Schreibtisch gesucht

Hab mir heute den Eiermann bestellt 180x80 und mal ohne Verstärkung der Tischplatte. Denke, dass sich da nichts durchbiegt. Sollte ich mal schwerere Monitore kaufen, dann kommen die auf Ständern hinter den Tisch. Vorerst bleiben meine Eris 5 auf dem Tisch.
 
Der Eiermann ist am Freitag gekommen, soweit alles bestens. Es passen nur die Bohrungen der Plattenverstärker nicht auf den Tisch. Ich bekomme zwar eine Seite rein, aber dann passt es auf der anderen noch schlechter. Werde Mo. dort nochmal anrufen. Tisch hat 134.3 und der Lochabstand der Verstärker 135.
 
Falls es hier noch jemanden interessiert. Hab mir für 150 Euro einen riesen Küchentisch gebaut. Wirklich einfach und an einem Tag fertig gebaut.

Bei Amaz. Gibt es ziemlich stabile geschweißte Industrie Beine aus Stahl. Einfach den Begriff mal eingeben.
Dazu noch die drei stärksten Bohlen ausn Baumarkt. Ich glaube 6cm dick, 3.5 lang.
Man kann die Bohlen einfach anschrauben durch vorgefertigte Löcher an den Beinen.
Hält wirklich bombenfest wenn man die richtigen Schrauben nimmt.
Dadurch, dass es ein Küchentisch ist, habe ich die Oberfläche abgeflammt und wieder mit einer Drahtbürste die Kohle entfernt. So entsteht eine schöne Maserung und die vo. Mir gewünschten Rillen. Würde ich jetzt nicht empfehlen beim Musiktisch. Am Ende einfach mit Bio Hartwachsöl rüber.
War wirklich easy und ich wollte das gleiche für mein Musikzimmer bauen. Jedoch gab's gestern bei Kleinanzeigen eine bessere Variante für 10euro und ne halbe Tonne Gewicht. Ich liebe mein Karma.

Bilder 2x diy Küchentisch und mein neuer alter Musik Tisch.
 

Anhänge

  • IMG_20180918_190227.jpg
    IMG_20180918_190227.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_20180916_113336.jpg
    IMG_20180916_113336.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_20190706_174129.jpg
    IMG_20190706_174129.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 36
Hätte ich...

Sieh' dir diesen Link an:
http://yunyu.com.au/wp-composer/2015/03/


IMG_7992.jpg





Das Ding basiert auf den, von khz erwähnten, Ikea Finnvard-Böcken und zwei Auszugsschienen.
Der Keyboard-Controller bleibt fest, aber die Tischplatte lässt sich schieben!


IMG_7983-e1425952581574.jpg
Aber ist das nicht doof, wenn sich dann die Position zu den Monitoren ständig ändert? Wäre mir unangenehm.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben