Neu

Schnäppchen-Jäger (Software)

• #2.041
Mittlerweile laufen die Plugins einwandfrei. Lag an OpenGL.

Gab es das Tape Plugin auch mal noch günstiger? Oder ist der aktuelle Kurs der "Best Price"?
Welches meinst du - das "Tape" oder das "Tape Echoes"? (...und das "Dirty Tape" gibts ja auch noch).
Das Tape hab ich leider noch nicht zum Oberschnapperpreis gesehen.

Von den genannten gibt es momentan als Angebot im Softube Shop:
"Tape" für 49,- € statt 99,- €
"Dirty Tape" für 35,- € statt 59,-€
"Tape Echoes" ist im Softube Shop gerade nicht rabattiert.

Bei Plugin Boutique gibt es:
"Tape" für 48,59 € statt 98,18 €
"Dirty Tape" für 34,71 € statt 58,51 €
"Tape Echoes" für 48,59 € statt 98,18 €

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Solar Chrome
  • #2.042
Ich warte mal
Welches meinst du - das "Tape" oder das "Tape Echoes"? (...und as "Dirty Tape" gbts ja auch noch).
Das Tape hab ich leider noch nicht zum Oberschnapperpreis gesehen.

Von den genannten gibt es momentan als Angebot im Softube Shop:
"Tape" für 49,- € statt 99,- €
"Dirty Tape" für 35,- € statt 59,-€
"Tape Echoes" ist im Softube Shop gerade nicht rabattiert.

Bei Plugin Boutique gibt es:
"Tape" für 48,59 € statt 98,18 €
"Dirty Tape" für 34,71 € statt 58,51 €
"Tape Echoes" für 48,59 € statt 98,18 €
Ach, da gibt's mehrere von? Muss ich mir mal genauer anschauen. Meinte eigentlich das normale Tape und da bin ich irgendwie selbst für 49€ noch unentschlossen.

• #2.043
Die folgenden Tipps sind nicht unbedingt Mega-Schnäppchen, aber zwei sehr interessante Nobrainer!

ADSR Hexcel - Echt abgefahrener Sequencer mit hohem Spaßfaktor
$17.99€ (reg. $24.99)

hexcel-plugin.jpg

LITBIT - Sehr spannender Bitcrusher mit deutlich breiterem Klangspektrum als herkömmliche Vertreter
$14.20€ (reg. $24.20)

litbit-plugin.jpg

• hilfreich
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead und godan
  • #2.046
Also ich hab das brandneue Arturia Augmented Piano von Arturia für 49€ angeboten bekommen direkt nach dem Login bei Arturia. Für den Preis hab ich nicht lange überlegt. Cooles Teil.

• #2.048
ich habe mich ja schon mehrfach als Arturia-Fan geouted, aber ich kann mit den Augmenteds wenig anfangen: imho Samples plus etwas Pigments. Auf den ersten Blick hören sie sich cool an, aber ich bin ihrer nach wenigen Stunden überdrüssig geworden.
Daher: am besten über mehrere Tage und mit Abstand ausgiebig testen.
Da wäre noch etwas: ich habe das Gefühl, dass die Samples unheimlich breit rüberkommen (so ähnlich wie bei übertrieben breit positionierten Drumkits: das Schlagzeug ist 6 Meter breit). Könnt Ihr das bestätigen, oder sind es meine Ohren?

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead
  • #2.049
Das ging mir vorhin genauso.

Der Sound hat mich auch eher davon weg getrieben, ist auch nicht mein Ding.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Sanguinea Project
  • #2.052
Hab das Augmented Piano für 29,- € bekommen. Dafür ein NoBrainer und ich habe ungehört zugeschlagen. Bin aber auch voll der Augmented Fan und nutze Strings und Voices oft und gerne. Sind für mich die Highlights des letzten Upgrades auf V Collection 9 (wobei ich die anderen Sachen eigentlich auch geil finde und viel nutze)

• #2.053
Hab das Augmented Piano für 29,- € bekommen. Dafür ein NoBrainer und ich habe ungehört zugeschlagen. Bin aber auch voll der Augmented Fan und nutze Strings und Voices oft und gerne. Sind für mich die Highlights des letzten Upgrades auf V Collection 9 (wobei ich die anderen Sachen eigentlich auch geil finde und viel nutze)
Mit der Argumented-Serie habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Die V-Collection habe ich auch.

Irgendwo gibts ein Kontakt-Instrument, dass Orchester-Strings irgendwie per KI automatisch nachbildet - also nicht nur ein Sample abspielt. Das ist richtig fett, kostet aber auch richtig viel Geld. Hatte mal das Demo angetestet. Name muss ich mal raussuchen.

• #2.054
ich habe mich ja schon mehrfach als Arturia-Fan geouted, aber ich kann mit den Augmenteds wenig anfangen: imho Samples plus etwas Pigments. Auf den ersten Blick hören sie sich cool an, aber ich bin ihrer nach wenigen Stunden überdrüssig geworden.
Daher: am besten über mehrere Tage und mit Abstand ausgiebig testen.
Da wäre noch etwas: ich habe das Gefühl, dass die Samples unheimlich breit rüberkommen (so ähnlich wie bei übertrieben breit positionierten Drumkits: das Schlagzeug ist 6 Meter breit). Könnt Ihr das bestätigen, oder sind es meine Ohren?
Ich mag am Augmented Piano vor allem diese „Felt Piano“ Samples. Die Synth Morph Geschichte interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht so sehr. Dafür hab ich hier andere Sachen rumstehen. Aber die Steinway Samples finde ich einfach geil. Die übrigen Augmented Plugs sind nicht mein Bier.
Gegen die Breite kann man bestimmt was machen.

• #2.055
ist sicher auch eine Geschmacksfrage, ohne Frage. Ich habe die VCollection im AnalogLab und würde Flügel/Piano nehmen und dann einen anderen Synth drüberlayern. Ich bin schon mehr als einmal auf neue Synths mit phantastischen Sounds reingefallen, die nach einigen Stunden dann doch nur öder Einfachbrei waren und heute auf der Festplatte friedlich vor sich hingammeln. Die Leidenschaft kann ein Strohfeuer sein, zumal G.A.S. ja doch immer mitköchelt.. :-)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead
  • #2.056
Irgendwo gibts ein Kontakt-Instrument, dass Orchester-Strings irgendwie per KI automatisch nachbildet - also nicht nur ein Sample abspielt. Das ist richtig fett, kostet aber auch richtig viel Geld. Hatte mal das Demo angetestet. Name muss ich mal raussuchen.
Das interessiert mich jetzt auch, bin gespannt..

• #2.059
Du hast wahrscheinlich 'nen Account, ich müsste erst mal einen anlegen um die Preise zu sehen:roll:

• hilfreich
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Martin Kraken und Audiohead
  • #2.061
Gibts von Sonnox sowas wie ein „must have“?
Habe bisher noch nichts von denen getestet.

• #2.062
Gibts von Sonnox sowas wie ein „must have“?
Habe bisher noch nichts von denen getestet.
Mir gefällt die angenehm feine Fülle, die der "Warmth"-Parameter erzeugt (ohne zu schwurbeln).
Zu finden z.B. bei Dynamics, Limiter oder Envolution.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: grigley
  • #2.063
Weil ich gerade ein paar alte Tracks rekonstruiere, wenn nichts mehr geht, dann Waves. Das ist so die grundsolide Basis.

Zu empfehlen:
API 550 -> 29,99$
Tony Maserati Signature Series -> 59,99$

Echt super!

• #2.065
Inflator gibts vor free von melda:

https://www.youtube.com/watch?v=38Y-4fIorOY

Aber der Claro EQ ist realtiv neu und sieht durchaus interessant aus.

Die Preise gibts aber grade überall, selbst Thomann ist dabei, jrr shop mit dem Gutschein FORUM bzw GROUP (ich merke mir nie welcher besser ist^^) lohnt sich noch mehr, wenn man mehrere sonnox Sachen kaufen will, weil es dann noch extra Rabatte gibt.

• Daumen hoch
  • #2.066
Ich nutze immer sehr gerne die Sonnox EQ Georg Massenburg Lab (GML) Erweiterung...
Der Reverb ist echt super, da man einfach alles einstellen kann...

• Daumen hoch
  • #2.067
Ich nutze immer sehr gerne die Sonnox EQ Georg Massenburg Lab (GML) Erweiterung...
Der Reverb ist echt super, da man einfach alles einstellen kann...
Die GML-Erweiterung gibt es aber nur auf Pro Tools HD bzw. HDX. Ohne DSP keine GML EQ-Kurven.
War ziemlich enttäuscht, als ich von DSP auf Nativ gewechselt habe und das erst dann merkte.
Aber es gibt inzwischen eine native Version des Massenburg EQs

Ansonsten: Acustica Green klingt sehr fein.

• #2.068
@Mr.Pink

Den MDWeq nutze ich schon sehr lange... Version 6 ist auf jeden Fall gut mit dem Analyser...

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Mr.Pink
  • #2.069
Dass ich das noch erleben darf: Großer Xils Lab Sale beim JRR Shop!

U.a. bekommt man die dicken Synths PolyKB III, XILS 4, PolyM, X-505 Analog Orchestra, V+ Vocoder, XILS 5000 Vocoder, und XILS 201 Vocoder (mit dem Code GROUP beim Checkout) für je $ 41,16 - Das sind fast Cherry Audio Preise. :phat:

https://www.jrrshop.com/xils-lab?dir=desc&order=special_from_date

• ^
  • Daumen hoch
  • hilfreich
M.i.a.u.: 89PF67hewfhjffj347, godan und Audiohead

Zurück
Oben