Neu

Schnäppchen-Jäger (Software)

• #1.681
Das Teil klingt zwar nicht so modern, also so riesige Hallen sind ja eh out, aber für die Gemeinde Berliner Schule
ist das Teil der heilige Gral. Der eine oder andere wird heute Abend mit Freudentränen am Bildschirm sitzen :D

Ich fand Valhalla cool, Blackhole großartig, aber das Teil schlägt sie um Längen
grad probiert.. isn Hammer, jo. & n Geschenk.. fand Acons Reverberate 2 schon Geil in der Richtung..aber das is nochmal was anderes & n must have.

• #1.682
Also als Schrott würde ich die PA Sachen nicht bezeichnen und beim Begriff Gamechanger bekomme ich sowieso das Gruseln. Finde schon, dass einige Vst im Sonderangebot („Sale“ ist auch gruselig) echt das Geld mehr als wert sind. Man muss sich aber die Zeit nehmen die Rosinen herauszupicken und gerade manche „Gerätegattung“ muss man regelrecht erlernen. Im Grunde ist es aber wie immer, alles hektisch und bunt, alles viel zu viel.

• Zustimmung
M.i.a.u.: 89PF67hewfhjffj347 und Audiohead
  • #1.684
Die sind auch nur gut für deinen jeweiligen "konkreten!" Anwendungsfall und idR kann man sagen, sofern man mit
guten Instrumenten, guten Sounds und gutem Arrangement arbeitet, dass man mit einem 6dB, max 12dB, Lowcut,
Volume und Panorama schon verdammt gute Mixe abliefern kann.

Wenn ich dann die riesigen Effektketten sehe, die in so manch Ableton Live Tutorial propagiert wird, kann man sich
vorstellen woher diese Geargier kommt :D

• HaHa
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: roh'signal und Audiohead
  • #1.686

Also die Beispiele klingen schon richtig toll. Andererseits klingt es mit Hall immer gleich geiler und es ist ja nicht so, dass ich nicht schon genug Reverb-Plugins habe.

Die GUI sieht auch toll aus, andererseits mag ich es sehr, wenn man beim Hall auch sieht, was passiert, ist halt oft praktisch.

• #1.687
Ich fand die Beispiele nicht so toll, aber als ich das Teil anspielte, war´s um mich geschehen :D

Er ertrank in der Hallsuppe.

• #1.691
Tritik hat 40% Summer Sale auf den Irid, und das Teil ist seit ich's habe mein Shimmer-Reverb to go. Klingt absolut bombe.

Bei Baby Audio (auf der Website) ist auch noch Aktion bis heute Nacht. Rabatte um die 40-50% je nach Plugin. Hab die durch nen früheren Deal zwar schon alle, brauch die meisten davon (noch) nicht, aber so n Super VHS für 29.- sollte man sich ggf. nicht entgehen lassen, das Teil hat mein Omnisphere-Rhodes verwandelt - mit dem Initpatch...

• hilfreich
M.i.a.u.: Audiohead
  • #1.692
Falls sich jemand für aus der DAW modulierbare Visuals interessiert,
Visual Synth von Imaginado im Sale:

• Daumen hoch
  • hilfreich
  • Gute Idee
M.i.a.u.: The Sarge, ollo, godan und eine weitere Person
  • #1.695
finde ich auch
verstehe ich aber doch richtig: damit kann ich so animierte-Musik-Videos bzw. WinAmp-lookalike in Cubase machen, also wie ansonsten mit Adobe-After-Effects ?!

hat´s denn schon wer getestet?
Wenn du Lust auf ein „Deep Dive“-Video hast, hiervwird es anhand der Ipad-Version ganz gut erklärt:
https://youtu.be/Ew6d3ywuRSY

kurze Anhwort auf deine Frage, ja längere Antwort, das Teil ist eine Mischung aus Winamp und Aftereffects, bei der jeder Parameter noch aus der DAW moduliert werden kann:

hier ein Beispiel in Live:

https://youtu.be/AIeVqDOjsNw

Du hast bis zu acht Layer übereinander, die dierkt auf Midi und Audio aus deiner DAW reagieren und einen Background-Layer, der z.B noch ein extra video abspielt.

Mehr kann ich dir noch nicht sagen, weil das Thema für mich noch neu ist. Was ich aber klasse finde, du bist nicht nur auf die 50 Material-Shader beschränkt, sondern kannst noch selbst welche kopieren/programmieren:
https://youtu.be/9LCtOGgz10Y

• hilfreich
  • Daumen hoch
  • Gute Idee
M.i.a.u.: godan, Audiohead und The Sarge
  • #1.697
Die sind auch nur gut für deinen jeweiligen "konkreten!" Anwendungsfall und idR kann man sagen, sofern man mit
guten Instrumenten, guten Sounds und gutem Arrangement arbeitet, dass man mit einem 6dB, max 12dB, Lowcut,
Volume und Panorama schon verdammt gute Mixe abliefern kann.
Bin ich voll bei Dir... möchte ich allerdings noch um das Thema "Automation" erweitern. Ein extrem kreatives Konzept im Mixing, welches viel zu oft "vergessen" wird.

• Daumen hoch
  • #1.700
da muss ich doch noch dem Memorymode testen fällt mir ein..

( Polymode war gestern dran und flog nach 10 minuten sofort wieder raus, kein Vergleich zum Xils Lab_er)

• #1.701
Bei Plugin Boutique gibt es seit heute wieder ein paar ganz coole Soundtoys Deals, darunter Crystallizer und FilterFreak für knapp 80 % off und das Effect Rack für 43 % weniger.

• hilfreich
  • #1.702
Und der ist anscheinend auch neu. SSL Plugins bei PB mit bis zu 90 % off. Hat die jemand mal probiert und kann sagen, ob die was taugen?

58 statt 200

58 statt 210

47 statt 200

18 € statt 200 €

58 statt 200

• #1.703
Und der ist anscheinend auch neu. SSL Plugins bei PB mit bis zu 90 % off. Hat die jemand mal probiert und kann sagen, ob die was taugen?

58 statt 200

58 statt 210

47 statt 200

18 € statt 200 €

58 statt 200
taugen alle! was & X Comp hatte ich auch mal gekauft & alles andere getestet.. echt gut.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: colectivo_triangular
  • #1.704
bei audiodeluxe oder jrrshop ist es noch etwas günstiger

• hilfreich
  • #1.705
finde ich auch
verstehe ich aber doch richtig: damit kann ich so animierte-Musik-Videos bzw. WinAmp-lookalike in Cubase machen, also wie ansonsten mit Adobe-After-Effects ?!

hat´s denn schon wer getestet?

Ich habe grade die Demo installiert aber es benötigt directX12, was es unter Windows 8.1 leider nicht gibt.

• Gute Idee
M.i.a.u.: The Sarge
  • #1.706
Zuletzt bearbeitet:
  • hilfreich
  • Hmm
M.i.a.u.: godan und colectivo_triangular
  • #1.709
Also laut SSL Seite sollte der auch gehen. Intel 12. Generation laut Übersicht aber nicht, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann.

• hilfreich
M.i.a.u.: godan

Neue Beiträge

Zurück
Oben