Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.771
Mr.Lobo schrieb:
hier, für die bayern unter euch:
Aber noch eine doofe Frage: wie bist Du auf das Angebot gekommen? Die Rubrik "Kleinanzeigen > Multimedia & Elektronik > Weiteres" ist ja jetzt nicht unbedingt das, wo man per default sucht, und ein typisches Such-Keyword kommt auch nicht vor.

• #1.773
tja-haaaa, echte schnäppchen findet man eben nicht so leicht ;-)

ich habe halt nach was ganz anderem gesucht... :selfhammer:

• #1.775
fanwander schrieb:
Es würde mich einzig interessieren, was das da sein soll:
Vermutlich ein Akkodr-Vorgabekeyboard für den Begleitautomat drunter.

Genau das ist das. Wenn man einen dieser Begleitautomaten ausserhalb einer Orgel hat (dort sind die Funktionen i.d.R. an die unterste Oktave des Untermanuals gehängt), dann braucht man genau so ein Winz-Teil. Wenn es interessiert, schau Dir die Anleitungen zum Böhm Begleitautomat durch, gibt es bei Synthforum.nl unter Digital Drums (oder bei mir)).

• #1.779
teuer-kauf, aber billig-verkauf ;)
Wenn man sowas sucht, findet man immer nur sauteure Angebote. :selfhammer:

• #1.782
Was hat es eigentlich mit dem Buchla Music Easel auf Ebay in ein paar Minuten auf sich? Jemand von hier?

• #1.784
http://www2.ppauctions.com/auction.php? ... h=&cat=all

Die BBC versteigert ihre ganze alte Fernseh- und Audioproduktionstechnik. Der Link geht in den Bereich, wo eher die Audio Sachen anfangen. Die Auktionen gehen schon zu Ende.

Ich hab keine Ahnung, wie da Versand oder sowas von sich geht. Aber das Zeug ist im Moment noch gigantisch günstig. Auch viel Tektronix und HP messzeugs

• #1.785
Hab mir jetzt mal die Bedingungen durchgelesen: Den Kram muss man selber in London bis zum 21. 11. abholen. Auf die Preise kommen nochmal 15,5 % Auktionsgebühr plus MwSt. für den Käufer.

Es gibt aber richtig lecker Sachen:
Calrec Mischer für 520 Pfund....
lot_3287_79743.jpg

• #1.789
fanwander schrieb:
http://www.ebay.co.uk/itm/311160761668

Zwei leere 1,5 Volt Batterien, aus einem Gerät, das mal Aphex Twin gehört hat. Nur 1 penny. :lollo: :lollo: :lollo:

(der Verkäufer ist Peter Forrest von Vemia - die Chance, dass sie wirklich aus einem Gerät von James stammen, stehen gut).

Da würde ich eher den Friendchip SRC kaufen, der derzeit in der VEMIA angeboten wird -- "This unit used to belong to Vince Clarke" steht handschriftlich unten auf dem Gehäuse und ich halte das für plausibel: Vince Clarke hat dieses Ding vor drei oder vier Jahren mal beim Ausverkauf über eBay verhökert.

Der Preis ist mit 200 Euro noch ein Schnäppchen (neu 18.000 DM) und das Ding ist überaus nützlich.

Stephen

• #1.790
ppg360 schrieb:
ich halte das für plausibel
Nee, das mit Aphex Twin stimmt auch. Ich hatte den Ebay-Auktionstext nicht mal komplett gelesen. Das ist die SBX80 von Richard James und die kommt direkt von ihm zu Peter.

Nett am Rande: die SBX war damals der Todesstoß für die SRC. Oder zumindest war sie das erste normalpreisige Gerät, dass die Funktionen der SRC bieten konnte. Yamaha und Fostex zogen dann ja noch nach.

• #1.792
fanwander schrieb:
ARNTE schrieb:
alter, was ist denn heute los?
ne 303 für 400,- takken !?!?!

http://www.quoka.de/musik-equipment/stu ... sizer.html

ich sollte händler werden...
Just for Info:

Ich habe soeben eine Mail von der Kripo Bobingen bekommen, weil ich damals auf die Anzeige reagiert habe. Ich weiss noch nix genaueres (ob da jetzt wegen Betrug oder wegen Verkauf von Diebesgut ermittelt wird).

:shock: krass. das ist ja wie im fernsehen.
du hast den aber nicht tatsächlich gekauft, oder?
was will denn da die kripo von dir???

• #1.794
fanwander schrieb:
Ich habe soeben eine Mail von der Kripo Bobingen bekommen, weil ich damals auf die Anzeige reagiert habe. Ich weiss noch nix genaueres (ob da jetzt wegen Betrug oder wegen Verkauf von Diebesgut ermittelt wird).

Hatte ein Anruf von ein Polizeistation vor'n paar Wochen bekommen weil ich eine negative Bewertung auf ein Ebay Verkäufer gelassen habe. Sie (ein angebliche Frau) hat ein Canon 5D Mark II für €600 angeboten, was ich dann sofortgekauft habe...nicht ganz so krass wie ein TB-303 für €400 aber trotzdem ein super Schnäppchen. Das Angebot riechte etwas komisch also habe ich geschrieben daß ich es abholen komme (kein Paypal wurde angeboten). Daraufhin kam nie ein Antwort.

Das war in April. Sechs Monate später bekam ich diesen Anruf. Der gute Mann dachte ich hätte vielleicht meine Kohle verloren aber ich hab ihm gesagt daß ich nichts überwiesen habe. Anscheinend hat der gleiche Verkäufer mehrere Leuten betrogen: also Geld per Überweisung kassiert und verschwunden, hat dann wohl von einige Käufer ein Anzeige erstattet bekommen. Der Polizeimann hat mir erklärt er meine persönliche Daten von Ebay direkt bekommen hat (was wohl nur die durfen).

Find' ich aber gut daß unser Polizei doch irgendwann auf sowas reagieren.

Fazit für wir Schnäppchenjäger: wenn du der Verkäufer nicht einordnen kannst, abholen oder fingerweg!

• #1.795
dhollmusik schrieb:
. Der Polizeimann hat mir erklärt er meine persönliche Daten von Ebay direkt bekommen hat (was wohl nur die durfen)
Find' ich aber gut daß unser Polizei doch irgendwann auf sowas reagieren.
Fazit für wir Schnäppchenjäger: wenn du der Verkäufer nicht einordnen kannst, abholen oder fingerweg!

In dem Fall ist es wohl in Ordnung wenn Ebay die Daten herausgibt.

In einem anderen Thread wurde ja schon mal vor Schnäppchenverkäufern gewarnt, die auf Ebay, Ebay-Kleinanzeigen und Quoka immer wieder extrem billig
Synthesizer anbieten. Das sind vor allem gesuchte Vintage/ Edelteile wie Andromeda, Jupiter 8 und 6, Sunsyn und so weiter.
Die Story ist immer dieselbe: Hat in Deutschland/Schweiz gearbeitet und ging jetzt erst wieder nach England zurück, als die Mail kam.
Aufällig ist, daß die als ursprünglichen Verkaufsort immer Orte wählen, die kein Mensch kennt und in der Pampa liegen (wohl um die Abholung zu verhindern).
Es sind anscheinend Nigerianer und es antwortet meist eine Frau. Allein die "Androhung" der Abholung bewirkt, daß sich keiner mehr meldet.

• #1.796
fanwander schrieb:
ppg360 schrieb:
ich halte das für plausibel
Nee, das mit Aphex Twin stimmt auch. Ich hatte den Ebay-Auktionstext nicht mal komplett gelesen. Das ist die SBX80 von Richard James und die kommt direkt von ihm zu Peter.

Nett am Rande: die SBX war damals der Todesstoß für die SRC. Oder zumindest war sie das erste normalpreisige Gerät, dass die Funktionen der SRC bieten konnte. Yamaha und Fostex zogen dann ja noch nach.

Wenn man bedenkt, wie bombenfest der SRC im Timing ist, wenn er zur Clicktrack synchronisiert wird, und wie schwabbelig die SBX zur Clicktrack mitläuft... deswegen mußte meine gehen und wurde von einem zweiten SRC ersetzt.

Stephen

• #1.797
Paradiddle schrieb:
Aufällig ist, daß die als ursprünglichen Verkaufsort immer Orte wählen, die kein Mensch kennt und in der Pampa liegen (wohl um die Abholung zu verhindern).
Es sind anscheinend Nigerianer und es antwortet meist eine Frau. Allein die "Androhung" der Abholung bewirkt, daß sich keiner mehr meldet.

Aye, genau so machen die das.

Neue Beiträge

Zurück
Oben