Selbständig & KSK Diskussion

Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

lilak schrieb:
immer erstaunlich wieviel aggressionen das beim deutschen michel sofort auslöst wenn man fordert "künstler" einfach mal umsonst leben zu lassen! was glaubst du wäre mich bach passiert wenn er nicht immer bei irgendeinem fürsten eine pro forma anstellung bekommen hätte? wieviele echte und möchtegern künstler könnte man mit der lebenspension von herrn wulff finanzieren? der war ja auch auf jeden fall auch nur ein möchtegern präsident! 200 milliarden nach griechenland um eine vollkommen korrupte bürokratie weiter am leben zu erhalten kann man ja noch irgendwie verstehen aber wenn einer kommt und einfach nur musik machen will am besten gleich ab ins arbeitslager. wir sind doch nicht blöd!

ganz deiner Meinung!

Es heisst nicht umsonst "Das Land der Dichter und Denker" !
Aber sie wollen nicht das wir dichten und denken !
Albert Einstein , Wernher von Braun , Johann Sebastian Bach , etc etc etc

wie werden klein gehalten , fragt euch mal warum ?
Das Land geht mehr und mehr den bach runter , man braucht sich nur mal die Auswanderungsstatistik anschauen ..

Und wie einige schon richtig erkannt haben ...
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

DamDuram schrieb:
ich würde wesentlich lieber in einem land leben, in dem sich noch der unbegabteste an etwas versucht, als in einem wo man häufig auf solche selfmade-bernies trifft, die ihre kleinbürgerliche sicht auf staat und gesellschaft als ständig wiederholenswertes erzählabenteuer ausgeben.
Aber die Steuergelder zahlen, von denen du lebst, das darf der kleinbürgerliche Bernie noch?
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

man leute codet euch nicht so an wegen den Steuern !
Ich hör immern ur Steuern Steuern und nochmals Steuern Hallo ?

Unsere Steuergelder sind im Ausland ! Und irgendeinen zu beschimpfen "der lebt von meinen Steuergeldern" ... sind wir hier im Kindergarten ? jeder der so ein CODE von sich lässt hat keine Ahnung !
Der brauch sich nur mal mit der Steuerpolitik von unser lieben Regierung zu befassen und wird schnell merken was los ist!
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

DamDuram schrieb:
ich würde wesentlich lieber in einem land leben, in dem sich noch der unbegabteste an etwas versucht, als in einem wo man häufig auf solche selfmade-bernies trifft, die ihre kleinbürgerliche sicht auf staat und gesellschaft als ständig wiederholenswertes erzählabenteuer ausgeben.

da ist jetzt bernie kein gutes beispiel. wenn du ihn kennen würdest wüsstest du dass das ein ganz grosser kreativer ist der nebenher auch noch ganz gut verdient. das bringt aber nicht jeder auf die reihe und muss er auch nicht. das problem sind nicht die kleinbürger, die gabs schon immer sondern der ganze apparat der sich wie die titanic unter volldampf auf den eisberg zubewegt wahrend an der bar die preise für die coctails ins unendliche steigen. deswegen ist der fim ja so interessant weil er zeigt in welchen dimensionen sich das ohne unser zutun und wissen weltweit entwickelt und wie dabei jede menschlichkeit verloren geht. im ende ist es aber jeder einzelne der sowas ermöglicht und mitentscheidet. wenn der merkel der kot um die ohren geflogen wäre bei der griechenland finanzierung dann wäre das nicht möglich gewesen.
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

ich entnehme der argumentation der "pro-artisten-fraktion" dass ein künstler offensichtlich per definition ein idiotischer träumer ist der mit der realen liberalen marktwirtschaft nicht zurecht kommt und deswegen von jenen die an diesem system erfolgreich teilnehmen gestützt werden soll?

der herr damduram sieht gar schon eine staatliche kommission die das geld ausschütte, getrieben von niederen motiven und nur an speichelleckern interessiert -- tja - das ist es doch was es schon immer gibt :)

darum: keine kunstförderung - egal für wen, wenn der künstler mit seinem kram keinen gewinn lukrieren kann muss er halt doch im opelwerk schuften, oder warten bis er endlich entdeckt wird...oder sich von der liebe zu seiner kunst ernähren...
ein bäcker ( :twisted: ) der brötchen aus sand bäckt wird auch keinen verkaufen und dann selber nix zu fressen haben - thats life

aber gleich wird man mir hier entgegen halten dass auch dj fritz aus pforzheim mit seiner wöchentlichen gabber-installation in gabys bierschwemme in wahreit grosse kunst ist ^^^
dream on dreamers

bald fliegt uns hier der ganze europa laden um die fresse aber man diskutiert gerne die feinheiten - ist auch ok - aber dann kommt es später noch viel dicker
oder glaubt irgendwer dass irgendwelche hobby producer, märchenschreiber oder pastellfarbenmaler den karren aus dem dreck ziehen wenn alles wieder mal in schutt und asche liegt weil man sich hier vor lauter dekadenz in einer naiven sicherheit gewogen hat?
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

lilak schrieb:
...deswegen ist der fim ja so interessant weil er zeigt in welchen dimensionen sich das ohne unser zutun und wissen weltweit entwickelt und wie dabei jede menschlichkeit verloren geht. im ende ist es aber jeder einzelne der sowas ermöglicht und mitentscheidet. wenn der merkel der kot um die ohren geflogen wäre bei der griechenland finanzierung dann wäre das nicht möglich gewesen.


nun kann man (ohne das böse zu verstehen) ja auch gleich fragen was du nu für konsequenzen aus deinen erkenntnissen ziehst:
wenn man deine standpunkte so interpretiert müsstest du eigentlich schon als selbstversoger der sich von insekten ernährt in einer höle leben und versuchen den maximalen einklang mit flora und fauna zu praktizieren

fakt ist aber dass du (offensichtlich) zuhause vor nem computer sitzt und ebenso sämtliche genüsse der westlichen gesellschaft konsumierst (bei strom, warmwasser und heizung)
ja und dein computer wurde möglicherweise von 12 jährigen gebaut - aus material das 8 jährige in china unter menschenunwürdigen bedingungen recyclet haben - und der strom kommt aus dem atomkraftwerk und dein essen aus tierfabriken

was bitte genau machst du nun mit deiner einstellung und deinem wissen "dagegen" ?

das wäre halt interessant - denn immer nur am stausquo meckern und aus dem vollen heraus den moralisten zu spielen ist einfach nicht stimmig

du lebst neoliberal weil es dir gut geht - das ist einfach fakt - da kannst du dir noch so stark den übersozialen wunsch-touch geben und dich hier von so "fiesen realisten" wie mich abgrenzen wollen - in der praxis des alltages haben wir fast alles gemein - nur dass ich es mir nicht schönmale, weil ich mit dem gedanken dass die "natur" tendentiel eher brutal bzw. grausam ist kein problem habe

cheers
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

ich verkauf dmnaechst mein synthrababbel und kauf ein stueck land ..
und mach grossartige kartoffelkunst.
und nebenbei bau ich schoene lampen fuer die damenwelt.
damit man sich mal ne cola leisten kann, immer nur kartoffelwasser..
auch doof
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

Roland SH-101 schrieb:
ich verkauf dmnaechst mein synthrababbel und kauf ein stueck land ..
und mach grossartige kartoffelkunst.
und nebenbei bau ich schoene lampen fuer die damenwelt.
damit man sich mal ne cola leisten kann, immer nur kartoffelwasser..
auch doof


wäre aber geil ... ich hatte schon oft so pläne - weiss aber dass es aktuell nicht zu meiner persönlichen und soziologischen situation passen würde - und den schuh des "kompromisslosen weltenveränderers" masse ich mir nicht an. so eingebildet bin nichtmal ich :)
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

stimmt, tom ... du bist nicht eingebildet sondern gebildet. psychosoziales gebrabbel und die semmeln des bäckers usw. was dann wohl auch diesen fred beendet... na gut, mir ist das thema wichtig und ich kann euch nur nochmal die doku ans herz legen. einen schönen sonntag abend allerseits!
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

lilak schrieb:
stimmt, tom ... du bist nicht eingebildet sondern gebildet. psychosoziales gebrabbel und die semmeln des bäckers usw. was dann wohl auch diesen fred beendet... na gut, mir ist das thema wichtig und ich kann euch nur nochmal die doku ans herz legen. einen schönen sonntag abend allerseits!


lol - ich bin hat kein "selbstwillens-schönfärber"

auf meine berechtigten fragen nimmst du ja NULL stellung - also viel spass mit der diametrale "wunsch & realität"

ich weiss schon dass die wahrheit auch dann wahr bleibt wenn sie jemand verkündet der dieser nicht entspricht - aber mir gefällt halt der moralisierende ton nicht sonderlich

"wissen" tun das was du verkündest ja eh fast alle - aber wenn du es besonders laut hinausposaunst würde man halt auch konkrete vorbildwirkung oder anregungen erwarten

und was die doku jetzt grundsätzlich mit der steuer zu tun hat - keine ahnung - obwohl, klar "alles hat mit allem zu tun" ... die welt ist böse - aber immer nur durch "die anderen"


ciao :)
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

tom f schrieb:
darum: keine kunstförderung - egal für wen, wenn der künstler mit seinem kram keinen gewinn lukrieren kann muss er halt doch im opelwerk schuften, oder warten bis er endlich entdeckt wird...oder sich von der liebe zu seiner kunst ernähren...
wer wirklich etwas kann und die Kunst ernst nimmt und ernsthaft an die Sache herangeht, der wird auch gefördert. Möglichkeiten gibt es da genug, in allen Bereichen der Kunst. ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren, das vorhon waren nur Beispiele, aber in meinem Bekanntenkreis sind mehr als eine handvoll Leute, die nie etwas geleistet haben, nix auf die Reihe bekommen und an deren Situation sich auch in Jahren nichts mehr ändern wird. Mir widerstrebt es, diese Leute durchzufüttern, so wie es mir widerstrebt, jeden anderen Sozialschnorrer durchzufüttern.
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

DamDuram schrieb:
ich glaube sogar eher, daß ein teil meiner steuergelder in dein einkommen fließen, wenn du von der bullerei beauftragt wirst.
Keine Angst, meine Firma arbeitet nicht für Institutionen, die ihre Rechnungen nicht pünktlich bezahlen können.
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

Es wird doch keiner durchgefüttert. Woher kommt denn diese Haltung oder Annahme? Bei dem Thema hier geht es jedenfalls nicht darum.
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

Moogulator schrieb:
Es wird doch keiner durchgefüttert. Woher kommt denn diese Haltung oder Annahme? Bei dem Thema hier geht es jedenfalls nicht darum.

Ich finde es erschreckend und amüsant zugleich, Leuten beim Runterlassen der Hosen zuzuschauen.

Ich bin gleich ein ganzes Stück leichter von all dem Respekt, den ich hier gerade vor manchen Leuten verliere.

Stephen
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

Das Problem an solchen Aussagen kann halt sein, dass dieses Gegeneinander schneller aufgebaut wird. Das bringt und hilft leider nicht, ist aber der Mechanimus, der in Politik und Zwischenmenschlichem leider sehr sehr schnell losgetreten wird. Und das ist nicht mal eine Kritik an jemandem hier, sondern einfach eine Bitte, da mehr drauf zu achten und nicht auf Neid und Co loszulegen, das ist nämlich so intendiert. So brauchen sich manche gar nicht mehr zu kümmern, wir machen das untereinander dann schon selbst uns auf von dort gesehen "niedriger Ebene" gegenseitig zu zerbratzeln.

Daher.
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

Moogulator schrieb:
wir machen das untereinander dann schon selbst uns auf von dort gesehen "niedriger Ebene" gegenseitig zu zerbratzeln.
Wir [also my generation] wuchsen ja mit der ständigen Bedrohung eines Atomkriegs auf. Ich hatte nie Angst davor. Im Gegenteil, ich fand den Gedanken - wie viele andere übrigens - recht spannend: alles platt, alle gegen alle, jeder nimmt sich was er braucht. Die ganze Kreativ-Industrie war besoffen von diesem Lebensgefühl. Man erinnere sich an die Punkmode und wie sie immer salonfähiger wurde. Und an all die 80er-Endzeitfilme. Und dann sagten sie den gottverdammten Atomkrieg ab und die AKWs explodierten auch nicht. Das kann einem schonmal die Lebensplanung zunichte machen.

Romero schaffte mit seinem Zombiefilm Ende der 70er Abhilfe, bzw. 'ne Art Alternative. Der Film gründete nicht nur ein Subgenere, sondern beinahe 'ne Subkultur (siehe Zombiewalks weltweit). Damals wurde der Film überall (nicht nur im jugendgeschützten Deutschland) zensiert und verrissen, heute gilt er als Klassiker. Inzwischen gibt's sogar Serie zum Thema: The Walking Dead (in den Staaten sehr erfolgreich, läuft gerade auch im deutschen Privatfernsehen).

Man sieht: die Leute sehnen sich insgeheim danach, dass es mal ordenlich was anne Frisur gibt. Gegen die Obrigkeit anzugehen, hat wenig Sinn, die haben die besseren Waffen. Zombies sind leichter umzunieten, selbst wenn sie in der Überzahl sind. Jeder ist seines nächsten Zombie. Beim einen ist es die Kaste eine Etage drüber, beim anderen die im Erdgeschoss. Der eine disst den Bäcker, um seine eigene Künstlerexistenz etwas hervorzuheben, der andere kauft lieber Brötchen. Allerdings bei Penny, dort sind sie billiger. Abgesehen davon verkauft der Bäcker längst dieselben vorgebackenen Gummidinger, nur halt 15Cent teurer (Aufbackprämie).

Die Chance, dass wir von Zombies überrannt werden, erscheint mir noch geringer als ein ordentlicher Krieg. Uns bleibt nichts übrig, wir müssen uns gegenseitig an die Gurgel.
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

ja, es ginge auch anders.

Atomkriech und Zombies? Naja, manche der Leute, die so arbeiten wie ich hier beschrieb, die sind schon irgendwie Zombies. Begrenzt niedlich.
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

Physical Evidence schrieb:
...funktioniert doch offensichtlich alles reibungslos;
Besserverdiener gegen Durchschnittsfamilien gegen Niedriglöhner gegen Hartzer gegen Behinderte gegen Ausländer und alle zusammen gegen die Reichen...
So funktioniert die Welt nunmal. Das ist im Tierreich nicht anders. Das ist unsere genetischer Code.
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

Moogulator schrieb:
ja, es ginge auch anders.

Atomkriech und Zombies? Begrenzt niedlich.
Meinswegen auch Aliens.
Wobei: is dir mal aufgefallen, dass bei Invasionen from Outa Space immer alle zusammenhalten, um sich dem übermächtigen Feind zu stellen? Als Beispiel sei Independence Day genannt. Bei 'ner lumpigen Viren-Epidemie (Outbreak) gehen sich alle an die Gurgel.
Offenbar gilt: je abstrakter und vermeintlich unbesiegbarer der Feind, umso größer die Solidarität. Vermutlich sind die regierenden Instanzen noch nicht abstrakt genug. Kann natürlich auch sein, dass die Leidensfähigkeit mit den Umständen wächst. Der Schmerz hat die erforderliche Dichte noch nicht erreicht.

Letz cook a frog!
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

Physical Evidence schrieb:
Moogulator schrieb:
Es wird doch keiner durchgefüttert. Woher kommt denn diese Haltung oder Annahme? Bei dem Thema hier geht es jedenfalls nicht darum.
Die Unfähigkeit zum Revidieren klischeebehafteter Ansichten und mangelnde Partizipation am Solidargedanken sind meist das Resultat von geistigem Wohlstandsphlegmatismus.

Die Unfähigkeit in Diskussionen Ansichten korrekt zuzuordnen und einen klaren Ductus der diversen Argumentationstränge zu erkennen ist meist das Resultat von einem sozialistisch inspirierten cargo-kult welcher sich durch zur Schau gestelltes "Gutmenschtum" manifestiert.

ist doch auch witzig dass immer die die (anscheinend) weniger haben gross was von der "solidargemeinschaft" daherreden.
würdet ihr (möge sich angesprochen fühlen wer mag - also nicht "jeder") mal selber an volleren trögen sitzten dann hättet ihr auch keinen bock mehr auf sozialromantik - dann hätte ihr auch andere sorgen - nämlich ob es nun moet oder dom perignon zum mousse chocolat geben soll

neidgesellschaft 2.0 meets deutschen protestantismus meets volkszorn auf die "fiesen da oben" in nem forum

:lollo:
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

salz schrieb:
Physical Evidence schrieb:
...funktioniert doch offensichtlich alles reibungslos;
Besserverdiener gegen Durchschnittsfamilien gegen Niedriglöhner gegen Hartzer gegen Behinderte gegen Ausländer und alle zusammen gegen die Reichen...
So funktioniert die Welt nunmal. Das ist im Tierreich nicht anders. Das ist unsere genetischer Code.


danke für die klaren worte - würden sich die ganzen idealisten mal diese millionenfach bewiesen wahrheit hinter die ohren schreiben wäre die welt auch schon ein bessrer ort
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

tom f schrieb:
ist doch auch witzig dass immer die die (anscheinend) weniger haben gross was von der "solidargemeinschaft" daherreden.

Logisch, oder? :dunno:
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

Jörg schrieb:
tom f schrieb:
ist doch auch witzig dass immer die die (anscheinend) weniger haben gross was von der "solidargemeinschaft" daherreden.

Logisch, oder? :dunno:


ja schon - das wäre auch noch nichts schlechtes - aber die tatsache dass auch zu genüge bewiesen wurde dass mit dem sozialen aufstieg (in der regel) auch die empathie nach unten wegfällt veranlässt mich halt zu derart zynischen aussagen.
ich kann doch nicht ernsthaft glauben dass gerade hier "nur" reine idealisten am diskutieren sind :lol:
...den einen den ich nach seinen lösungen und persönlichen umsetzungen gefragt habe hat ja zb auch beleidigt den thread verlassen
geil ist ja dass man meine zynsiche art oft als persönlich beleidigend empfindet - so ist das selten gemeint - aber man wird ja auch fernab von weichspülrethorik mal dort fragen dürfen wo es nicht so gemütlich ist


cheers
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

tom f schrieb:
ja schon - das wäre auch noch nichts schlechtes - aber die tatsache dass auch zu genüge bewiesen wurde dass mit dem sozialen aufstieg (in der regel) auch die empathie nach unten wegfällt veranlässt mich halt zu derart zynischen aussagen.
Wenn ich mir ansehe, über was für einen Nonsens sich die Leute 'n Kopp machen, fällt meine Empathie in alle Richtungen weg.
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

Physical Evidence schrieb:
...´n bischen über´s Ziel hinaus, lieber tomf.
...ging mir eigentlich darum, das jene, die sich entspannt zurücklehnen könnten, es anscheinend doch bitter nötig haben, von ihrem Thron der Arroganz herab anderen ins Maul zu scheißen...


