Habe mir zu meiner Digitakt ein Elektron Analog Heat & FX gegönnt. (Kommt nächste Woche an). Die Effekte und Möglicheiten, der Analog Heat & FX bieten, haben mich überzeugt. Die Möglichkeiten werden, wenn man die beiden Teile verkuppelt, um ein grosses Mass erweitert. Ich bin Fan von Elektron geworden. Habe mir auch den Syntakt näher angeschaut. Obwohl ich etwas skeptisch bin, was die klanglichen Möglichkeiten eines allfälligen Syntakts angeht, finde ich, dass in Ergänzung zu den Digitakt/Heat & FX, sich doch klanglich ein weites Spektrum eröffnet. Ist die Klangbasis, trotz guten Presets, nicht etwas eingeschränkt, oder irre ich mich da? Man kann die Sounds zwar verändern, aber nicht um weitere Instrumente erweitern. Aber dazu habe ich aber ja die Digitakt, die ich als Sampler nutzen kann..und Ableton 12!
Was denkt Ihr, passt zum Digitakt/Heat & FX ein Syntakt als Ergänzung? Dass der Syntakt klanglich zwar gut, einfach bedienbar und doch einigermassen breite Synthese Möglichkeiten bietet, frage ich mich, ob ich den wirklich Syntakt kaufen soll...(alle guten Dinge sind 3?) Ich hätte dann aber 1 1/2 Drummachines mit der Digitakt/Syntakt. Was nicht unbedingt ein Nachteil ist..., die Drumspuren kann man auch mit anderen Sounds belegen.
Oder wäre ein anderer Synth, die bessere Option? Wenn ja, was würdet Ihr empfehlen? Kostet ja nicht wenig, der Syntakt. Leider habe auch ich keinen Baum, auf welchem Geldscheine wachsen... aber ich gebe gerne Geld für Qualität aus, für die auch anständiger Support vorhanden ist...
Danke für Eure Meinungen diesbezüglich.