sehr unschlüssig OB6

RealRider schrieb:
die lesen hier mit
und wenn hier jemand ankündigt sich einen OB-6 kaufen zu wollen
geht der Preis hoch, würde ich auch machen

Du kannst Dir zu 100% sicher sein daß die Anderes zu tun haben, als in solchen Foren zu lesen !

Die Preissprünge bei einigen Produkten haben definitv andere Gründe. Hat was mit der Konstellation der heutigen Vertriebe/Vertriebswege zu tun.
Aber sorry für meine Arroganz, den meisten hier fehlt schlicht das betriebswirtschaftliche Fachwissen/Verständnis, daß zu verstehen !

Der Beitrag, auf den ich hier antworte, beweist es !
 
6Slash9 schrieb:
RealRider schrieb:
die lesen hier mit
und wenn hier jemand ankündigt sich einen OB-6 kaufen zu wollen
geht der Preis hoch, würde ich auch machen

Du kannst Dir zu 100% sicher sein daß die Anderes zu tun haben, als in solchen Foren zu lesen !

Die Preissprünge bei einigen Produkten haben definitv andere Gründe. Hat was mit der Konstellation der heutigen Vertriebe/Vertriebswege zu tun.
Aber sorry für meine Arroganz, den meisten hier fehlt schlicht das betriebswirtschaftliche Fachwissen/Verständnis, daß zu verstehen !

Der Beitrag, auf den ich hier antworte, beweist es !

Dann lass uns doch an Deinem betriebswirtschaftlichen Fachwissen teil haben - wir lernen gerne dazu! Und wenn eine Stufe weniger Arrogant ginge, immer gerne.
 
Sorry, aber das halte ich für zwecklos und kann dann mit meiner Zeit etwas anderes anfangen. Weniger arrogant geht leider nicht...
 
Natürlich läuft so etwas nicht über "Foren mitlesen" aber zu ignorieren was es heutzutage an Automatismen in vernetzten Warenwirtschaftssystemen oder ebengleichen die mit Dateninputs aus dem Netz gefüttert werden gibt ist schlichtweg naiv.

Preisangleichungen oder Preisedits müssen in vielen Systemen nicht mehr vom Menschen eingegeben werden, sondern laufen automatisiert, oftmals muss es nur noch "durchgewunken" werden.


Das "Benzinpreis- oder Aktienkursverhalten" für Waren ist in vielen Bereichen heute schon Realität.
 
Sorry, habe auch nicht deine Statements gemeint, sondern die Feedbacks von 6Slash9.
Wahrscheinlich ein Missverständnis seitens 6Slash9.
 
Ich habe mich auch über diesen krassen kollektiven Preissprung geärgert - gut - der relativ günstige Preis hat einiges dazu beigetragen das ich fast täglich über dem Tempest gekreist bin. Als ich mich dann Final entschieden hatte - jetzt ist es soweit - wurde der Preis von 1650 auf 2200 € hochgesetzt. Ich war erschreckt das das bei allen Händlern gleichzeitig passierte. Ich habe da auch den Eindruck das hier Preisabsprachen laufen.

Beim Händler meines Vertrauens habe ich nachgefragt und ihn auch darauf angesprochen das alle Online Händler die Preise erhöht haben, er sagte das DSI die Einkaufspreise erhöht haben, und deswegen alle Händler ihre Preise anziehen mussten.

Ich hätte mich auch nicht geärgert wenn es +100€ gewesen wären, aber von einem Tag auf den Anderen gleich mal 25% finde ich viel zu Heftig. Ich denke eigentlich die müssten doch das EInkaufsverhalten ihrer Kunden kennen -bei solchen Preisen gibt es nur wenige die Impulskäufe tätigen, die meisten werden sich solch einen teuren Synthie gut überlegen d.h. Preise vergleichen, und auch öfters noch mal in das Ladengeschäft fahren zum selber anhören - youtube demos anhören etc. Es ist auch immer die Frage ob das nächste Stück Hardware einen näher zum Ziel bringt. Jeder Synth will gelernt werden - und wenn man Ehrlich zu sich selbst ist, hat man auch noch nicht alle Sound slots auf seinen bisherigen Synthies gefüllt. Analog 4 hat glaube ich 16 Bänke mit 128 Slots und je länger ich ihn habe desto geiler finde ich seinen Sound. (Ich mag ihn lieber als den Sub 37, obwohl der auch sehr flexibel ist.) der Abyss von Dreadbox ist ja auch bald draussen und klingt sehr viel versprechend mit coolen Analogen FX :) Man ist also auch nicht auf DSI angewiesen.
 
6Slash9 schrieb:
Aber sorry für meine Arroganz.... blahblah

Kein Grund zur Entschuldigung
Wenn Sarkasmus nicht verstanden wird , fängt schliesslich nicht die Arroganz an, sondern was anderes...

der Beitrag, auf den ich hier Antworte, beweist es!
 
Ob das nun sarkastisch gemeint war oder nicht habe
Ich in der Tat nicht erkannt.

Trotzdem habe ich mich insgesamt ein wenig im Ton
Vergriffen... Sorry dafür ! Forum soll Spaß machen,
Natürlich auch bei Meinungsunstimmigkeiten.

Eine gute Woche von mir...
 
6Slash9 schrieb:
Ob das nun sarkastisch gemeint war oder nicht habe
Ich in der Tat nicht erkannt.

Trotzdem habe ich mich insgesamt ein wenig im Ton
Vergriffen... Sorry dafür ! Forum soll Spaß machen,
Natürlich auch bei Meinungsunstimmigkeiten.

Eine gute Woche von mir...

Finde ich ganz grosse Klasse, dass Du die Zeit gefunden hast, uns eine gute Woche zu wuenschen!

Danke schoen! Und auch Dir eine tolle Woche!
 
so, wie es aussieht bin ich nicht mehr unschlüssig. Die haben es geschafft...und ich bin froh drum 8) Ich bin jetzt volle Kanne auf'm "Prophet 8 REV2" Trip.
Ich dachte immer daß der keinen Sub Osci hat, aber das hat er :P außerdem werde ich mit 8 Stimmen viel besser klarkommen als mit 6. Das gleiche gilt auch für die eine Octave mehr
wenn ich mir schon unbedingt die Keyboardversion anschaffen will. gerade beim polyphon spielen sind 4 Octaven einfach viel zu wenig. 5 Octaven geht gerade so finde ich. Das merke ich auch immer beim
meinem Jx3p. Ebenso sind mir die 6 Stimmen beim jx3p genau zwei zu wenig. Das hab ich zum Glück jetzt doch noch eingesehen. Ich dachte allerdings schon nach die Desktopversion des REV2 anzusteuern
aber erstens sind bei dem die Regler POTTHÄSSLICH und augenscheinlich AALGLATT , mein Masterkey hat kein Aftertouch und ich will das Gerät einfach anschalten können und without midi komplett
drauf rocken können. So kommt nur die Keyboardversion in Frage. Also es hat für mich wirklich was positives gehabt daß die Schlawiner den Preis so arg erhöhten. Ich war so geblendet unbedingt das "große" Flaggschiff
haben zu wollen, daß ich das "kleinere" (übrigens erst ab April erhältlich) völlig außer acht gelassen hatte. Ach so, irgendwie bietet der REV noch mehr direkten zugriff..das gefällt mir. Was die auch gut gemacht haben
ist daß im Gegensatz zum alten P08 das Netzteil nun im Gerät sitzt. :supi:
 
Rolo schrieb:
so, wie es aussieht bin ich nicht mehr unschlüssig. Die haben es geschafft...und ich bin froh drum 8) Ich bin jetzt volle Kanne auf'm "Prophet 8 REV2" Trip.
Ich dachte immer daß der keinen Sub Osci hat, aber das hat er :P außerdem werde ich mit 8 Stimmen viel besser klarkommen als mit 6. Das gleiche gilt auch für die eine Octave mehr
wenn ich mir schon unbedingt die Keyboardversion anschaffen will. gerade beim polyphon spielen sind 4 Octaven einfach viel zu wenig. 5 Octaven geht gerade so finde ich. Das merke ich auch immer beim
meinem Jx3p. Ebenso sind mir die 6 Stimmen beim jx3p genau zwei zu wenig. Das hab ich zum Glück jetzt doch noch eingesehen. Ich dachte allerdings schon nach die Desktopversion des REV2 anzusteuern
aber erstens sind bei dem die Regler POTTHÄSSLICH und augenscheinlich AALGLATT , mein Masterkey hat kein Aftertouch und ich will das Gerät einfach anschalten können und without midi komplett
drauf rocken können. So kommt nur die Keyboardversion in Frage. Also es hat für mich wirklich was positives gehabt daß die Schlawiner den Preis so arg erhöhten. Ich war so geblendet unbedingt das "große" Flaggschiff
haben zu wollen, daß ich das "kleinere" (übrigens erst ab April erhältlich) völlig außer acht gelassen hatte. Ach so, irgendwie bietet der REV noch mehr direkten zugriff..das gefällt mir. Was die auch gut gemacht haben
ist daß im Gegensatz zum alten P08 das Netzteil nun im Gerät sitzt. :supi:

Ja und es ist schon geil das man die 8 Stimmenversion für 1600 bekommt, aber Du hast auch einige Themen wo Du Abstriche machen mußt, wenns Dir aber egal ist?

Kein separater Highpassfilter.
Und beim P08 waren mir die Wellenformen bzgl. der Pulsweite zu grob gerastert, roländisch 50% ging nicht.
Vielleicht ist das beim REV2 ja besser?

Geil ist die Erweiterungsmöglichkeit auf 16 Stimmen.
Schade das ich mich klanglich auf den OB eingeschossen hab :mrgreen: , die Oktave mehr würde mir schon schmecken.
 
MickMack schrieb:
Die wollen aber 600 Teuronen für die Erweiterung haben :waaas:

Ja, aber man kann doch erstmal mit dem 8er "günstig" anfangen, wenn man feststellt das einem das Layern Spaß macht, oder das Neugeborene 20 Finger hat kann man ja immer noch auf 16 Stimmen erweitern.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Kein separater Highpassfilter.

ja, das stimmt schon, aber man kann ja nicht alles haben. Insgesammt werden mit dem Ding schon ne Menge Polyphone Träume wahr.

Ich muß allerdings nochmal nachdenken ob ich nicht vielleicht doch die Version mit den 16 Stimmen nehme. Verstehe ich es richtig daß man in einem Programm 2 Sounds
übereinander legen kann ?
 
Rolo schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Kein separater Highpassfilter.

ja, das stimmt schon, aber man kann ja nicht alles haben. Insgesammt werden mit dem Ding schon ne Menge Polyphone Träume wahr.

Ich muß allerdings nochmal nachdenken ob ich nicht vielleicht doch die Version mit den 16 Stimmen nehme. Verstehe ich es richtig daß man in einem Programm 2 Sounds
übereinander legen kann ?

So hab ich es verstanden.
Aber Du kannst doch erstmal mit 8Stimmen anfangen und wenns Dir zusagt erweitern.
Preislich wäre das kein Nachteil
 
ja das stimmt, allerdings hätte ich jetzt das Geld und später irgendwann gibt es die Möglichkeit vielleicht nicht mehr also auch von Seiten DSI. Ich denke mal ich nehme gleich das Komplett Paket.
Hm..ja , 16 Stimmen..geil 8)
 
MickMack schrieb:
Die wollen aber 600 Teuronen für die Erweiterung haben :waaas:

Ähm, dachtest Du, dass der REV2-8 (aktuell bei Thomann 1.599 EUR) mit der Erweiterung unter dem Preis für den REV2-16 (aktuell bei Thomann 2.199 EUR) liegt? Wo ist da die Logik?
 
Rolo schrieb:
Verstehe ich es richtig daß man in einem Programm 2 Sounds übereinander legen kann ?

So ist es. Beide Layer sind in allen Aspekten völlig eigenständig. Sie teilen sich einzig die Steuerung, die von globalen Controllern wie Aftertouch, Modulationsrad, Pitchbend, etc. ausgeht.
 
Paul Dither schrieb:
Rolo schrieb:
Verstehe ich es richtig daß man in einem Programm 2 Sounds übereinander legen kann ?

So ist es. Beide Layer sind in allen Aspekten völlig eigenständig. Sie teilen sich einzig die Steuerung, die von globalen Controllern wie Aftertouch, Modulationsrad, Pitchbend, etc. ausgeht.

Das schöne daran ist:
Auch zwei Sequenzer!
Der Hammer wäre noch wenn man die auch unabhängig voneinander analog triggern könnte, das wird wohl aber nicht gehen weils ja nur einen Eingang gibt.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Das schöne daran ist:
Auch zwei Sequenzer!
Der Hammer wäre noch wenn man die auch unabhängig voneinander analog triggern könnte, das wird wohl aber nicht gehen weils ja nur einen Eingang gibt.

Nee, unabhängiges Triggern geht nicht, aber man kann pro Layer eigenständige clock divisions auswählen (gut für Polyrhythmen) oder einen Sequenzer-Layer mit einem Arp-Layer kombinieren usw.
 
sbur schrieb:
MickMack schrieb:
Die wollen aber 600 Teuronen für die Erweiterung haben :waaas:

Ähm, dachtest Du, dass der REV2-8 (aktuell bei Thomann 1.599 EUR) mit der Erweiterung unter dem Preis für den REV2-16 (aktuell bei Thomann 2.199 EUR) liegt? Wo ist das die Logik?

...nee, daher weiß ich ja den Preis von der Voicecard;-)...aber ich wundere mich, das die alleine schon 600,-€ kostet, dann bliebe für den Rest ja gerade mal 999,-€
...und ich dachte, gerade die analogen Bauteile, treiben den Preis so in die Höhe?
 
schöner vergleich, sind beide schön, mir persönlich gefällt aber der ob6 besser. vor allem das filter ist mal was anderes. sehr schön modulierbar.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben