SCSI Stick oder sowas.

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Orgel, 17. Mai 2006.

  1. Orgel

    Orgel Tach

    Hallo.
    Gibt es ein Gerät so wie ein USB-Stick oder etwas mit SD-Cards oder sowas für die SCSI-Schnittstelle?

    Ich kenne bisher nur Festplatten, Bandlaufwerke oder ähnliches als SCSI-Speichermedien. Doch so eine Sache mit Flash-Speicher fänd ich prima für Sampler. Gibt es sowas, vielleicht auch über 4-5 Adapter gelöst?

    :P
     
  2. tomcat

    tomcat Tach

    Solid State Disc nennt sich sowas und kostet ein Schweinegeld...
     
  3. Orgel

    Orgel Tach

    Hm, ich habe mal geschaut und tatsächlich soetwas gefunden aber nur für IDE. Kennst du einen Online-SHop wo man SCSI-Varianten ansehen und/oder kaufen kann?
     
  4. tomcat

    tomcat Tach

    Nein kenne keinen. Die Dinger waren nur im Profibereich verfügbar. Waren damals ein paar tsd DM!

    Eine andere Lösung hätte ich noch :)

    Nimm einen alten Mac mit SCSI Schnittstelle, boote ihn im Target Mode (T beim Einschalten halten) und er verhält sich wie eine SCSI Harddisk. Weiss zwar nicht ob sowas hilft, aber so als Idee am Rande... ;-)

    Btw. die neuen Macs tun dann so als wären sie eine Firewire HD.
     
  5. Orgel

    Orgel Tach

    Ja, hab was gefunden, aber wirklich zu teuer.

    Das mit dem Targetmodus ist doch eigentlich albern...dann kann man doch gleich eine externe SCSI-Festplatte nehmen. Ich dachte ja nur an Irgendein SCSI-Medium was nicht so schnell kaputt geht wie JAZ oder Festplatte, so wie ein USB-Stick.
     
  6. tomcat

    tomcat Tach

    Der Targetmodus hat ja eigentlich einen anderen Zweck ;-)

    Falls du mal schnell was von Mac auf Mac überspielen willst kannst einfach den 2ten als HD anhängen.

    Alles was SCSI ist ist teuer. Hab unlängst für einen Server 2 Stk. 72GB SCA Platten nahcgekauft, um den Preis hätte ich schon 2 IDE 500er bekommen :sad:
     

Diese Seite empfehlen