nein - so wars auch nicht gedacht - auf einem thron sitzt hier wohl kaum einer - mir gehts da um ne realistischere perpektive auf sachen.
und dass es hier oft zu diskussionen kommt wo manche ganz düstere bilder an die wand malen um sich als "sehr bewusst" etc. darzustellen obwohl sie selber noch ganz gut dastehen (nehem ich mal an) finde ich halt nicht gut.
am ende des tages leben wir eben doch ALLE auf kosten von anderen menschen (ländern oder systeme)
alle sind ganz auf menschenrechte bedacht aber haben iphone und apple rechner etc...
solange es das keine einsicht gibt in den eigenen (unerkannten) zynismus einiger diskutanten - solange werd ich besonders zynisch darauf hinweisen

cheers
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

tom f schrieb:
alle sind ganz auf menschenrechte bedacht aber haben iphone und apple rechner etc...
:harhar:

Das (und vieles mehr) meinte ich mit:
salz schrieb:
Wenn ich mir ansehe, über was für einen Nonsens sich die Leute 'n Kopp machen, fällt meine Empathie in alle Richtungen weg.
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

salz schrieb:
Moogulator schrieb:
ja, es ginge auch anders.

Atomkriech und Zombies? Begrenzt niedlich.
Meinswegen auch Aliens.
Wobei: is dir mal aufgefallen, dass bei Invasionen from Outa Space immer alle zusammenhalten, um sich dem übermächtigen Feind zu stellen? Als Beispiel sei Independence Day genannt. Bei 'ner lumpigen Viren-Epidemie (Outbreak) gehen sich alle an die Gurgel.
Offenbar gilt: je abstrakter und vermeintlich unbesiegbarer der Feind, umso größer die Solidarität. Vermutlich sind die regierenden Instanzen noch nicht abstrakt genug. Kann natürlich auch sein, dass die Leidensfähigkeit mit den Umständen wächst. Der Schmerz hat die erforderliche Dichte noch nicht erreicht.

Letz cook a frog!

Da kommen wir der Sache näher - Zusammen auch ohne Not was machen wäre ja gar nicht soo ne dumme Idee. Aber nee, wir rechnen uns vor wer wem was wegnimmt. Voll Geilomat.
Mit der Vorstellung da hin wo man hin will käme man auch weiter.

Sprich - Vorwärts!

Rechte: Am Mac gibt es die Funktion RECHTE REPARIEREN, damit kann man, wie in ID4 (da war's auch ein Mac) - so ziemlich die Welt retten.
Aber trotzdem - iPhone nutzen könnte ja auch Liebe bedeuten, für alle ;-) Auch für die CIA, ein guter Ansatz.

So, aber ma' zurück - Die Sache mit dem Neid sollte man jedenfalls nicht als Hauptantrieb haben, wenn man sein Leben und andere ganz ok findet. Es ist ja für alle genug da. Grundsätzlich. Außer LIebe, da steht hinten aufm Hof son Faß, wo schon 90Lite LIebe fehlen. die restlichen 10 musste verteilen. Aua.
 
Re: Künstler? Musiker? Selbständig? Ggf nicht mehr lange.

Moogulator schrieb:
wir rechnen uns vor wer wem was wegnimmt.
Nuja, das ist wesentlich einfacher als über realisierbare Alternativen nachzudenken. Realisierbare Alternativen würden vielen ans Bein pissen, die man entweder fürchtet (Allgemeinplatz "Obrigkeiten") oder deren Produkte man nutzt (Industrie).

Mit der Vorstellung da hin wo man hin will käme man auch weiter. Sprich - Vorwärts!
Ich schätze, "vorwärts" geht für jeden in eine andere Richtung. Der eine will mehr Nachhaltigkeit, der andere braucht einen schnelleren Rechner zum Aldi-Preis. Und nun?

Die Sache mit dem Neid sollte man jedenfalls nicht als Hauptantrieb haben
Mit Neid funktioniert es aber am besten. Wer das dickste Studio/Auto/Kamera/Markenstrumpfhalter hat, hat eben auch die dicksten Eier. Wohl dem, dem das alles am Arsch vorbeigeht.
 


News

Zurück
Oben