Funky40 schrieb:Hast du Pläne.
Ich suche dringenst nen Sem filter.
Allerdings schon gelayoutet.
sonicwarrior schrieb:...dass es frühestens in 1 Jahr fertig geplant ist und vielleicht in 2 Jahren fertig...
Funky40 schrieb:Das Multimode von EFM soll ähnlich sein .
serenadi schrieb:2. - Das SEM-Filter hat (im Gegensatz zum EFM-Design) ein nicht-linearen Rückkopplungsweg (Resonance), die 2 Dioden plus dem Kondensator.
Ich denke, daß das bestimmt ein wesentlicher Punkt für den Sound ist.
Fetz schrieb:Die LM13700 mit den Dioden (die man nicht benutzen muß) 'vertragen' wesentlich höhere Pegel(=weniger Rauschen) und klippen dann sehr eckig.)
serenadi schrieb:Aber Du hast doch 'nen SemTex .... *G*
serenadi schrieb:Das SEM-Filter ist ein einfaches State-Variable Filter (12dB).
Das ist doch in 'ner Stunde ge-bread-boardet.
sonicwarrior schrieb:Mit bread-borden hab ich's nicht so (Lochraster).
Funky40 schrieb:@Sonicwarrior
Hast du Pläne.
Ich suche dringenst nen Sem filter.
Allerdings schon gelayoutet.
die Originalpläne sind ja verfügbar, ist aber zu schwer für mich..............
Ich möchte so schnell wie möglich mehrere Sem- style Filter.
Das Multimode von EFM soll ähnlich sein .
Kennst du das ?
Da hat doch sicher schon wer mal was fabriziert.
@Mic
war das UA776 das böse ?
Funky40 schrieb:Ich glaube die weiseen steckbretter nennen die Protoboard
sonicwarrior schrieb:Also Breadboard = Lochraster
Ich hoffe ja dass das nicht nur für den chip gillt.................serenadi schrieb:ok, ok,
so was läßt mich ja nicht los.![]()
serenadi schrieb:Den 13700 in ein Filter einzusetzen, dürfte damit einige Bastelei bedeuten.
Fetz schrieb:Wenn der Eingang hart klippt hast du die Eingangsdioden mit dem 'Datenblattwiderstand' beschaltet. Laß ihn weg (und mach das Eingangssignal *viel* kleiner!) dann hast du CA3080 verhalten.
serenadi schrieb:Ein Filter damit zu bauen steht seit gestern (dank sonicwarrior) zwar auf meiner Liste - aber ganz hinten.
serenadi schrieb:Und die Liste ist ziemlich laaaang.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.