Neu

Schnäppchen-Jäger (Software)

• #1.833
Weil sie für mein empfinden den Klang auf eine Art "dick" machen, was nicht gut klingt. Aber das Verhalten haben nicht nur die Effekte, sondern auch die Synths, von daher denke ich, dass ich wohl einfach nicht den Sound der Basisengine mah. Würd mich da anderweitig orientieren, insb bei Effekten.

Wieviel Marketing doch ausmacht. Wahnsinn.
selten soviel Mist auf einem Haufen gelesen, sorry, musste raus sonst glaubt das noch einer wenn @ unkommentiert bleibt 😉

• #1.834
Leute, bildet euch bitte eine eigene Meinung zu den neueren "Arturias", das kann ich nur jedem interessierten hier ans Herz legen.

• #1.835
in welcher Zeit lebst du noch? ;-)

ich war mal ähnlicher Meinung, aber das hat sich spätestens mit allem neuen gelegt.

(aber ich gebe zu, das hatte ich nicht für möglich gehalten..sobald)

Ich find man hörts heute noch raus.
Selbst beim Pigments oder diesem neuen Distortion Plugin

• #1.836
mmmmm jein. Ich bin Arturia-Fan (Software), aber die Plugins sind mir eine Spur zu rund, zu wohlgefällig. Besonders beim Minimoog ist das nicht so schön - mein HW-MM hört sich erheblich "kratzbürstiger" an als die SW.

Dennoch: in Summe schätze ich die Plugins und freue mich, dass ich mein 70er-Traumsetup (Wakeman, Emerson...) für relativ kleines Geld bekommen habe; und das mit einem Sound, mit dem ich zufrieden bin.

Wer anderer Ansicht ist, hat ebenso recht. Soll doch jeder die Plugins nutzen, die ihm gefallen - und wenn nicht, dann eben nicht.

(Pigments mag ich auch nicht...)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: 89PF67hewfhjffj347
  • #1.837
selten soviel Mist auf einem Haufen gelesen, sorry, musste raus sonst glaubt das noch einer wenn @ unkommentiert bleibt 😉

So ist das halt mit Meinungen und die Fähigkeit die der anderen zu ertragen.
Für mich klingt Arturia nicht gut, aber sie stehen ja nicht allein da.

• #1.838
Ich habe was gegen Pauschalurteile die dann aber wieder relativiert werden, genau wie hier grad geschehen.

• #1.840
mmmmm jein. Ich bin Arturia-Fan (Software), aber die Plugins sind mir eine Spur zu rund, zu wohlgefällig. Besonders beim Minimoog ist das nicht so schön - mein HW-MM hört sich erheblich "kratzbürstiger" an als die SW.

Könnte auch ne Umschreibung sein, wie ich es meine. Früher klangen die sehr nach Phasenschwein, was sich zum glück gelegt hat, aber tendenziell schon noch ein wenig. Klingt bisschen undefiniert, etwas Chorusmäßig, stumpfe Transienten, also irgendwas wir da gemacht und scheint "Arturia-Style" zu sein, was soch für mich fürchterlich anhört

• #1.842
Ich habe was gegen Pauschalurteile die dann aber wieder relativiert werden, genau wie hier grad geschehen.

Blödsinn. Streiten gerne per PM, aber ich lass mich doch von dir nicht wegen meiner Meinung, die dir nicht passt, anmachen ;-) Für deinen leichten Geschmack kann ich doch nix! ;-)

• HaHa
M.i.a.u.: Audiohead
  • #1.845
Jungs, kann es nicht auch ein "ja-aber" sein?

Ich mag die Moogs, die B3, den CS, den Fairlight, den Emu und das Rhodes. Zu den Moogs habe ich meine Meinung ja schon abgekippt, bei der B3 und beim Rhodes ist es ähnlich: einen Hauch zu rund, zu wohlgefällig. Irgendwie "Arturia-Style". Ich könnte viele Soundbeispiele benennen, wo ich bestimmte Sounds einfach nicht hinbekomme, obwohl ich mir einbilde, einigermaßen Patches schrauben zu können (z.B. MM in der Wakeman-Variante, oder das Rhodes aus den Blues Brothers (die Szene im Musikladen mit Ray Charles), oder der MM in den Videos von Jozef Skrzek).

Sachlich bin ich tatsächlich bei @Knastkaffee_309 , indessen mit einem fetten aaaaber: ich habe mich lange mit MM und den SW-Emulationen befasst, und alle haben ihre Schwächen. Sogar der hochgelobte Diva, oder UAD, Monark, Minimonsta... kommen nicht ganz an das Original heran.
Bei der B3 und beim Rhodes fehlt mir der persönliche Vergleich zur Hardware, aber gegen diverse Videos und CDs getestet bilde ich mir denselben Sachverhalt ein.

Ich glaube, dass man einfach im Kopfe behalten muss, dass es Emulationen sind, die aus diversen Gründen analoge Geräte nicht zur vollen Zufriedenheit aller emulieren können. Und ich fürchte, dass dies in der Sache selbst begründet liegt.

Von daher: ich stimme @Knastkaffee_309 in der Sache zu, habe mir die Suite aber schon vor Jahren gekauft und nutze sie immer noch gern - wobei ich mir einbilde, dass sie mit der letzten Version nochmal etwas besser geworden sind.

Das sind aber nur Geschmacksurteile, die von Person zu Person unterschiedlich ausfallen können. Möglicherweise hat jeder Recht. :-)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: subsoniq
  • #1.846
Können wir uns darauf einigen dass solche Diskussionen in diesem Thread definitiv nichts zu suchen haben? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.847

Okay, bei mir ist es weshalb auch immer, nicht so, andere Leute bekommen aber auch den Upgrade Offer mit Coldfire dazu.

Hast du die V-Collection, die fehlt mir nämlich, vielleicht macht das noch einen Unterschied.

EDIT: ahh okay, ganz am Ende beim Bestellschritt steht in Klammern bei mir auch ganz klein incl Coldfire. Das macht das Angebot natürlich wieder interessant.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiolink
  • #1.848
Komisch ich hab die VCollection und ein bissi anderen kram und von mir wollen die 299 für die FXe

• #1.849
Bei JRRshop.com gibt es den Dawesome Abyss für 65,- $ und den Novum für 91,- $ inkl. eines Gruppenrabattes

Klappt alles hervorragend!

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.852
Tactic von Glitchmachines gibts grad wieder für 9.-

bei vst-buzz,
wo man dann mit redeem code zu plugin boutique rüber muss,und bekommts dann dort gratis (wenn man den erhaltenen code eingibt)

das da

• #1.856
Und der Tracktion f.´em auch für 24$ bei jrrshop.com

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Solar Chrome
  • #1.857
Pluginboutique hat auch ein paar gute Angebote z.B.

MMultiAnalyzer für 25 Euro (das doch gut für, wenn man Masterking sein möchte, oder?)
Stardust 201 Tape Echo für 10 Euro

Bei audioplugin.deals

Goliath v2 by Tone Empire für 20 Euro

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead
  • #1.860
vs. Biotek:

extrem ressourcen hungrig !! (am M1mac) (ich würde sagen: etwa dreifach vs. normales plugin instrument (pianoteq / DX7 klon)
klang hat was. Modern, sauber, klar.
Auf jeden Fall ein weiterer schritt (für mich) Richtung "Moderner M1 workstation" ---> im PC.
( a la Korg M1 dazumals / vs. daddelgerät mit vielfalt heute)

aber: ich hab auch wieder gecrackle mit dem Teil. (im plugin host geladen. GP )
und zwar im attack des sounds. Buffer hab ich jetzt hochgsetzt. gecrackle bleibt

und gewisse Details in der Bedienungsumsetzung passen mir nicht. so wie bei F,em auch,
selbe handschrift irgendwie.

Noch nie von gehört. Hat jemand Erfahrungen damit?
die presets sind teils (oder alle?) von namhaften Leuten.
nicht zu überladen vs. der Menge !!...aber doch ne nette Auswahl.
grad richtig, find ich. (selten sowas / und da stimmts dann eben wieder)

selbst für die 24.- gehts für mich nur halb klar. ( wegem gecrackle)
( aber dieser plugin host ist sensibler ( GP4). Umgekehrt muss man sagen: es ist der am besten programmierte Host,
( die profis wechseln alle zu dem rüber)
und eben anders als DAWs auf echtzeitbetrieb ( spielen) hin programmiert.
Wenns im Forum probleme gibt, läufts am ende meistens drauf raus dass plugins unsauber programmiert sind.
.....kann schon sein dass es in der DAW das gecrackle nicht geben wird. k.A.

wäre interessant andere Erfahrungen zu hören !

Neue Beiträge

Zurück
Oben