Neu

Schnäppchen-Jäger (Software)

• #2.251
Er hat Tatsache auch n paar Alleinstellungsmerkmale, die auf den ersten & 2ten Blick womöglich nicht gleich zu erkennen sind.

& man sollte ihn sich nicht entgehen lassen, wär schade. ;)

• #2.252
& sorry aber, ich muss das nochmal sagen bzw. schreiben:

Das Qualitätslevel so mancher Plug/Soft in der letzten Zeit ist mehr als beeindruckend.
(was dazu führen wird das "einige" gehen müssen..sowie als auch..)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: 89PF67hewfhjffj347
  • #2.253
Audio Damage
Bei plugin boutique ist alles on sale zu den üblichen sales Preeisen.
Also die 79$ Teile gehen für ca. 49$

Gibt Quanta 2,......und ein update von Quanta 1

es wird berichtet dass Leute die direkt bei AD kauften probleme mit den updates haben. ( selber checken)
Wer bei PB gekauft hat,....dort funktionierts von Quanta1 auf Quanta2, z.bsp.

• hilfreich
M.i.a.u.: Audiohead
  • #2.254
Das Qualitätslevel so mancher Plug/Soft in der letzten Zeit ist mehr als beeindruckend.
(was dazu führen wird das "einige" gehen müssen..sowie als auch..)
Huh, da wäre ein eigener Thread zu fein, ne ?

• Gute Idee
  • #2.255
Audiolens / Izotope für nüscht`grad bei Plugin Boutique

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Soljanka
  • #2.257
auch der Wärmer macht was er soll ... klingt bei subtilen bis mittleren Einsatz sehr ordentlich

• Daumen hoch
  • #2.258
Bei Arturia ab jetzt auch Blackfriday. Die V -Collection is bei mir mit 150 im Angebot. Lohnt glaube🫣😁

• Daumen hoch
  • hilfreich
M.i.a.u.: 50Hertz, Solar Chrome und godan
  • #2.260
ihr wollts nicht hören, ich weiss,.....ich bin auch pleite, haha.
aber Relab hat auch sale.

das kleine für $29 ? (LX480 klon / soll an die HW rankommen / das kleine hat nur 4 Algos, und nur ne single Engine)

das grosse ist $175

edit: achtung, ich frag mich ob die Demos zum kleinen so halb fake sind, bzw. die demos vom grossen sind ....

• Daumen hoch
M.i.a.u.: godan
  • #2.263
Ich glaube das LX480 Essentials gibt es nur als VST2. Läuft also nicht auf der aktuellen Mac Cubase Version.
ne. lies ganz zuoberst, oberste Zeile ;)

new: with VST3 and M1 compatibility

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead und xtortion
  • #2.267
Ich kenne "nur" Izotope Ozon in der 9er Version sehr gut, und das kann man nicht direkt vergleichen..

Aber: Es lohnt! wirklich es selber auszuprobieren, wirklich..es ist rein von der Klangästhetik schon etwas anderes..

• hilfreich
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: 89PF67hewfhjffj347 und grigley
  • #2.269
Das kleine Relab klingt wirklich gut und verschmilz schön mit dem Signal. Die wenigen Parameter sind genau richtig ausgewählt. Wird wohl mein Haupthall. Absolute Kaufempfehlung !

• hilfreich
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: eusti, 89PF67hewfhjffj347 und Audiohead
  • #2.271
Der Sonsig Rev-A Reverb von Relab Development ist übrigens auch gerade zum halben Preis im Sale.
Our Lowest Price Of The Year!
Only $74.50 (Reg. $149.00) - SAVE 50%!
VST3 und M1 Native sind gerade in der Mache.
"UPDATE COMING SOON! - M1 Native & VST3 (FREE for purchasers)"

