[SEM] Der SEMplesizer

Re: SEM Filesammlung / Layouts Dem Onkel Tom seine Files

ich sehe das teil schon als "MONK 2000" in den läden stehen ;-) oder KNOM
 
Re: SEM Filesammlung / Layouts Dem Onkel Tom seine Files

Nachladen. Schlumpf V0.86 ist fast fertig, schonmal zum begucken. Symmetrie ist ALLES! Obwohl ich sehe noch 2 oder 3 Stellen mit "Knicken".
 

Anhänge

  • SEM-Poti 11.10.2010.JPG
    SEM-Poti 11.10.2010.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 64
Re: SEM Filesammlung / Layouts Dem Onkel Tom seine Files

Angriff der Klonkrieger?
 
Re: SEM Filesammlung / Layouts Dem Onkel Tom seine Files

comander "haumichblau" von der 501th hat da wieder zugeschlagen :D
 
Re: SEM Filesammlung / Layouts Dem Onkel Tom seine Files

mal noch eine frage frägen.. ist von euch troopern einer in bonn (sädnoiz) zum buttermilch treff???
 
Re: SEM Filesammlung / Layouts Dem Onkel Tom seine Files

es kam ja noch ein VOLÜMCHEN drauf..wegen den nachbarn. ich versuche das morgen noch ein bisschen zu "monken" ..dann simma durch
und die truppen können loslegen.
 
Re: SEMplesizer???

Hallo,

habe mich gerade mal durch die Transistoren gearbeitet...


- für den 2N 4302 gehen als Ersatz der J201 bzw. der 2SK30. (Sind die Ersatztypen Pinkompatibel?)

- für den MPS 5172 der 2N 3904.

- für den 2N 3638A geht der BC161

Könnte das jemand bitte einmal bestätigen,daß ich hier richtig liege?


Desweiteren wüßte ich gerne eine Bezugsquelle und/oder einen Ersatztypen für den PN 4302.

Vielen Dank schonmal!

:nihao:

LG Greg
 
Re: SEM Filesammlung / Layouts Dem Onkel Tom seine Files

schick!

die vorgeschlagene kreuzweise vermonkung der envelope-modulationen der beiden vco waere zu kompliziert geworden? (vco1 pwm: env1, vco 1 fm: env2; vco2 pwm: env2, vco2 fm: env1)
 
Re: SEM Filesammlung / Layouts Dem Onkel Tom seine Files

ok ok... die envs werden auch noch vermonkt. das ausrichten fällt leider flach wegen der stecker und bolzen..aber kein problem. die abstufung vco-filter ist doch gut. der lfo soll ja irgendwie abgegrenzt sein... geht bals los :D
 
Re: SEMplesizer???

wegen dem PN 4302 vielleicht mal im offenen diy-forum posten - natuerlich ohne nennung des hochgeheimen verwendungszwecks? groesseres publikum = hoehere jemandweisswaswahrscheinlichkeit?
 
Re: SEMplesizer???

Hi Micha,

jau,werd ich mal probieren...


Bin gerade dabei,die BOM von Dir zu vervollständigen. Widerstände und Kondensatoren hast Du ja schon gemacht,ICs habe ich fertig,Transistoren werden gerade erledigt...waren die Widerstände/Kondensatoren in Deiner V2-BOM alle ok?
Hattest Du die vom Platinenlayout abgelesen oder aus den Schematics?


@ Tommy: Was mir auch noch aufgefallen ist : Q34 (2N3905/ENV2-Sektion) ist doppelt vorhanden,dafür fehlt Q31! Kannste das vielleicht nochmal checken?


LG Greg
 
Re: SEMplesizer???

Brother303 schrieb:
waren die Widerstände/Kondensatoren in Deiner V2-BOM alle ok?
oehm keine ahnung, ich hatte mich darauf verlassen, dass das nochmal wer gegencheckt wegen moeglicher fluechtigkeitsfehler. und an ein oder zwei stellen hatte ich ja auch schwierigkeiten, die werte zu entziffern und leider nicht genug elektronikkenntnis, um entscheiden zu koennen, was am plausibelsten ist.

Brother303 schrieb:
Hattest Du die vom Platinenlayout abgelesen oder aus den Schematics?
meine quelle war der scan der schaltplaene, die hier rumgeisterten. ich nehme an, das platinenlayout beruht dann wiederum auf meiner bom? oder hat tommy das alles nochmal aus dem schematics abgelesen? dann haette ich mir das ja auch sparen koennen. ;-)
 
Re: SEMplesizer???

Hi,

bartleby schrieb:
Brother303 schrieb:
waren die Widerstände/Kondensatoren in Deiner V2-BOM alle ok?
oehm keine ahnung, ich hatte mich darauf verlassen, dass das nochmal wer gegencheckt wegen moeglicher fluechtigkeitsfehler. und an ein oder zwei stellen hatte ich ja auch schwierigkeiten, die werte zu entziffern und leider nicht genug elektronikkenntnis, um entscheiden zu koennen, was am plausibelsten ist.

Jut,dann gehe ich da auch nochmal drüber.

bartleby schrieb:
...dann haette ich mir das ja auch sparen koennen. ;-)

Neinnein,ist schon ok. Spätestens wenn Du Teile bestellen möchtest,brauchst Du eh eine Partlist. :supi:

LG Greg
 
Re: SEMplesizer???

ei,

mitarbeit sehr gut :D
es kamen noch 2 transen auf die potiplatine wegen den envelopes (sind status, also envelope aktivität, anzeigen keine gate anzeigen). ich werde das alles noch richtigstellen wenn ich die bom durchgehe.ich kenne ja alle werte. ich werde noch die fets checken und den 3905 gibts beim reichelt. 3904 kann auch genommen werden. ansonsten beim mouser--wir bleiben aber hier in germany..wollens auch nicht übertreiben :)
 
Re: SEMplesizer???

Huhu,

ANYWARE schrieb:
http://shop.fe-kl.de/Bauelemente/Aktive-Bauelemente/Transistoren/Transistor-2N4302-N-JFET-30V-5mA::3840.html?XTCsid=8a5se0jvlndlauuauu14aknjj4

fet´s

Bedankt!


ANYWARE schrieb:
ei,

mitarbeit sehr gut :D
es kamen noch 2 transen auf die potiplatine wegen den envelopes (sind status, also envelope aktivität, anzeigen keine gate anzeigen). ich werde das alles noch richtigstellen wenn ich die bom durchgehe.ich kenne ja alle werte. ich werde noch die fets checken und den 3905 gibts beim reichelt. 3904 kann auch genommen werden. ansonsten beim mouser--wir bleiben aber hier in germany..wollens auch nicht übertreiben :)

Cool das,prima!

Nur nochmal zum besseren Verständnis: PN4302 und 2N4302 sind aber schon 2 verschiedene Paar Schuhe,oder?

:?:

LG Greg
 
Re: SEMplesizer???

ANYWARE schrieb:
http://shop.fe-kl.de/Bauelemente/Aktive-Bauelemente/Transistoren/Transistor-2N4302-N-JFET-30V-5mA::3840.html?XTCsid=8a5se0jvlndlauuauu14aknjj4

fet´s

Haben sie nicht, komischer Laden. Hab da schon vor längerer Zeit angefragt.
 
Re: SEMplesizer???

hab ich mir gedacht,

also die hausmarke J201 ist PINCOMPA und cool. verbaue ich auch nur noch als ersatz.
 
Re: SEMplesizer???

So,

habe dann mal eine BOM gebastelt und an Tommy geschickt zwecks Endabnahme. Zu den Transistoren habe ich immer den jeweiligen Ersatztypen dazugeschrieben,bei den Kondensatoren und den Trimmern gibt es Vermerke über den jeweiligen Typen.

Mal schauen,was der DIY-Commander dazu sagt. :nihao:

Danke an Bartelby für Widerstände/Kondensatoren! :supi:

Stay tuned!
Greg
 
Re: SEMplesizer???

Bringt jemand bitte einen Prototap mit nach Bonn?! Sind dann evtl. schon Platinen fertig? gute Gelegenheit die unter die Leute zu bringen ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben