Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #7.053
Das sind dann die alten Fender Rhodes. Unter dem Namen Rhodes wurden soweit ich weiß irgendwann in den End-80ern/90ern von Roland Rompler im Rhodes-mäßig aussehenden Gehäuse gebaut, u. A. das MK-80.
Das MK-80 war eine überarbeitete Variante des Roland RD-1000 von 1986. Beide Instrumente nutzten die sogenannte SA-Synthese, bei der Klavieraufnahmen in ihre Komponenten (z.B. Anschlagsgeräusch, "Körper", höhere Obertöne) zerlegt wurden, dann resynthetisiert wurden und die daraus sich ergebenden vergleichsweise platzsparenden Samples in Echtzeit in Abhängigkeit von Anschlagsdynamik und Tonhöhe gemischt wurden. Das Ergebnis klang zwar künstlich, aber relativ charmant. Die Klänge reagieren sehr fein abgestuft auf Anschlagsdynamik, und weder bei der Anschlagsdynamik noch bei der Tonhöhe gab es meiner Erinnerung nach "Klangfenster" in Form von Velocity- oder Keyboard-Zones, in denen bei üblichen Rompler-basierten Pianos die Samples untergebracht waren, und deren Grenzen damals stets zu hören waren.

Das MK-80 nutzte die Klangerzeugung des RD-1000, erweiterte dessen Konzept aber um ein paar Masterkeyboard-Fähigkeiten samt Roland-typischem Bender und ein leicht erweiterte Benutzeroberfläche.

Das RD-1000 ist in diesem Video nicht nur zu sehen, sondern auch die ganze Zeit zu hören:

https://www.youtube.com/watch?v=kaJRvZZBnX8

Ein weiteres Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=pUyyIDh0W9U

• Daumen hoch
M.i.a.u.: robworld, suomynona, weinglas und eine weitere Person
  • #7.054
Ich glaube, der Technics WSA1 ist sonst auch schon ziemlich teuer, oder? Dieser hier kostet recht günstig erscheinende 349 Euro und der (offenbar seriöse) Verkäufer bevorzugt Abholung:

Wer diesen Synthesiser zu diesem Preis stehenläßt, weiß gar nicht, was er verpaßt.

Stephen

Da der WSA1 immer noch zu diesem niedrigen Preis verfügbar ist, ziehe ich den noch mal hierhin.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: nox70
  • #7.055
Da der WSA1 immer noch zu diesem niedrigen Preis verfügbar ist, ziehe ich den noch mal hierhin.

Chemnitz ist halt nicht mal eben so um die Ecke mit der Straßenbahn und Bus 62 erreichbar.

Zumindest von hier aus nicht.

Stephen

• Daumen hoch
M.i.a.u.: nox70 und Pepe
  • #7.056
Donca Matic Minipops 20S, hergestellt von Keio Electronic (Korg), 80€:

Sieht interessant aus, dürfte für so einen Klopfer auch ein angemessener Preis sein.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Feedback, Sonamu und VEB Synthesewerk
  • #7.057
Thomännchen hat grad frische JU06a für 379€ in der Offerte. Hat Chef gepostet.

• #7.058
Thomännchen hat grad frische JU06a für 379€ in der Offerte. Hat Chef gepostet.
Das wäre der Link.

AN ALLE: Hier gibt es regelmäßig Leute die BETRUG melden wollen - schreibt das BITTE DIREKT in den BetrugsJäger Thread -
Bitte auch nochmal um jemanden der hier aktiv ist - bitte bitte stellt mal wen ab, der das hier aufräumt in eurem Sinne - weil ich find das inhaltlich todlangweilig (und wirft leider rel. oft Meldungen).
Wer mag? Einfach nur die Beiträge verschieden in die passenden Bereiche.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: cutofffader
  • #7.059
Kann ich machen. Gerade aber die auf den Punkt gebrachte aktuelle und todlangweilige Sachinformation zum mal schnell nachschauen, finde ich hier geil. Diskussion gern, aber woanders. Sonst artet das in todlangweiligem seitenweisen Diskussionen wie im Software Schnäppchen Thread aus, wo man dann seitenweise erstmal wie doof nach Schnäppchen mit der Lupe suchen muss. Wozu jetzt auch dieser Beitrag gehört. 😝

• #7.060
Kann ich machen. Gerade aber die auf den Punkt gebrachte aktuelle und todlangweilige Sachinformation zum mal schnell nachschauen, finde ich hier geil. Diskussion gern, aber woanders. Sonst artet das in todlangweiligem seitenweisen Diskussionen wie im Software Schnäppchen Thread aus, wo man dann seitenweise erstmal wie doof nach Schnäppchen mit der Lupe suchen muss. Wozu jetzt auch dieser Beitrag gehört. 😝
Wenn du Bock hast und alle sonst klar kommen - mach ich dich zum Kapital-König.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Klangzaun, Pepe und Archivicious
  • #7.062
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #7.063

DX7 und JX3P, zum reparieren, 500€ in Karlsruhe

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Pepe
  • #7.064
Würde ich direkt hinfahren, wenn's in meiner Nähe wäre.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: FlorianH
  • #7.065
Moog Mavis bei Musotec für 363,65

• #7.069
Music Store Köln schenkt 10 €, wenn man ab 150 € bis zum 31.12.2022 was bestellt.
Ich weiß nicht, ob der Gutschein-Code bei jedem MS-Kunden funktioniert. Ich hab's mit dem 50-Jahre-Flyer per Post bekommen.
Außerdem kann man kostenlos das aktuelle 500-Seiten-Katalog bekommen. Daher heißt der Code wohl so: DE_MsKat-23
Ich hab' jetzt einen E-Bass für 450 € bestellt. :selfhammer:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: bartleby
  • #7.070
Zu verschenken

67433 Rheinland-Pfalz - Neustadt an der Weinstraße

• #7.071
@faltac

In der Anzeige steht:
"hallo ich baue grade ein studio auf für musik und suche grade noch nach paa sachen"

... ;)

• hilfreich
M.i.a.u.: faltac
  • #7.072
Zweimal aus @Cyborg s FB Gruppe

150€ für das gute alte Behringer Pult

und 1099€ Analog Rytm / AnalogFour je MK1 + Stand
Verkäufer könnt ihr auf den Bildern sehen, mit dem Herrn der Elektrons hatte ich selbst zwei entspannte Deals

Anhänge

• Screenshot_20230103_134330_Facebook.webp
    Screenshot_20230103_134330_Facebook.webp
    237,1 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20230103_134245_Facebook.webp
    Screenshot_20230103_134245_Facebook.webp
    207,3 KB · Aufrufe: 65
  • #7.073
Zweimal aus @Cyborg s FB Gruppe

150€ für das gute alte Behringer Pult

und 1099€ Analog Rytm / AnalogFour je MK1 + Stand
Verkäufer könnt ihr auf den Bildern sehen, mit dem Herrn der Elektrons hatte ich selbst zwei entspannte Deals

André ist korrekt. Bietet das Set auch über Kleinanzeigen an. Also falls jemand Zweifel hegt, alles gut

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Budel_303 und nox70
  • #7.074
KORG MS-20 (eventuell mit 35-Filter, da keine zusätzliche Schraube) nur zur Abholung hier:
Sieht für mich authentisch aus.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead und faltac
  • #7.076
Ein Oberheim OB-12, scheint ein gutes Angebot und zudem kein Fake zu sein. Leider nur zur Abholung in/bei Hamburg:
Allerdings ist der OB-12 kein echter Oberheim sondern nur ein lizensierter Namensträger.

• Daumen hoch
  • HaHa
M.i.a.u.: Sunwave und Pepe
  • #7.079
KORG Poly-61 ohne Netzteil als Ersatzteillager für sehr faire 50 Euro:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: marcelfrehse, Audiohead, FlorianH und eine weitere Person
  • #7.080
JP-8000 für 570 VB, sieht okay aus (aber schwer zu beurteilen ob's echt ist)

Edit: Jetzt schau ich mir die Fotos genauer an und... 117V AC ? Upsi.
:picard:

Zuletzt bearbeitet:
  • HaHa
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead, C0r€ und Die Iden des Maerz

Zurück
Oben