• Daumen hoch
M.i.a.u.: eusti, 89PF67hewfhjffj347 und Audiohead
  • #2.272
Das kleine Relab klingt wirklich gut und verschmilz schön mit dem Signal. Die wenigen Parameter sind genau richtig ausgewählt. Wird wohl mein Haupthall. Absolute Kaufempfehlung !
Danke für Rückmeldung

• Daumen hoch
M.i.a.u.: xtortion
  • #2.274
Gullvoss ist ein Klangveredler. Zumindest auf dem Mixbus. Das plugin bringt ein Bisschen Ruhe und Glätte ins Gesamtbild. Es verbiegt nichts, ist relativ subtil und kann schön Höhen anheben und Klarheit schaffen. Es kann keinen schlechten Mix gut machen.
Auf Einzelspuren habe ich es zum Teil erfolgreich eingesetzt, um anderer Leute lausige Aufnahmen aufzupolieren.

Neutron kenne ich nicht, traue aber dem AI Zeug nicht über den Weg.
Gullfoss macht dir kein Auto-Mix, klingt eigentlich immer gut und macht dir sicher nichts kaputt.

Alles persönliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zustimmung
  • hilfreich
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: 89PF67hewfhjffj347, grigley und Audiohead
  • #2.276
Gullvoss ist ein Klangveredler. Zumindest auf dem Mixbus. Das plugin bringt ein Bisschen Ruhe und Glätte ins Gesamtbild. Es verbiegt nichts, ist relativ subtil und kann schön Höhen anheben und Klarheit schaffen. Es kann keinen schlechten Mix gut machen.
Auf Einzelspuren habe ich es zum Teil erfolgreich eingesetzt, und anderer Leute lausige Aufnahmen aufzupolieren.

Neutron kenne ich nicht, traue aber dem AI Zeug nicht über den Weg.
Gullfoss macht dir kein Auto-Mix, klingt eigentlich immer gut und macht dir sicher nichts kaputt.

Alles persönliche Meinung.
Nutzt Gullvoss nicht einen ähnlichen "intelligenten" Ansatz wie Izotopes Toolbox Neutron? Also über die Analyse des eingehenden Audiomaterials werden - ob das nun via AI, ML oder sonstwas läuft sei einmal dahingestellt - Anpassungen im Frequenzgang vorgenommen, die bestenfalls zu einem optimierten Ergebnis führen.

• #2.277
Nutzt Gullvoss nicht einen ähnlichen "intelligenten" Ansatz wie Izotopes Toolbox Neutron? Also über die Analyse des eingehenden Audiomaterials werden - ob das nun via AI, ML oder sonstwas läuft sei einmal dahingestellt - Anpassungen im Frequenzgang vorgenommen, die bestenfalls zu einem optimierten Ergebnis führen.
Kann sein. Ich kenne Neutron nicht genug, aber soweit ich weiss analysiert es alle Spuren im Mix und die Summe. Soundtheory ist ziemlich unspezifisch, was die Arbeitsweise von Gullfoss betrifft, ausser, dsss es sich vom Prinzip her um einen automatischen EQ handelt. Das Signal wird analysiert und gewisse Resonanzen werden eliminiert. Es gibt sicher Schnittmengen mit Neutron und auch Soothe2, aber Gullfoss vermarktet sich zumindest nicht als "klingen wie die Profis."

• #2.278
"klingen wie die Profis."

nee, das brauchen se auch nich, weil es so ist wenn man weiss wie man damit (Gullfoss) umzugehen hat. ;-)

• #2.279
Hier gibts momentan ein Reverb for free:
Schöne Grafik, aber xtrem! witzloser Sound..scheint so als wenn es als "Geschenk" nur darum ging um an eine Emailadresse zu kommen.
(hier gab es zur "Belohnung" vorher schon eine die sie nicht wirklich weiter bringt, als wenn ich es geahnt hätte ;) )

(ausserdem sorgte es fürn Absturz von Ableton Live beim "freischalten" innerhalb der DAW)

Dreck!

Neue Beiträge

Zurück
Oben