Neu

Schnäppchen-Jäger (Software)

• #2.551
AAS verschenkt gerade an seine registrierten Kunden ein Soundset was man sich aussuchen kann, ich bediene mich dann mal passend für mein Chromaphone 3

• Daumen hoch
  • hilfreich
M.i.a.u.: danielrast, godan und Thomasch
  • #2.552
Na ja, die Anforderungen schliessen schon mal drei von vier aus. Repro ist das Analogmonster schlechthin, Diva war es zumindest die letzten Jahre, auch wenn der durchaus abgefahren kann. Zebra wiederum ist abgefahren in Reinform, mit modularen Tendenzen und das UI erschlägt nicht nur sondern buddelt gleich noch unter die Erde. Ausserdem ist der Zebra Legacy - Deal von NI eine Lüge, das Ding ist auch auf der u-he - Website nur noch 99$.

Bleibt noch Hive. Der ist modern gedacht, hat ein ganzes Set voller Möglichkeiten und ist rein vom Soundspektrum am flexibelsten.
Mein Tipp wäre deshalb Hive.
Aber ich würde Diva nicht gleich abschreiben.
Idealerweise einfach mal beider (voll funktionsfähigen) Demos von u-he's Website ziehen und gegeneinander vergleichen.

@OdoSendaidokai hat zum Hive ein richtig tolles und umfangreiches Tutorial gemacht, das dir u. a. vorab einen tiefen Einblick gibt ob das Teil was für dich ist. Hoffe es ist Okay (auch für @OdoSendaidokai ) das zu verlinken

• wunderbar
M.i.a.u.: OdoSendaidokai
  • #2.553
Bei IKMultimedia gibt es Total Studio Max für 200 Euro. Auch wenn man dafür wahrscheinlich ne neue Festplatte kaufen muss und das mit dem Installieren eine Qual ist, ist der Preis unschlagbar.
Eine Preisersparnis von 12.023$ ist schon sensationell😵Schade nur, dass ich nicht alles davon gebrauchen kann und somit ne Menge ungenutzt bliebe. Überlegen werde ich es mir aber trotzdem. Wie lange ist denn dieses Angebot überhaupt gültig? Dazu finde ich keine konkreten Angaben.

• #2.554
Eine Preisersparnis von 12.023$ ist schon sensationell😵Schade nur, dass ich nicht alles davon gebrauchen kann und somit ne Menge ungenutzt bliebe. Überlegen werde ich es mir aber trotzdem. Wie lange ist denn dieses Angebot überhaupt gültig? Dazu finde ich keine konkreten Angaben.

Jedenfalls ist das kein besonderes No-Brainer Angebot, das gibt es immer wieder mal bei IK.

• hilfreich
M.i.a.u.: godan
  • #2.555
Hab eben mal Diva und Repro1/5 getestet. Oh nee,… wie soll man sich zwischen den Beiden entscheiden können?! Leichte Tendenz zur Diva…

• HaHa
M.i.a.u.: Audiohead
  • #2.556
...du schaffst das.. :)

( Ich habe es auch geschafft, ohne mich zu entscheiden ;-) )

• HaHa
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Soundwise unlike, monophonK und 89PF67hewfhjffj347
  • #2.557
AAS verschenkt gerade an seine registrierten Kunden ein Soundset was man sich aussuchen kann, ich bediene mich dann mal passend für mein Chromaphone 3

Ich habe mir Analog Orchestra für den Ultra-Analog geholt. Sounds sind von "klar, das ist kein echtes Instrument aber total interessant für Retro Sound" bis hin zu "was, das soll aus einem Synth kommen und ist keine Sample Libary!?". Klasse.

• Daumen hoch
  • Zustimmung
  • hilfreich
M.i.a.u.: 89PF67hewfhjffj347, Audiohead und godan
  • #2.558
Jedenfalls ist das kein besonderes No-Brainer Angebot, das gibt es immer wieder mal bei IK.
Ach ja? Das war mir nicht bekannt. Hab mich, außer für das Mellotron, noch für keines deren Produkte übermäßig interessiert, also auch die Firma nicht so beobachtet. Aber wenn du mit den Rabattaktionen von IK vertraut bist und mir garantierst😄dass ich den Preis für das Paket auch späterhin nochmal bekomme, brauche ich mich vor Weihnachten nicht zu überschlagen und kann stattdessen in anderes „unnützes“ Zeug investieren😅

• #2.559
Ach ja? Das war mir nicht bekannt. Hab mich, außer für das Mellotron, noch für keines deren Produkte übermäßig interessiert, also auch die Firma nicht so beobachtet. Aber wenn du mit den Rabattaktionen von IK vertraut bist und mir garantierst😄dass ich den Preis für das Paket auch späterhin nochmal bekomme, brauche ich mich vor Weihnachten nicht zu überschlagen und kann stattdessen in anderes „unnützes“ Zeug investieren😅

Ja, das sollte der Standart Sale Preis sein, wenn ich es recht auf dem Schirm habe.

Bei jrrshop aktuell mit dem code GROUP für 167$ zu bekommen und man spart wohl die VAT.
Bei IK selber macht nur Sinn, wenn man upgraden/crossgraden kann, wobei das bei dem Sale Preis bei Total Studio Max dann der gleiche ist und Besitzer der Vorversion angearscht sind, weil sie gleich viel bezahlen wie jemand, der es neu kauft. Und wenn man diese Jam-Points hat, kann man den Preis vielleicht auch noch gut drücken.

Und man muss wissen, dass man die Sound-Files möglichst gleich runterläd und archiviert, weil die Links nicht so lange halten und IK dann später für einen neuen Download nochmal Geld sehen will (!)

• hilfreich
  • #2.560

Zu dem Preis glaube ich noch nie und ich denke, wenn 4.0 kommt, dann werden sich die Angebote eher im Bereich von 300-400 Euro bewegen. Das günstigste war bis jetzt glaube ich 300 Euro. 200 Euro macht eigentlich gar keinen Sinn, wenn man bedenkt, dass da einfach alles drin ist, wirklich alles. Selbst wenn man nur eine oder zwei Sachen braucht macht das Sinn, dass jetzt zu kaufen. Das ist vom Umfang her mehr als NI Komplete. Ich überlege, ob es sich selbst für mich lohnt, obwohl ich schon 60-70% der Sachen habe.

Alleine wenn du nur 2 von den großen Sachen brauchst würde es sich lohnen. Alleine bei den Syntroniks bist du selbst bei Angeboten bei nicht unter 150 Euro.

• hilfreich
  • #2.561
Da möchte ich endlich zuschlagen!
Als kompletter U-HE Anfänger, was würdet ihr mir empfehlen?
Ich bin an Sounddesign interessiert und mache viel Techno/Elektronisches und möchte außergewöhnliche und abgefahrene Klänge erstellen.
Das UI sollte mich nicht erschlagen an Möglichkeiten (möglichst kein modularer Ansatz) und mir ist es nicht wichtig dass es möglichst analog klingt.
Für analoge Klänge habe ich hier einen ganzen Fuhrpark an Vintage-Synths und Modulares. Von einem VST erwarte ich das nicht.
ich würd absynth5 vorschlagen:schwachz:
ne mal im ernst, wenns nicht analog klingen soll bleibt ja eigentlich nur zebra...und weil der modular is bist du beiu u-he glaubich falsch
bei plugin alliance gibts glaub ich noch thorn für 20€, der macht abgefahrenes zeug und is eher einfach zu bedienen

• #2.562
Bei jrrshop aktuell mit dem code GROUP für 167$ zu bekommen und man spart wohl die VAT
Das mit dem JRR-Shop war ein klasse Hinweis ! Über PayPal kostet mich das Pack nun tatsächlich nur noch 165,44 EUR (mit dem Code), aber VAT wird leider nicht abgezogen. Zumindest finde ich keine Möglichkeit, meine Steuernummer einzugeben. Na egal, es ist auch so ein sehr guter Deal.

Und man muss wissen, dass man die Sound-Files möglichst gleich runterläd und archiviert, weil die Links nicht so lange halten und IK dann später für einen neuen Download nochmal Geld sehen will (!)
Auch das ist ein wichtiger Hinweis. Ich habe noch irre viel Zeugs, das ich zwar gekauft, aber noch nicht runtergeladen habe - von allen möglichen Firmen und Shops🫢 Wenn das übliche Praxis sein sollte, muss ich mich wohl langsam ranhalten😧

• #2.563
Das mit dem JRR-Shop war ein klasse Hinweis ! Über PayPal kostet mich das Pack nun tatsächlich nur noch 165,44 EUR (mit dem Code), aber VAT wird leider nicht abgezogen.

Es wird am Ende nicht drauf gerechnet, abziehen muss man da nichts.

• Daumen hoch
  • #2.564
Zu dem Preis glaube ich noch nie und ich denke, wenn 4.0 kommt, dann werden sich die Angebote eher im Bereich von 300-400 Euro bewegen. Das günstigste war bis jetzt glaube ich 300 Euro. 200 Euro macht eigentlich gar keinen Sinn, wenn man bedenkt, dass da einfach alles drin ist, wirklich alles. Selbst wenn man nur eine oder zwei Sachen braucht macht das Sinn, dass jetzt zu kaufen. Das ist vom Umfang her mehr als NI Komplete. Ich überlege, ob es sich selbst für mich lohnt, obwohl ich schon 60-70% der Sachen habe.

Alleine wenn du nur 2 von den großen Sachen brauchst würde es sich lohnen. Alleine bei den Syntroniks bist du selbst bei Angeboten bei nicht unter 150 Euro.

Ich hätte gedacht, es ist der Standard Sale Preis mit den 199€, ich kann mich aber auch irren, leider findet man davon im Netz dann leider später immer wenig, wie die Preise mal waren und davon habe ich keinen Screenshot in meiner Merkliste. Mit einem Crossgrade hätte man vor 2 Jahren wohl schonmal billiger mit wegkommen können, da war das wohl ein Preisfehler der dann recht schnell korrigiert wurde.

Der aktuelle Sale läuft schon seit November und geht noch bis Jahresende bzw Thomann schreibt 2. Januar.

Es sind ja schon ein paar durchaus interessante Sachen dabei, aber mich nervt einfach deren Link-später gegen Geld Politik und damals auf meinem alten Rechner hat von heute auf morgen sampletank und philharmonic nicht mehr funktioniert, weshalb auch immer. Das schreckt mich einfach dann doch immer noch ab, da was zu kaufen. Und eine weitere Festplatte bräuchte ich auch noch.

• #2.565
Das IK Angebot gab es schon mal für 199 Euro...War im Sommer... Da habe ich wirklich mich ein klein wenig geörgert....weil ich damals von 2 auf 3 für 299 das upgrade gemacht habe...
Aber egal... IK habe ich eh den Rücken gekehrt, weil deren gesamtes System ein "Brick" ist...
Lohnen tut es sich für die Effekt Plugins... St4 und Syntronik sind hmmm eher "mehh"...

• hilfreich
  • #2.566
Bei Hive habe ich zugeschlagen... Das Zebra Legacy bringt nix, weil man davon nicht auf Version 3 upgraden kann... Deswegen warte ich bis U-He das große Zebra Upgrade bringt und kaufe dann...

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead und ollo
  • #2.567
Das Zebra Legacy bringt nix, weil man davon nicht auf Version 3 upgraden kann... Deswegen warte ich bis U-He das große Zebra Upgrade bringt und kaufe dann...
Die upgrade-fähige Version von Zebra gab‘s Anfang vorigen Monats zum Promo-Preis. Hat mich bei Plugin Boutique 155 EUR gekostet inkl. des am 16.11. veröffentlichten Legacy und (wie gesagt) vor allem mit Upgrade auf Version 3.

• #2.568
Bei Hive habe ich zugeschlagen... Das Zebra Legacy bringt nix, weil man davon nicht auf Version 3 upgraden kann... Deswegen warte ich bis U-He das große Zebra Upgrade bringt und kaufe dann...

Naja, das ist nicht so einfach aus zwei Gründen. Es gibt noch kein Release Datum für Zebra3 . Optimisten rechnen mit Ende nächsten Jahres. Pessimisten haben dafür einen Absatz im Testament vorgesehen ;)
Und dann ist da noch die Frage, ob die bisherigen Soundsets Teil von Zebra3 werden, die jetzt bei Zebra Legacy dabei und (Unterpunkt) damit nutzbar sind.

Also wenn man jetzt nicht so scharf auf Zebra ist und auch lieber Sounds selber zusammen schraubt, dann lohnt sich das Warten auf Zebra4 mit der nicht anrechenbaren Prä-Zebra Legacy-Lizenz ;) Und wenn Zebra 3 wirklich erst in einem oder zwei Jahren kommt, dann kann man schon mal jeden Monat 20 Öre bei Seite legen und eine Firma, die hervorragende Produkte mit sehr fairen Preisen produziert supporten.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Kevinside
  • #2.572
Bei Kult gibts noch das Trial, auch wenn das ewig auf sich warten lässt grad, schätze denen brechen grad alle Server zusammen.

Und wie oft wollen die mir noch die Karotte namens Abyss unter die Nase halten???

• #2.576
Gab's eigentlich schon mal einen 50% oder besser Deal auf die U-HE Produkte?

Die einzigen Deals sind die in Kooperation mit NI und ansonsten hatte u-he mal einen Deal für Zebra, ansonsten gibts da keine Deals. Und das Zebra Dinosaur Upgrade natürlich nicht zu vergessen, dass gibt es jetzt mit Legacy wohl aber auch nicht mehr. Und bei einer Umfrage gab es mal einen Gutschein.

Besser als die NI Deals wird es nicht.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: j[b++]
  • #2.578
Besser als die NI Deals wird es nicht.
Ja ok, danke - es muss auch nicht besser werden. Es wäre nur schön, wenn es wieder käme.
Hintergrund meiner Frage war, ob es den Deal so oder so ähnlich z.B. in nem Jahr wieder gibt.
Dieses Jahr muss das bei mir nicht auch noch sein...

• #2.579
@j[b++]

Tracktion Dealangebote bekam ich letztes Jahr jedenfalls öfter mal.

(bin aber auch auf deren Maillist, weil dort registriert)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: j[b++]
  • #2.580
Das sind schon echte U-He Lizenzen, oder muss man sich die Plugins dann per NI Service Center aktivieren?
Erledigt. Sind U-He Lizenzen.
Purchase the full collection or an individual instrument here, and you’ll receive an email with your download link and registration code. If you haven’t already, you’ll be asked to register with u-he to complete the activation.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück
Oben