters nutze ich schon eine ganze Weile. Das sind definitiv sehr solide, gutklingende Maschinen!

Der Synthmaster One ist etwas einfacher aufgebaut und man kommt sehr schnell ans Ziel, weshalb ich den sehr gern nutze. Der Synthmaster 2 hat einen leicht modulare Ansatz und bietet mehr Möglichkeiten bei den Oszillatoren und Modulationen.

• #1.628

Bin von dieser API 2500 Emu sehr angetan, eigtl hatte ich schon die originale HW auf´m Zettel.

Also den Zettel schmeiß ich jetzt nicht in die Tonne, aber der hier reicht mir erstmal.

Kann man für 30$ bekommen. Forever 29 Subscription starten, 1$ Code einsacken, PLugin für 1$ kaufen,
Subscription canceln - oder behalten, je nachdem.

--------------------------------------------------

Use promo code RAVEANDSAVE and get Model 82 for 59$​

• Daumen hoch
M.i.a.u.: godan und Audiohead
  • #1.629

Bin von dieser API 2500 Emu sehr angetan, eigtl hatte ich schon die originale HW auf´m Zettel.

Also den Zettel schmeiß ich jetzt nicht in die Tonne, aber der hier reicht mir erstmal.
Hab die Emulation mit der Hardware verglichen... Klingt nicht annähernd wie die HW. Das Übliche monatliche UI mit Knöpfchen für 30,-€ von PA. Wie immer mehr oder weniger sympatisch vermarktet von unser aller Kumpel Dirk und seinen Mitarbeitern.

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.630
Hab die Emulation mit der Hardware verglichen... Klingt nicht annähernd wie die HW. Das Übliche monatliche UI mit Knöpfchen für 30,-€ von PA. Wie immer mehr oder weniger sympatisch vermarktet von unser aller Kumpel Dirk und seinen Mitarbeitern.

Ab und an beschleicht mich auch das Gefühl, das Kreuz und quer Code einfach wiederverwendet, mit mal mehr oder weniger einstellbarer Range und Bedienelementen, nur grafisch anders verpackt wird.

• #1.631

Was erwartet man? Software halt ...

Hast du mal Bock ein paar Klangbeispiele vorzubereiten?

• #1.632
Ab und an beschleicht mich auch das Gefühl, das Kreuz und quer Code einfach wiederverwendet, mit mal mehr oder weniger einstellbarer Range und Bedienelementen, nur grafisch anders verpackt wird.

Für Gefühle kann niemand was. Wäre aber mal interessant. Ließe sich auch leicht nachstellen.
Nichts ist leichter als ein Plugin Vergleich.

Denke aber eher, dass es, wie bei anderen Emus auch, in die Richtung geht, wie ein Kemper Amp auch seine
Profile von Amps erstellt. Das was klanglich dann ähnlich klingt, ist die Software mit der dieses Profil erstellt wird
und was diese aus den Signalen macht.

Deshalb klingen Arturias Emus ähnlich, aber auch Softube und auch Plugin Alliance.

Das mutmaße ich einfach mal. Ich denke nicht, dass da Programmierer bei jeder Hardware
alles zu Fuß programmieren.

Wahrscheinlich auch ein Grund, weshalb es mehr "gute" Emulationen gibt, als echte "gute" Neuentwicklungen

• #1.633

Zumindest die anderen Lindell Plugins die ich habe klingen gut, ob sie wie die Hardware klingen kann ich aber nicht sagen. Die würden ja wohl auch kaum ihren Namen für schlechte Software hergeben.

• #1.634
das was ich mir ausgesucht habe war allerdings ziemlicher Mist.
kann ich leider bestätigen, nur daß es bei mir die Aktion $4 pro Pack war und ich mir ein paar gekauft habe
deshalb werde ich den Gutschein gar nicht einlösen, denn das nicht-benutzen-weil-schlecht wird dadurch das es gratis war sich auch nicht ändern :xenwink:

kA ob die schlecht sein müssen, wenn sie gewisse Interpreten "nachmachen", oder ob´s einfach keine besseren von der Firma gibt...
da bleib ich lieber bei Tonepusher, Evolution of Sound, Xenos, Reveal Sound usw. da bekomme ich gute Quali, zwar nicht für meine 2 Synthmaster, aber irgendwas ist ja immer 🤓

• #1.636
Weiss jemand obs bei empirical Labs (softies) jeweils sales gibt ?
hat nen interessanten kompressor.
( ohne link, da kein sale)

• #1.638
Tip, wenne schon bei Empirical bist, schau dich auch mal bei Kush Audio um..könnte interessant werden.

• #1.639
Weiss jemand obs bei empirical Labs (softies) jeweils sales gibt ?
hat nen interessanten kompressor.
( ohne link, da kein sale)

Die hatten mal einen Sale. Der Arousor ist eines der wenigen Plugins was ich noch besitze und auch regelmäßig nutze, den hatte ich im Sale gekauft. Glaube es waren 150€. Der hat echt Mojo der Compressor. Den Presswerk von U-He kann ich auch empfehlen. Beides absolute Go-To teile. Sound!

• #1.640
&
Presswerk vereinigt eigentlich so ziemlich alles was man so in Richtung Kompression braucht, denn er ist "wandelbar". 1A.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: McModular und 89PF67hewfhjffj347
  • #1.641
&
Presswerk vereinigt eigentlich so ziemlich alles was man so in Richtung Kompression braucht, denn er ist "wandelbar". 1A.

Jupp, ich hab auch nur drei. Presswerk, Arousor und C2 vom Fabfilter Bundle. Und der, der bei Logic mit bei ist. Die Modelle sind auch alle nicht von schlechten Eltern muss ich sagen. Logic ist da schon nicht schlecht ausgestattet. Wie der Arousor kann aber keiner 🙃
Bei meinem neusten Track „Falling“ liegt der hörbar auf den Drums. Dicht gefolgt vom Fabfilter Deesser. Geile Kombination.

• #1.644
ich konnte mich bisher mit U-HE nicht anfreunden. aber ich werds mal angucken und vergleichen.
Vom Presswerk hört man viel gutes.

Polyverse hat übrigens nen neuen Hall draussen. "Comet"
Einführungspreis 99$.
Die Demos erinnerten mich stark ans BigSky. Teils gehts auch Richtung shimmer.
spezialität: man kann die Glide Zeit einstellen ! ...das wirkt btw. auf alle parameter, oder die meisten.

Wer seinen sound in hallfahnen baden will, oder das publikum darin ertränken will, ...das könnte besser sein als (vieles) bisheriges.
Zumindest das was ich grad zur Verfügung hatte. Bins am testen. Obs "mir" 99$ wert ist ? weiss noch nicht.
wahrscheinlich muss ichs reinziehen, weil: du kannst den glide auch elends lang einstellen.
Damit gehen auch beim Echtzeit dudeln lustige Sachen.

SEHR kleines file ! spricht in der Regel für gute Programmierer.
müsste ARM native ready sein auf´m mac.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead
  • #1.645
ich konnte mich bisher mit U-HE nicht anfreunden. aber ich werds mal angucken und vergleichen.
Vom Presswerk hört man viel gutes.

Polyverse hat übrigens nen neuen Hall draussen. "Comet"
Einführungspreis 99$.
Die Demos erinnerten mich stark ans BigSky. Teils gehts auch Richtung shimmer.
spezialität: man kann die Glide Zeit einstellen ! ...das wirkt btw. auf alle parameter, oder die meisten.

Wer seinen sound in hallfahnen baden will, oder das publikum darin ertränken will, ...das könnte besser sein als (vieles) bisheriges.
Zumindest das was ich grad zur Verfügung hatte. Bins am testen. Obs "mir" 99$ wert ist ? weiss noch nicht.
wahrscheinlich muss ichs reinziehen, weil: du kannst den glide auch elends lang einstellen.
Damit gehen auch beim Echtzeit dudeln lustige Sachen.

SEHR kleines file ! spricht in der Regel für gute Programmierer.
müsste ARM native ready sein auf´m mac.

Polyverse habe ich schon etwas länger im Einsatz.. hebt sich sehr gut von "anderen" ab, weil nicht in erster Linie linear..sondern "macht Sound" bei Bedarf.

btw.:

Audified hat grad den IronVerb im Sale , den hatte ich noch nicht getestet.. bin gespannt.

• #1.647

Use promo code RAVEANDSAVE and get Model 82 for 59$​

Das hat gut funktioniert (49,85)👍🏻 Hast du evtl. für das Modell 84 (Polyphonic Synthesizer) auch solch einen nützlichen Promo-Code?

• #1.648
Dubler 2

Falls zukünftig jemand seine Tracks/Beats/Melodien einsingen will, dann besteht vielleicht Interesse an diesem Sommer-Sale. Ich besitze das „Dubler Studio Kit 2“ bereits seit Release, hab viele witzige Sachen damit gemacht und nutze es immer wieder gerne. Vochlea bietet selten Rabatte an, daher wäre dies hier eine gute Gelegenheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ollo
  • #1.649
Und wieder alles auf Anfang. Eben hat PA ihren 2 Plugs zum Preis von $49,99 Code zurückgesetzt bzw. dahingehend modifiziert, dass man ihn nun doch ein zweites Mal mit einem Account nutzen kann. War ja eigentlich abzusehen. Code MEGA-2-4999 gültig bis zum 3. Juli (11:59 pm).

• #1.650
waveshapen/"zerren" supreme ? sieht fast so aus.
79€ statt 129€

Habs gestern installiert, aber nur mit Rhodes getestet.
Das hier ist die erste Software die mir in die Richtung wirklich ein wow entlockt. (spreche nur vs. VST Rhodes.......jup, auf nem AU gehts auch :lollo: ;))
keine Ahnung obs ne Demo gibt, seh nix.

Zurück
Oben