Neu

Schnäppchen-Jäger (Software)

• #1.711
alles bei Nembrini Audio -- minus 80%

Ich hatte damals das Delay 3000 und den Saturation/Overdrive gekauft, was richtig gut ist.

Ich überlege fürn Appel noch das Shimmer Reverb (das Teil kann man hervorragend zweckentfremden) mitzunehmen, was auch wirklich Geil ist.

• #1.712
Also laut SSL Seite sollte der auch gehen. Intel 12. Generation laut Übersicht aber nicht, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann.
Doch, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Die 12. Generation ist die erste mit "Big/Little" Architektur. Das heißt, dass es zwei unterschiedliche Arten von CPU-Kernen gibt. Da kommt so manche Software durcheinander. Das heißt nicht, dass es gar nicht läuft, aber es kann unerwünschtes, ggf. schwer nachvollziehbares Verhalten geben.

• #1.713
alles bei Nembrini Audio -- minus 80%

Ich hatte damals das Delay 3000 und den Saturation/Overdrive gekauft, was richtig gut ist.

Ich überlege fürn Appel noch das Shimmer Reverb (das Teil kann man hervorragend zweckentfremden) mitzunehmen, was auch wirklich Geil ist.

Es gibt noch Gutscheine:

PLUGIN70 - 70% zusätzlicher Rabatt (34$ Mindestbestellwert glaube ich)
PLUGIN60 - 60% zusätzlicher Rabatt
PLUGIN50 - 50% zusätzlicher Rabatt

Schon krasse Preise, geht wohl nur einmal pro Kunde

• hilfreich
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: godan und Audiohead
  • #1.714
Es gibt noch Gutscheine:

PLUGIN70 - 70% zusätzlicher Rabatt (34$ Mindestbestellwert glaube ich)
PLUGIN60 - 60% zusätzlicher Rabatt
PLUGIN50 - 50% zusätzlicher Rabatt

Schon krasse Preise, geht wohl nur einmal pro Kunde
schade, keiner von denen funzt beim Shimmer Delay..:sad:

"PLUGIN** discount code isn’t valid for the items in your cart Gift card or discount code"

• #1.716
& bei den anderen auch, zumindest denen die ich schon habe von Nembrini..

war aber hier nie ein Problem, auch mit allem anderen Ilok Krams hier.

• #1.717
schade, keiner von denen funzt beim Shimmer Delay..:sad:

"PLUGIN** discount code isn’t valid for the items in your cart Gift card or discount code"

Irgendwie gibt es Mindestbestellwerte, wenn ich 2 teurere Sachen in den Einkaufswagen packe, klappt es.

• hilfreich
M.i.a.u.: Audiohead
  • #1.721
Dirty Modular für den Kontakt Player 29€
Oberfläche sieht schön aus, die Sounds bei Youtube wirken auch ganz brauchbar:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: godan
  • #1.722
Von Melda gibt es diesen Monat noch den MTurboAmp zum Einführungspreis von 19€, für das Geld ist da echt viel dabei und so günstig wird der wohl erstmal lange nicht mehr zu kriegen sein.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: j[b++]
  • #1.723
Bei D16 gibt es den Syntorus 2 für 19€ anstatt 59€, ist also günstiger als der typische Sale-Rabatt von 40% oder 50%.

Allerdings braucht man einen Code, der in der User Area ist oder per mail kommt, sieht nach Unikat aus.

• #1.724
Für mich ist bei D16 mittlerweile die Frage ob die M1 support bieten, solange das nicht der Fall ist mach ich n Bogen um die guten Kollegen.
Bei N.I verhält sich das gleich.

• #1.725
Für mich ist bei D16 mittlerweile die Frage ob die M1 support bieten, solange das nicht der Fall ist mach ich n Bogen um die guten Kollegen.
Bei N.I verhält sich das gleich.

Bei einigen Firmen ist/war zu beobachten, dass erst die aktuelle Version für einen Spottpreis angeboten wurde und dann die kostenpflichtige Version 2 mit M1 Support folgte. Oder das Upgrade war dann kostenpflichtig.
Im Endeffekt hätte man weniger Geld ausgegeben, hätte man gewartet. Captain Chords Plugins waren auch richtig geil (frech). Bei denen auf der Homepage steht „lebenslanger Support“. Den halten sie auch ein. Willst du aber die Plugin-Kompatibilität für Apple Silicon, kaufst du dir bitte die Captian Chords „Epic“ Plugins. Ist das nicht geil? Genau die gleichen Plugins mit ein bisschen Make-up und M1 Support. Alles bitte einmal neu kaufen. 🤣

Ich persönlich kaufe von Läden, mit solch einem Vorgehen, absolut gar nichts mehr. Die sollen sterben. Meine Meinung. Es gibt Firmen die agieren da ganz anders, viel fairer. Und dann bei weitem viel viel schneller mit der Umsetzung des Support.

D16 und Ni hab ich auch noch nie über den Weg getraut. Klingen gut. Ja. Kauf ich trotzdem nix. Heute zu Tage gibt’s mehr Faktoren um das ausgeben von Hobby-Geld gut zu heißen

• #1.726
Andererseits ist es wieder typisch. Apple verspricht, dass bestimmt alle Firmen M1 ganz schnell supporten und ansonsten ist der Chip ja ach so schnell, dass es zur Not auch mit Rosetta problemlos laufen wird.
Und wen hätte es gewundert, so schnell bieten doch nicht alle Firmen den Support oder man traut Rosetta nicht und am Ende sind die Plugin-Entwickler schuld.

• #1.727
Andererseits ist es wieder typisch. Apple verspricht, dass bestimmt alle Firmen M1 ganz schnell supporten und ansonsten ist der Chip ja ach so schnell, dass es zur Not auch mit Rosetta problemlos laufen wird.
Und wen hätte es gewundert, so schnell bieten doch nicht alle Firmen den Support oder man traut Rosetta nicht und am Ende sind die Plugin-Entwickler schuld.

Niemand spricht von Schuldzuweisungen. Ich sage nur ich traue denen nicht über den Weg und finde diese maximal gewinnorientierte Verhaltensweisen so mies, das ich dort nichts kaufe.

Aber ja Apple ist schuld, da sie einen guten Chip entwickelt haben. Ist klar. Bitte im dafür vorgesehen Thema weiter machen.

• #1.728
Apples M1 ist seit knapp anderthalb Jahren draußen, da würde ich nicht von jedem Plugin-Entwickler verlangen, dass das sofort unterstützt wird und das war von Anfang an klar.
Genauso wie die Umstellung damals auf 64bit Plugins oder immer noch aktuell 4K Auflösung.

Klar wäre es toll, wenn D16 auch die Uraltprogramme mal updaten würde, vorallem die Auflösung der 808 und einige Preset-Verwaltungen bräuchten mal ein Update. Aber die gehören nicht zu den Läden, die alte Plugins verramschen um dann kurz darauf eine neue Version rauszubringen, auf die man Updaten muss. Jedenfalls hatte ich das Problem noch nicht. Wenn ist eher das Problem, das hin und wieder mal ein Plugins bei der Beat-Zeitschrift umsonst dabei ist, blöd, wenn man das vorher teuer gekauft hätte.

• Zustimmung
M.i.a.u.: Soundwise unlike
  • #1.729
Niemand spricht von Schuldzuweisungen. Ich sage nur ich traue denen nicht über den Weg und finde diese maximal gewinnorientierte Verhaltensweisen so mies, das ich dort nichts kaufe.

Aber ja Apple ist schuld, da sie einen guten Chip entwickelt haben. Ist klar. Bitte im dafür vorgesehen Thema weiter machen.

Irgendwer muss es halt bezahlen. Gerade bei kleineren und mittleren Firmen und älterem Code kostet es wahrscheinlich richtig viel Kohle alles für Arm umzuschreiben. Wie viel Resourcen in diesen Firmen gebunden werden wegen Apple ist schon erschreckend und dann wollen die User das am besten auch noch alles umsonst. NI wird die Kernprodukte, wie Kontakt und Battery auf M1 umstellen und das wars. Massive, FM8, Reaktor etc. wird es wohl nicht geben für M1.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiolink
  • #1.731
Genauso wie die Umstellung damals auf 64bit Plugins oder immer noch aktuell 4K Auflösung.

Klar wäre es toll, wenn D16 auch die Uraltprogramme mal updaten würde, vorallem die Auflösung der 808 und einige Preset-Verwaltungen bräuchten mal ein Update.

Genau so sehe ich das auch. Und genau deswegen haben die sich, für mich“ auch selbst ins Aus geschossen. Weil die ihren Kram (der eigentlich gut ist) einfach nicht pflegen. Seien es die Auflösung oder die Unterstützung neuer CPUs. Da kommt nix seitens der Entwickler. Warum sollte man hier investieren.

• #1.732
Bei PA gab es ja die ganzen letzten Wochen Summer-Deals, jetzt sind wie man es eigentlich schon vorher wusste alle Deals nochmal da. Gibt auch ne Menge Klassiker von NI, falls jemand einzelne Effekte davon haben möchte und Komplete nicht hat.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiolink
  • #1.734
Bei PA gab es ja die ganzen letzten Wochen Summer-Deals, jetzt sind wie man es eigentlich schon vorher wusste alle Deals nochmal da. Gibt auch ne Menge Klassiker von NI, falls jemand einzelne Effekte davon haben möchte und Komplete nicht hat.

Danke für den Tipp. Hatte mich schon geärgert, dass ich Thorn verpasst habe.

• #1.737
Danke dir! Sorry, hatte verplant hier rechtzeitig mein Gesuch zu canceln, aber ich hab schon nen Voucher bekommen.

Neue Beiträge

Zurück
Oben