SCSI upgrades

Ehoax

Ehoax

Gearhead
Hallo zusammen,
wer vervendet noch Geräte mit smartmedia Karten und hat für mich einen Geheimtipp? Ich wünsche mir es gäbe eine moderne Lösung um die smartmedia slots zu ersetzen. Das geht zwar für Floppies mit Gotek, aber wäre das auch möglich für einen smart media slot? Ist nicht dringend, nur aus Interesse für meinen rs7000. Ich habe jetzt auch ein altes scsi gerät mit ZIPs, das wird demnächst abgelöst durch scsi2SD, aber vielleicht hat da jemanden noch ne Idee. Sonst geht mein erstes Thema auf sequencer.de einfach ganz schnell unter😁
 
Ich bin jetzt auf die blue SCSI gestoßen, das werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren. Die smartmedia karte lass ich erstmal drin.
 
Nein, ich wüsste nicht das es sowas gibt. Smartmedia verwendet keine Standardschnittstelle, wie SCSI, SATA oder Floppy sondern eigene Controller.
 
Erstmal:hallo:

Habe für meine Oldie Sampler auch viel in Sachen SCSI „angeschaut“, an SCSI2SD geht wohl nichts vorbei. Das „System“ kann quasi fast mit allen Formaten was anfangen.

Bei meinen Roländern, Akais und Emus ohne Probleme. Für die Yamaha Axxxx Serie will ich es auch noch probieren.
 
Vielen Dank! Welche version scsi2sd? demnächst kommt bei mir eine v5.2 an, ich hoffe dass die Benutzung bei mir auch so problemlos verläuft. Ich werde parallel noch blue scsi und rascsi ausprobieren, und wenn es klappt einen Erfahrungsbericht teilen.
 


News

Zurück
Oben