Neu

Schnäppchen-Jäger (Software)

• #1.741
& Amek EQ 200 gerade für 24,95 bei PA ist unglaublich.

" Leider " hatte ich ihn schon gekauft.

• #1.743
Teste am besten die Demo und bilde dir ein eigenes Urteil, das ist immer sehr subjektiv m.E.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: subsoniq und Audiohead
  • #1.744
rentiert sich die investition wenn man schon die eqs von komplete ultimate hat bzw amek9090 und focusrite sc channelstrips?

Ich kenne davon den Focusrite und den 9090

Der Amek klingt einfach sahnig & immer " richtig " & auch seidig & lässt sich klasse bedienen.

Das alles kann ich vom Focusrite & 9090 nicht so sagen, die klingen " hörter " und nicht so "musikalisch" in meinen Ohren, aber wirklich nicht schlecht.. so meine ich es nicht. Ich würde da aber immer den eq 200 vorziehen denke ich, bzw. kann sich das auch u.U. gut ergänzen.

Du kannst es auch erstmal ausprobieren via Demo.

Komplete Bundle heisst da ist auch Solid EQ bei? der SSL Heimer z.B?

• #1.745
Komplete Bundle heisst da ist auch Solid EQ bei? der SSL Heimer z.B?
genau, der passive eq + enhanced eq( von softube) und solid eq...

aber schonmal vielen dank für deine einschätzung, weil gerade sahnig, musikalisch und immer richtig im hinblick auf plugingedöns is ja schonmal ein rares feature...
demo is ne gute idee, danke

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead
  • #1.746
Nur mal so ein total OT Denkanstoß.

EQ ist EQ. Wer allerdings so krass weit ist, das es auf die letzten 0,5% wirklich ankommt, der macht sich Gedanken darüber.

• #1.747
Das ist deine Meinung und die darfste auch gerne haben.

Ich meine:

Es gibt unterschiedliche Klangcharaktere! und Qualitätsunterschiede auch bei EQs, gerade wenn ich mich nicht nur mal eben dran setze und 1-2 db absenke oder wenig anhebe, sondern auch z.B. richtig Färbung auf dem Master betreiben möchte. Das alles lernte ich aber erst recht spät kennen, & dann eher nicht in der Mittelklasse und bei EQs die zur DAW als Basis gehören. (hier z.B. EQ8 / Ableton)

• #1.748
Lässt sich doch leicht durchtesten, wie relevant die 5% sind.

Mehrtaktiges Snippet ausproduzieren und alle EQs immer tauschen, und jeden EQ mit den jeweils optimalen Einstellungen einstellen

Interessant wird dann, ob man in der Lage ist zwischen Charakter und Entscheidung zu unterscheiden.

Klar, widerspricht es den direkten Vergleich mit gleichen Einstellungen, aber da wäre uU immer der EQ im Vorteil, der als Blaupause herhielt.

• #1.749
rentiert sich die investition wenn man schon die eqs von komplete ultimate hat bzw amek9090 und focusrite sc channelstrips?

Ich bin von dem Amek 200 ziemlich begeistert. Lässt sich wirklich super bedienen und die M/S Presets machen den Sound wirklich krass dreidimensionaler. Eigentlich werden nur ein paar äußere Frequenzen angehoben aber es klingt schon geil. Und er ist halt super praktisch. Der Regler der alle anderen Regler mit bedient und mit dem man dann prozentual einstellt, wie weit die zugreifen sollen ist schon geil, sowas sollte jeder EQ haben.

Die Tests die ich vorher gelesen habe bzw bei Youtube waren sehr positiv aber dass der EQ wirklich so nützlich ist, hätte ich nicht gedacht. Tolles Teil.

• Daumen hoch
  • #1.750
Bei Plugin Alliance gibt es jetzt noch ganz viele external Sales der letzten Monate, sind ein paar nette Deals dabei.

Und mit dem Gutschein WELCOME-BACK-25-OFF gibt es ab 29$ Mindesbetellwert 25$ Rabatt.

