Sehr geile Production Tipps

Übrigens...Weiß jetzt gar nicht ob wir das schon hatten, bin gerade wieder über Attackmagazine gestolpert - Da gibts interessante Tutorials unter Technique. Die Sektionen "Tutorials", "Passing Notes", "Synth Secrets" und "Beat Dissected" z.B. sind gut!

https://www.attackmagazine.com/technique/

Cool, danke. Hab grad mal reingeschnuppert und den Artikel über's Drum layern durchgelesen. Sehr gut beschrieben...werd ich wohl demnächst nochmal probieren.
 
Cool, danke. Hab grad mal reingeschnuppert und den Artikel über's Drum layern durchgelesen. Sehr gut beschrieben...werd ich wohl demnächst nochmal probieren.

Im prinzip macht man das ja auch mit kompressoren, stellt mit dem Kompressor zb die Transienten „snappy“ ein und mischt das Signal mit einem Anteil von unter 50% zum original Signal. Ist wir Layern , aber eben mit einem bearbeiteten Teil des original Signals... Kann man natürlich auch andersrum machen, original Signal hat guten Snap und im Ausklang wenig Bauch - mit dem kompressor die Einschwingphase ausblenden und das Signal dem Original zumischen ...
 


News

Zurück
Oben