Neu

Schnäppchen-Jäger (Software)

• #2.101
Kurze Offtopic Frage: Wie fügt man Links so schön mit Überschrift, Text und Bild ein?
Hast du zwar nicht gefragt, aber:

Ich denke mal, dass das standardisierte Meta-Informationen sind, die von der aufgerufenen Site bereitgestellt und von der Foren-Software ausgewertet werden.

• Zustimmung
M.i.a.u.: Audiolink
  • #2.102

Rob Papen: Explorer-7 & Blue-II Deals​

Rob Papen hat für den 15. November das Erscheinen des Explorer-8 Bundles sowie des Blue-III Synths angekündigt.

Wer am bzw. nach dem 01.08.22 Explorer-7 bzw. Blue-II gekauft (bzw. aktiviert) hat, bekommt das Upgrade auf Explorer-8 bzw. Blue-III jeweils gratis.

Derzeit bietet Rob Papen in seinem Shop Blue-II für € 74 (50% Rabatt) und Explorer-7 sowie die diversen Upgrademöglichkeiten auf Explorer-7 mit 25% Rabatt an.

Beispielsweise kostet das Upgrade von Explorer 1-6 auf Version 7 derzeit nur € 79

Die Käufer erhalten auch hier die Upgrades auf die neuesten Versionen bei Erscheinen derselben gratis nachgereicht.

Mehr unter: https://www.robpapen.com/Latest-news/blue-ii-and-explorer-7-specials.html

• #2.104
softube model 84 gibts jetzt für 43$, mit code (10%) für 39$
Code: REHEARSALE

heisst: ich gehöre dann wohl auch zu den "sekundärbegabten" :lollo:
ich hab noch 79$ oder so bezahlt.......

Ich auch dann leider "sekundärbegabt..😉

naja, wenn@ den Model 82 dann mal für den Preis gibt kann ich es wieder ausgleichen *g*

• Daumen hoch
  • HaHa
M.i.a.u.: subsoniq und 89PF67hewfhjffj347
  • #2.105
softube model 84 gibts jetzt für 43$, mit code (10%) für 39$
Code: REHEARSALE

heisst: ich gehöre dann wohl auch zu den "sekundärbegabten" :lollo:
ich hab noch 79$ oder so bezahlt.......

Vllt ist jetzt die Zeit gekommen...

Hab schon einige Zeit auf das Model 84 geschielt, um es im Softube Modular per MPE spielen zu können.

Sollte doch eigentlich funktionieren, oder?

• #2.106
jupp...und für drei kasten bier sollte sich den jeder holen :banane:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: j[b++] und Audiohead
  • #2.107

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiolink
  • #2.108

sehr zu empfehlen
Danke für den Tip 👍
Da bei mir zu Weihnachten ein neues MacBook Pro einzieht hoff ich
auf M1 kompatibel ??.

• #2.109
Ina GRM Tools Classic 3, statt 199$, 49$

Noch nie so billig gesehen ! normal gehts 50% runter.........und wird normal in € gerechnet ( beim direkt Sale bei GRM)

Gehört imho immer noch zum besten was kreativ FX angeht.
problem: eigentlich will man dann gleich das ganz grosse Bundle haben,
und: es kostet dann elends Zeit sich da reinzuarbeiten. Einfach weil man zuerst rausfinden muss welches FX was macht,
und vor allem: mit welchem Signal das gut kommt.
D.h. eher etwas für Spezialisten

läuft auf M1mac unter Rosetta2

• hilfreich
M.i.a.u.: godan
  • #2.110
ne Sample Kollektion für 39€.
finds nen interessanten Deal

• #2.111
Presets für Omnisphere, 19€ statt wie angeblich 250€

• Daumen hoch
  • #2.114
M4L FM Synth, ....für €10,........da drücken wir doch ein Auge zu, und sagen: geht auch ohne Sale klar, ne

Da steckt Ess Mattison dahinter der den Elektron FM dingens gemacht hat.....für´n 10er.......

• hilfreich
M.i.a.u.: Audiohead und godan
  • #2.115
Ina GRM Tools Classic 3, statt 199$, 49$

Noch nie so billig gesehen ! normal gehts 50% runter.........und wird normal in € gerechnet ( beim direkt Sale bei GRM)

Gehört imho immer noch zum besten was kreativ FX angeht.
problem: eigentlich will man dann gleich das ganz grosse Bundle haben,
und: es kostet dann elends Zeit sich da reinzuarbeiten. Einfach weil man zuerst rausfinden muss welches FX was macht,
und vor allem: mit welchem Signal das gut kommt.
D.h. eher etwas für Spezialisten

läuft auf M1mac unter Rosetta2

$ ist inzwischen teurer als €, weil man meistens einen extrem schlechten Kurs bekommt.

• Zustimmung
  • #2.116
Die Plugins von XILS LAB sind momentan im Sale. Den Vocoder musste ich einfach haben.
Beim PolyKB bin ich noch schwer am Grübeln - geil klingt der schon.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead
  • #2.118
Die ziehen schon mächtig CPU und klingen nicht besser als andere gute Plugins, finde ich.
Interessant... sehe ich anders, zumindest klingen die Emulationen der EMS Synths (VCS3/VCS4) sowie die beiden Vocoder absolut outstanding für meine alten Ohren. Klar, hat alles seinen CPU Preis... aber dafür holt man sich tolle Vintagesounds ins Wohnzimmer ;-)

Mit welchen Plugins hast Du verglichen?

• Daumen hoch
M.i.a.u.: godan und Audiohead
  • #2.119
Mal wieder was umsonst, aber nur heute. Distorted Kicks 5

• Daumen hoch
M.i.a.u.: godan, Mindflanger, borg029un03 und eine weitere Person
  • #2.120
Den Vocoder habe ich mit meinem Orange Vocoder verglichen und die Synth mit den üblichen Verdächtigen von U-He, Tal, DiscoDsp usw.

Ich finde da überhaupt nichts aussergewöhnliches was diesen CPU Bedarf rechtfertigen würde. Aber vielleicht stehe ich auch einfach nur auf „anderen“ Klang.

• #2.122
Da hier gerade von Vocodern gesprochen wird:

Anderer Geschmack als Xils. Lohnt sich der Lector für $35? Ist ja auch eher "legacy" (kein skalierbares Display, etc.).

• #2.123
Interessant... sehe ich anders, zumindest klingen die Emulationen der EMS Synths (VCS3/VCS4) sowie die beiden Vocoder absolut outstanding für meine alten Ohren. Klar, hat alles seinen CPU Preis... aber dafür holt man sich tolle Vintagesounds ins Wohnzimmer ;-)

Ja, genau bei dem habe ich überlegt, ob er mein Arsenal erweitert. Ich habe ja die ganze Arturia-Collection und mehr Emulationen brauche ich eigentlich nicht. Wenn der XILS 3/4 irgendwas ganz Tolles kann, wäre das ein Grund. Aber noch einen weiteren analogen 3 Osc-Synth macht wenig Sinn.

• #2.124
Ja, genau bei dem habe ich überlegt, ob er mein Arsenal erweitert. Ich habe ja die ganze Arturia-Collection und mehr Emulationen brauche ich eigentlich nicht. Wenn der XILS 3/4 irgendwas ganz Tolles kann, wäre das ein Grund. Aber noch einen weiteren analogen 3 Osc-Synth macht wenig Sinn.

hmmmpf - ich hab die V-Collection auch, suche als bekennender Moog-Freak aber immer noch nach einem anständigen Polymoog. Daher könnte der XILS Polymoog eine interessante Ergänzung zu den beiden Arturia-Moogs sein.
Das ist dann aber definitiv eine Baustelle für Moog-Junkies :).

Der 3/4 holt mich nicht ab; ich kann damit ebensowenig anfangen wie mit dem HW-Vorbilld oder den SW-Emus. Das ist aber wirklich Geschmackssache und hängt nur vn den Drogen ab, die jemand bevorzugt. Und das sind bei mir "klassische" Setups: Moog, B3, Rhodes, Stringmachine. Daher: kann auch Vollquark sein, was ich hier schreibe. :-)

• #2.125
hmmmpf - ich hab die V-Collection auch, suche als bekennender Moog-Freak aber immer noch nach einem anständigen Polymoog. Daher könnte der XILS Polymoog eine interessante Ergänzung zu den beiden Arturia-Moogs sein.
Das ist dann aber definitiv eine Baustelle für Moog-Junkies :).

Der 3/4 holt mich nicht ab; ich kann damit ebensowenig anfangen wie mit dem HW-Vorbilld oder den SW-Emus. Das ist aber wirklich Geschmackssache und hängt nur vn den Drogen ab, die jemand bevorzugt. Und das sind bei mir "klassische" Setups: Moog, B3, Rhodes, Stringmachine. Daher: kann auch Vollquark sein, was ich hier schreibe. :)
Der Xils Poly M ist wirklich was anderes als typisch Mini o.ä.

Wenn ich nur 3 Plugs behalten dürfte, er wäre dabei.. ich hab ihn ziemlich lieb.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: 89PF67hewfhjffj347
  • #2.126
& kein vergleich zum Cherry Polymoog, genauso wenig ein Vergleich wie der Elka einer ist, das musste ich gestern beim testen fest stellen.

• #2.127
& kein vergleich zum Cherry Polymoog, genauso wenig ein Vergleich wie der Elka einer ist, das musste ich gestern beim testen fest stellen.
was heisst das ? willst du damit sagen dass der kleine Xils-X, ...mini Syn-X, besser ist ?
...oder der grosse ? ..oder verwechsel ich was ?

der kleine für 35€, statt 79€

Ge-force hat sale. 30-50%
zumindest hier bei d-fused sounds

• #2.128
Der grosse Synx'.. den werde ich
wohl noch... 🥳

Der Cherry hat ne "eigene" Berechtigung hier, nur vergleichen braucht/sollte man sie nicht meiner Meinung nach.

wäre auch bissl unfair bezüglich der Preise..

• Daumen hoch
M.i.a.u.: 89PF67hewfhjffj347
  • #2.129
was heisst das ? willst du damit sagen dass der kleine Xils-X, ...mini Syn-X, besser ist ?
...oder der grosse ? ..oder verwechsel ich was ?

der kleine für 35€, statt 79€

Ge-force hat sale. 30-50%
zumindest hier bei d-fused sounds
OB E hab ich schon, jo.. feines Teil.

• #2.130
Der Xils Poly M ist wirklich was anderes als typisch Mini o.ä.

Wenn ich nur 3 Plugs behalten dürfte, er wäre dabei.. ich hab ihn ziemlich lieb.

Ich hänge gerade beim PolyKB III ziemlich fest. Man switched die Presets durch und es klingt immer irgendwie cool nach Synthwave und Carpenter Brut. Der Synth erfindet nichts neu, aber klingt dann doch deutlich anders als ein Juno oder Jupiter. Diva beispielsweise empfand ich dagegen wenig inspirierend. Und für 49€ ist das eine Ansage ... ich wollte doch nix kaufen! 🤪

Der Vocoder XILS 5000 ist im übrigen auch ziemlich cool!

• Zustimmung
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Sanguinea Project und Audiohead

Zurück
Oben