• Daumen hoch
  • hilfreich
  • Zustimmung
M.i.a.u.: 89PF67hewfhjffj347, Audiohead, godan und 5 andere
  • #1.751
Bei Plugin Alliance gibt es jetzt noch ganz viele external Sales der letzten Monate, sind ein paar nette Deals dabei.

Und mit dem Gutschein WELCOME-BACK-25-OFF gibt es ab 29$ Mindesbetellwert 25$ Rabatt.

Nicht schlecht. Also für 6,17€ kann man da wirklich mal eins mitnehmen. Hatte ich schon, seit es das gibt, im Auge. Nice!

5719CE2F-E708-4446-9FA6-00E041487830.webp

• #1.753
kilohearts phaseplant:
weiss jemand obs bei dem auch manchmal sales gibt ?

• #1.754
@siebenachtel

Ja, gibt es.

Ende Mai zur Einführung von Phase Plant 2 gab's den für ca. die Hälfte. Ne Snap Heap Lizenz konnte man in der Zeit kostenlos bekommen und die Essential Snap Ins (also die Wald-und Wiesen-Effekte innerhalb des Plug-Ins) gab's iirc seitdem bzw bis heute kostenlos zu Phase Plant dazu.

Zumindest am Black Friday gibt's Phase Plant wieder für die Hälfte, glaube ich.

Als Neukunde (oder warum auch immer) bekam ich für o.g. nen $29 Voucher, mit dem ich in das Convolver Snap In für $9 bekommen hab.
Leider hat sich die (Realtime-)Stretch-Funktion (das "Killerfeature" des Convolvers für mich, das mich eigentlich erst auf den Phase Plant aufmerksam gemacht hat) als nicht artefaktfrei dynamisch änderbar erwiesen.
In den Videos zum Snap In wird diese Funktion hervorgehoben und kein Wörtchen wird über die Nicht-Echtzeit-Fähigkeit der Stretch-Funktion verloren.
Das fand und finde ich enttäuschend, hätte aus meiner Sicht klar kommuniziert werden müssen und Kilohearts sollte die Artefakte fixen.

Phase Plant hat meiner Meinung nach den most cheesiest Sound ever.
Dieser Plastik-Sound ist immer mit von der Partie, egal was man mit dem Synth anstellt.
Ist natürlich Geschmackssache, ob man das mag oder nicht.

• hilfreich
M.i.a.u.: 89PF67hewfhjffj347 und godan
  • #1.756

Ziemlich gut ;-)

• Zustimmung
  • #1.757
Allerdings..mein Fav. dort zusammen mit Overstayer und Model 84

• hilfreich
M.i.a.u.: 89PF67hewfhjffj347
  • #1.758
jes0s...

1200px-product-zener-bender.png

• HaHa
M.i.a.u.: olutian
  • #1.759
Ich hab den Zenerbender (Zener Limiter, Curve Bender) und nutze hin schon sehr gerne...
Ist sozusagen das absolute Gegenteil zur Weiss Collection...(die ich aber genauso gerne nutze.. :) )

• wunderbar
  • #1.761
Damals hatte ich mir die Plugins gekauft, die Abbey Road selbst released hatte...
Die wurden aber leider eingestellt. Deswegen hat es mich gefreut, dass Softube das Brilliance Pack wiederbelebt und den Zener Limiter und Curvebender veröffentlicht haben...

• wunderbar
  • #1.762
yep, die Abbey Roader hatte ich auch, und grad auch der Limiter brachte ne tolle Färbung mit, wenn man es wollte bzw. drauf anlegte.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Kevinside
  • #1.763
Bender oder eher Blender?

Der ist schon ziemlich gut, aber auch nicht für jede Musik geeignet.

Naja, geeignet schon ... aber bei manchem Zeugs ist das eher wie "Perlen vor die Säue", da überproduziert, zu laut o.ä.

Bei Trance, EDM oder Metal würde es mir auch schwerfallen die Vorzüge herauszuhören.

• #1.764
Für den Preis von dem Ding gibt’s ne ganze DAW. Im Sale auch mal gern zwei 😂

• #1.765
Phase Plant hat meiner Meinung nach den most cheesiest Sound ever.
Dieser Plastik-Sound ist immer mit von der Partie, egal was man mit dem Synth anstellt.
Ist natürlich Geschmackssache, ob man das mag oder nicht.rgendwas"
ja, hab ich jetzt schon mehrfach gelesen. Aber ich gliaub immer hier...;-)
Ich hab gestern zwei 2-3 Videos gesehen die waren für mich ok.
Da war "Das" was in den Demos überall drin ist, weg.

Der eine typ, "Dash Glitch", zeigt in nem video ein SEHR geiles Phaseplant feature. War mir neu. Geil ! (link folgt unten)
Tip !

Gibt es sogar jetzt gerade:
Hui !.....gestern war noch nichts !* Auf ca. so ne nummer hatte ich gehofft. Vielen Dank !!
* edit: seh grad, ist gar nicht bei denen. Cool, hätte ich nicht gefunden !

phaseplant, mapper feature, für wers nicht kennt: (das scheint recht neu)

https://www.youtube.com/watch?v=M3hLgOSEMOg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • hilfreich
M.i.a.u.: godan
  • #1.766
Phaseplant frisst ressourcen wie Sau ! ( mein Host arbeitet explizit single Core)
nach ganz kurzem antetsten:
scheint der Synth zu sein was SERUM für mich NICHT ist !...das hatte ich in nem Anfall von "füll mal den kühlschrank auf" , gekauft
....Pigments auch nicht.
und was ich mal gehofft hatte dass UVI Falcon das wäre. ( der hat womöglich die bestklingendste soundengine, aber ich komm nicht klar damit)

komme SOFORT klar mit Phaseplant ! ohne MANUAL ( bin kein manual leser.......:lol: )
klingt gut ! stecke noch beim ersten geladenen preset, und lade grad andere VCOs, andere wavetables rein. aber bin bereits happy !

DANKE !!

• hilfreich
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Rookie2 und Audiohead
  • #1.768
Bei Audiothing gibt es den Fog Convolver in der neuen Version 2, aktuell für 39€ anstatt 69€. Für Nutzer von Version 1 gibt es ein wirklich faires Upgrade von 5€

• #1.769
Mal als rückmeldung: die 24$ haben sich gelohnt, das Ding verbiegt den Sound gar angenehm positiv...
Schön zu erkennen wenn man die a/b/c/d snapshots mit unterschiedlichen Einstellungen incl. Flat umschaltet. Irgendwie scheinen aber die q factror Werte immer größer angezeigt als sie tatsächlich sind...

Zum Thema eq ist eq...ich hab von mam den cf1 chorus/flanger, der fügt dem Signal eine Dimension im Sinne von fetter , breiter und räumlicher hinzu die alle anderen flanger oder chorus FX so nicht hinbekommen. Ähnlich dem Roland chorus aber der ist wieder anders...und beim eq 200 ist das auch so ähnlich

Danke ffür den tip

• wunderbar
  • #1.770
Hab mir den AMEK200 auch geholt und finde den nach nem ersten Test in einem Song bisher gar nicht mal so übel.
Als Master EQ und zum shapen einer Piano Spur fand ich den schon recht erquicklich.
Mal schauen, wie der sich in Zukunft im Vergleich mit anderen EQs so schlagen wird.
Eigentlich nutze ich ja gern EQs die einen Analyser an Bord haben und die Filterkurve grafisch darstellen, weil mir das beim Mixen noch einen zusätzlichen Sinn über das Sehen "freischaltet".
Das kann für Entscheidungen beim Mixen schon sehr hilfreich sein, weil es durch die Visualisierung den Workflow beschleunigt.
Das Fehlen einer grafischen Darstellung ist aber auch nicht schlecht, weil man sich durch das fehlen der grafischen Darstellung wieder mehr auf den eigentlichen Sinn, das Hören, konzentrieren muss.
Bisher hab ich nur kurz an der Oberfläche gekratzt, mal schauen wie sich das Plugin im Vergleich zu anderen EQs auf Dauer so schlägt.

• Daumen hoch

Neue Beiträge

Zurück
Oben